*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Prob mit FHG Radium Codec » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob mit FHG Radium Codec
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Prob mit FHG Radium Codec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich den FHG Radium Audio Codec installiert hab, bekomme ich keinen Ton mehr bei avi files. Ich hab Win2k und im explorer konnte ich vorher auch mp3s anhören, geht au nemme. Geht nur noch mir nem anderen mp3 prog. Kann mir jemand helfen?
07.05.2002 17:14 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da kann zumidnest ich nicht helfen,.. hab noch nie versucht mp3s im Explorer abzuspielen, für sowas benutz ich Winamp Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.05.2002 20:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von marcello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das is auch net so schlimm bloss avi ohne ton....
08.05.2002 12:44 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von marcello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, genauer gesagt ich kann mit windows media player keinen Ton mehr hören.
08.05.2002 12:51 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch einfach mal einen anderen Player. Zu finden bei doom9.org.
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.05.2002 13:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von marcello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon, andere Player funktionieren ja. Aber wenn ich z.B in kazza ein lied anhören will, das ich nocht nicht ganz runtergeladen hab, kommt auch nichts. Das Problem liegt im windows 2000 eigenen media player, ich glaub das ist die mplayer32.exe oder in mplay32.exe die keine mp3s mehr wiedergeben kann und die ist in kazaa eingebunden.
08.05.2002 14:06 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell hilft es den Radium zu deinstallieren und es mal mit LAME zu probieren, der ist IMHO etwas besser. Vielleicht hat der WMP auch Probleme den richtigen Codec zu nehmen, dann alternativ versuchen unter Audio->Eigenschaften die Priorität des MP3-Codecs auf 1 zu stellen.
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.05.2002 16:34 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Abyss11399
Grünschnabel


Dabei seit: 08.05.2002
Beiträge: 2

Probleme mit Radium Codec oder ACM Lame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi das Problem ist , das wenn du als Ausgabe den avi Plugin benutzt , das der WMP die avi nur anspielt aber kein Bild zu sehen ist, der ton müsste dann aber zu Hören sein.Mit dem PS-player oder dem Divx Playa treten Keine Probleme auf. Das liegt scheinbar daran das das AVI plugin nur mit dem PCM codec von Microsoft kann. Wenn du die Ausgabe in OpenDMLavi umstellst sollten die Probleme erledigt sein , dann kann man die avi auch wieder im WMP abspielen. Du solltest nach meiner Erfahrung nur CBR benutzen Direct stream Copy, weil der Ton bei ABR sporadisch die sync verliert.
Ich hoffe Ich konnte Dir weiterhelfen.
08.05.2002 18:17 E-Mail an Abyss11399 senden Beiträge von Abyss11399 suchen Nehmen Sie Abyss11399 in Ihre Freundesliste auf
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von marcello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist es laufen eben gar keine avi files mehr mit ton, auch solche, die vorher noch liefen. Ich hatte schon bei flaskmpeg die Einstellung openDMLavi.

@emty wo genau soll ich die priorität auf 1 setzen? auf 1 setzten?
08.05.2002 18:49 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
Abyss11399
Grünschnabel


Dabei seit: 08.05.2002
Beiträge: 2

Kein Ton Bei Avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann nur bedeuten das der MP3 Layer nicht richtig installiert ist . Lade dir den Radium Codec und den Lame 3.92 unter http://www.divx-digest.com/ herunter
Deinstalliere den Standard MP3Layer Frauenhofer1.9Advanced (WinXP) im Gerätemanager Audio/Video/Game contoller (Audiocodecs).Boote Neu.

Installiere Radium Codec. Installiere ACM 3.92 Lame,
(Rechtsklick auf LameACM.inf , Menue installieren aktivieren) Boote Neu. Gehe in den Gerätemanager Audio/Video/Game contoller (Audiocodecs) Da müsste jetzt stehen LAme ACM MP3 Codec und Frauhofer Mp3Layer Professionell . Doppelklicke auf einen, das Fenster Eigenschaften geht auf. Dort steht auch seine Priorität Ändere diese so, das der Lame PCM über dem vom Mp3 Layer steht , aber vorallem das Beide über dem
Microsoft PCM stehen. (je kleiner , desto höher ist seine Priorität.) Neu booten. Das Wars.

PS: Prüfe ob der WMP eine normale MP3 abspielt . Wenn nicht , Ist Was falsch gelaufen. Dann Alles nochmal.
08.05.2002 20:21 E-Mail an Abyss11399 senden Beiträge von Abyss11399 suchen Nehmen Sie Abyss11399 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls manche avis wma audio haben brauchste davon auch ne gehackte version, analoges gilt für ac3 ton,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.05.2002 00:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Priorität ändern (W2k):
Systemsteuerung->Sounds und Multimedia->Hardware->Audiocodecs->Eigenschaften->Eigenschaften-> "hier den entsprechenden Codec auswählen" ->Eigenschaften

Dann solltest du endlich im entsprechenden Dialog sein.

bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
09.05.2002 18:07 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
marcello
Jungspund


Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von marcello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Negativ. Hat alles nix geholfen, aber zwischendrin mal danke für eure Hilfe. Ich glaub mittlerweile dass das Problem am WMP selber liegt. Anscheinend verwendet er einem nicht funktionierenden Filter. Wenn ich eine mp3 oder avi abspiele und dann auf Datei-Eigenschaften-Erweitert-Filter, da hab ich eien Filter namens Crystal Sound Fusion mp3 renderer..., mein Vater(bei dem alles läuft) hat da den Intervideo Mp3 encoder. Kann mir mal einer sagen wie man den Filter beim WMP umstellen kann?
12.05.2002 13:02 E-Mail an marcello senden Beiträge von marcello suchen Nehmen Sie marcello in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Prob mit FHG Radium Codec

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH