*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » GEZ.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEZ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Daumen runter! GEZ.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was da für Sauereien laufen dürfte ja bekannt sein.
Wir sollten uns gegen diese Mafia- und "Schutzgelderpressungs-" Methoden wehren z.B. hier: http://www.schon-abgezockt.de

Auch interessant: http://www.weltretter.de/index.php3?art=22&satire=no

... und ich werde die 88Cent Erhöhung nicht in Kauf nehmen und den ganzen GEZ-Kram kündigen und sämtliche "empfangsbereite" Geräte entfernen.

Ich trage lieber mein Geld in die Videothek als es diesen Verbrechern zu überlassen.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
12.10.2004 21:47 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist: Die Zeiten haben sich geändert... Andere PRIVATE Sender schaffen es auch sich ohne UNSERE Gelder zu finanzieren!

Ich bin der Meinung, es sollte auf jeden Fall einen staatlichen Sender geben, welcher aber nur zur unabhängigen Informationsbeschaffung dient! (Womit schon die Kosten um 98,52% sinken würden) Wer Entertainment will der KANN für Kabelfernsehn bezahlen oder knallt sich ne Sat Anlage ans Haus um die privaten zu empfangen!

-> ICH zahle auch keine Gebühren, was aber auch daran liegt, dass ich Student bin und daheim wohne... smile
12.10.2004 22:36
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" welcher aber nur zur unabhängigen Informationsbeschaffung dient"
wäre cool, aber wird wohl nie stattfinden smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.10.2004 22:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal angenommen die ÖRs kämen ihrem Auftrag nach ein kulturell interessantes und informatives Programm zu liefern, dann würde ich sagen, daß dies ein Angebot ist, welches jeder nutzen kann, aber nicht muß, aber daß diejenigen, die es nicht nutzen wollen es mit ihrem Beitrag auch mitfinanzieren. Genau so läuft's ja schließlich auch mit anderen kulturellen Angeboten wie z.B. Museen.

Meines Erachtens ist der Aufwand, der betrieben wird um denjenigen, die das Angebot nicht nutzen wollen von der Gebühr zu befreien, zu hoch im Vergleich zum nutzen.

Die Finanzierung würde ich dann aber nicht mehr über die GEZ erledigen, sondern z.B.direkt über Steuergelder oder Gebühren pro Haushalt, wie die für Müllentsorgung etc.

Aber falls sich die Politik wieder it ihren schwachsinnigen Ideen durchsetzt, hätte ich noch eine:

Versucht doch mal auch in anderen Ländern die GEZ-Gebühr einzutreiben, denn dort stehen auch internetfähige PCs. mit denen man GEZ-gebührenpfichtige Inhalte stehlen kann. (So formuliert's zumindest immer die Medienindustrie: zu bezahlende Inhalte ohne zu zahlen nutzen = stehlen).

Also noch viel Spaß dann bei den Verhandlungen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.10.2004 10:41 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX

Aber falls sich die Politik wieder it ihren schwachsinnigen Ideen durchsetzt, hätte ich noch eine:

Versucht doch mal auch in anderen Ländern die GEZ-Gebühr einzutreiben, denn dort stehen auch internetfähige PCs. mit denen man GEZ-gebührenpfichtige Inhalte stehlen kann. (So formuliert's zumindest immer die Medienindustrie: zu bezahlende Inhalte ohne zu zahlen nutzen = stehlen).

Also noch viel Spaß dann bei den Verhandlungen.


Sehrgut.

Mich stört ja auch an der Sache, daß deutschsprachige Länder unsere ÖR-Programme ganz für umme ansehen dürfen.

In der Heutigen Zeit ists doch problemlos möglich das Programm zu verschlüsseln und werd sehen will soll halt zahlen (ähnlich wie Premiere).
Und wer die Angebote der ÖR im Internet nutzen will der soll halt ein Abo abschließen/die Kreditkarte ziehen oder wie auch immer.

Jedenfalls generell abzuzocken ist eine ganz miese Nummer.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
13.10.2004 18:19 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » GEZ....

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH