*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Frage zu Overlay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Overlay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Frage zu Overlay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab'n Problem... Es könnte sein, dass das normal ist, aber das glaub ich nich.

Wenn ich nen Film encode (mit Overlay) und dann mit dem "DivX Player" angucke, ist von Overlay nichts zu sehen unglücklich Wenn ich aber in Xmpeg 'n *.vob File offen hab' und Overlay aktiviere, dann wieder den "DivX Player" öffne und den Film abspiele ist das Overlay bemerkbar... Augen rollen

Wenn ich den Film mit Radlight oder Win DVD öffne wird der Film mit Overlay abgespielt... Allerdings is die Qualität bei diesen Playern im Vollbildmodus wirklich mehr als scheiße.

Kann mir vielleicht jemand von euch nen anderen Player empfehlen, oder mir sagen woran das liegt?!

THX
Emilio Augenzwinkern
24.04.2002 17:36 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Player teste mal den ZoomPlayer und/oder den BSPlayer!...solltest du beide bei www.Doom9.org bekommen!

Das löschen eines Posts: "Edit" auf den gewählten Post, ganz unten bei "Beitrag löschen" einen haken setzen und dann auf "Änderungen senden" klicken Augenzwinkern

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 18:06 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... Die Player teste ich mal smile

Und jetzt weiß ich auch wie man Posts löscht großes Grinsen
Nee, doch nich... Bei mir gibts das nich Augen rollen

Da gibts nur

Zitat:
URLs automatisch umwandeln

Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
24.04.2002 18:14 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....dachte das würde bei "Usern" auch gehen. unglücklich

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 19:12 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...

Hab die Player ausprobiert. Hat nich funktioniert unglücklich Liegt's vielleicht gar nich am Player?! Vielleicht irgendwelche Optionen, die ich in Xmpeg falsch eingestellt hab?! Augen rollen
24.04.2002 19:23 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich liegt's am Player, notfalls einfach die Desktop Farbtiefe auf 32 bit und danns oltle es auf allen Playern recht gleich aussehn Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: ich bevorzug den BSPlayer

__________________
Hybrid
24.04.2002 20:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur
Echt, den BSPlayer? Hab den einmal mit DiVX3.11 und DiVX4.x getestet, oder besser auch nicht, denn der ist jedesmal sofort abgestürzt. verwirrt
Jetzt verkneife ich es mir mit dem 5.x dann doch. großes Grinsen
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.04.2002 23:09 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir funzt der BSplayer aber auch problemlos!!!
Keine Abstürze, keine Bildfehler, alles OK!! Freude

Aber ich nehm jetzt eigentlich immer einen von folgenden drei Playern! Die gefallen mir am Besten!! Augenzwinkern Und zwar sind das Zoomplayer, PowerDivX und auch der BSplayer!
WMP ist auf jeden Fall meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!!!


MfG Flask-Ripper
24.04.2002 23:33 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in 32Bit gehts nich unglücklich Nichma noch im normalen WMP Augen rollen

Ich mein, ich würds ja im WMP angucken (in 16Bit gehts ja) aber der glättet den Film im Vollbildmodus nich unglücklich
25.04.2002 17:37 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der WMP sollte eigentlich das Bild glätten.
Aber das kenn ich ja selbst, plötzlich gings nicht mehr. traurig
Is ja wurscht. Ich hab ja mein BSPLayer großes Grinsen

PS:Werd auch mal den ZoomPlayer ausprobieren.
25.04.2002 20:16 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@emillio: welche Auflösung hat dein erstelltes file ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.04.2002 21:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gecroppt: 704*352 Augen rollen
25.04.2002 21:25 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay,.. an der Auflösung leigts dann nicht,.. hört sich an als ob das irgendwas mit den DSFiltern verhuselt ist,.. also mal ffdshow&DivX deinstalleiren,.. Regesty einträge löschen und dann DivX neuinstallieren,..

Cu Selur

Ps.: Änder auch mal die Desktop Auflösung und guck mal ob das was ändert.

__________________
Hybrid
25.04.2002 21:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich probiers aus... Ich poste morgen mal obs was gebracht hat smile
25.04.2002 21:38 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auflösung ändern hat nix gebracht... unglücklich Aber ich hab's mit dem BSPlayer grad eben hingekriegt Freude Hab in den DivX Optionen "Force RGB Mode" eingestellt... Hat das sonnst noch irgendwelche Auswirkungen?! Vielleicht langsamer?! Also ich selbst hab kein Unterschied bei der Qualität bemerkt und in der Geschwindigkeit auch nich großes Grinsen

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich hab nen Film encodet und da kommen (meistens bei schnellen Szenen) in unregelmäßigen Abständen so "Linien" durchs Bild... Sind das diese "Interlaced Streifen" oda wie die heißen Augen rollen
26.04.2002 15:30 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das müssten der Beschreibung nach zu urteilen interlaced Streifen sein!
Ich hab gelesen, dass du Xmpeg benutzt! Ich weis jetzt nicht, ob die neue 4.5er von Xmpeg auch nen Deinterlacer mit eingebaut hat, weil ich hab die 4.5er selbst noch nicht getestet, aber frühere Xmpeg Versionen hatten keinen Deinterlacer dabei! Ansonsten musst du den Film, bei dem die interlaced Streifen auftreten mal mit Flask encoden, denn Flask hat nen Deinterlacer mit drin!


MfG Flask-Ripper
26.04.2002 16:02 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 4.5er Version hat schon ne Deinterlace Funktion, aber was ich da einstellen soll?! Augen rollen Aber eigentlich stören mich diese "Linien" auch nich groß... Aber ich probier mal'n bissl rum großes Grinsen
27.04.2002 08:49 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

wasn overlay?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mal dumm fragen, aber was ist overlay?? verwirrt
27.04.2002 19:39 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Emilio
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emilio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich auch nich so genau *g* Also, ich find, damit sieht 'n Film, der mit ner niedrigen Bitrate encodet wurde besser aus. Kannst ja mal ausprobiern Augenzwinkern Das kommt einem dann irgendwie "körnig"vor großes Grinsen
27.04.2002 19:57 E-Mail an Emilio senden Beiträge von Emilio suchen Nehmen Sie Emilio in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Emminenz

lies dies hier: Overlay

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

28.04.2002 08:12 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Frage zu Overlay

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH