*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachzieheffekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds vielleicht erstmal direkt bei www.neutron2.net probieren, da kann ich wenigstens gleich was posten. Nein ich bin ned ungeduldig...ok...ja...doch bin ich. Augenzwinkern großes Grinsen

Gruss Astra
15.08.2003 23:00 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Donald sich der Sache annimmt, wäre das natürlich Klasse. cool Allerdings hat er doch eher mit NTSC zu tun und da sind die Effekte nicht so schlimm, da der letzte Umwandlungsschritt entfällt.
@ Astra Und nicht ungeduldig werden, mach in der Zwischenzeit einfach ein paar andere DVDs. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
17.08.2003 20:10 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal mit Donald gesprochen. Er meinte dass es für diesen so genannten Blended Field Effekt leider noch keine Lösung gibt. Als Deinterlacer hat er mir dann noch den KernelDeint() vorgeschlagen, welcher wohl recht gut ist. So, jetzt geh ich mal testen und dann gibts wieder neue Infos. smile

Gruss Astra
18.08.2003 19:54 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt KernelDein gibt's auch noch, hab ich aber selber noch nicht mit gearbeitet. Berichte mal ob's eventuell damit klappt,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.08.2003 20:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test beendet. KernelDeint hat bei der Bildquali knapp vor TomsMoComp gewonnen. Das Bild wirkt (zumindest bei meinem Testfilm) einen Tick schärfer aber die doppelten Ghostbilder gehen damit leider auch nicht weg. unglücklich Die Dateigrösse ist dadurch aber auch leicht angestiegen und die Encodingzeit ist etwa gleich. Da ich Wert auf ein scharfes klares Bild lege werd ich wohl auch erstmal bei KernelDeint bleiben. Wenn es einen interessiert, meine Einstellungen waren: KernelDeint(order=1, threshold=0, sharp=true).

So, jetzt noch was anderes. Hab hier noch einen anderen Film, auch von e-m-s und auch wieder Probleme. unglücklich
Der Film heisst Fulltime Killer, (kennt vielleicht der ein oder andere) und hier hab ich nach dem Deinterlacen zwar ein sauberes Bild aber immer nach 24frames zweimal das gleiche (sind fast gleich, das zweite Frame is meist etwas unschärfer). Dieser Effekt ist nur bei FieldDeinterlace(blend=true) nicht, dafür sind wieder massig Ghostbilder zu sehn. unglücklich

PS: bitte sagen wenn ich dafür ein neues Thema erstellen soll.

Gruss Astra
20.08.2003 00:03 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört ja noch zum Thema denke ich, neuer Thread ist also nicht unbedingt nötig.
Wäre ganz nett wenn du mal wieder ein kleines Original-Sample erstellen könntest.
Der Fim wurde offensichtlich vom Film(24fps) auf PAL(25fps) durch Frameverdopplung konvertiert. Etwas ungewöhnlich, weil normalerweise nur die Abspielgeschwindigkeit erhöht wir. Was mich nur gerade wundert, der Film ist zusätzlich interlaced. Schau mal bitte ob die Fields nicht zufällig phasenverschoben sind, also die Halbbilder von a/a, b/b ... nach a/b, b/c, c/d u.s.w. verschoben worden sind, dann kannste nämlich das Deinterlacen etwas vereinfachen. großes Grinsen Ansonsten sehe ich nur Probleme beim Sound, wenn du jeden 25. Frame durch Telecide entfernst, hast du wahrscheinlich anschliessend asynchrones Audio. Hab leider noch nicht probiert, wie sich das anhört, wenn man das Audio etwas verlangsamt, eventuell sind die 4% langsamer aber unhörbar.
P.S.: Muss mir unbedingt mal DVDs von e-m-s holen die scheinen ja sehr kreative Leute beim Authoring zu haben. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.08.2003 09:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier is das Sample: www.bigtowerclub.de/FTK_Sample_25.rar

Gruss Astra
20.08.2003 16:50 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War die letzte Zeit auch etwas anderweitig beschäftigt, daher erst jetzt was neues. Den Film kann ich leider diesmal gar nicht runterladen, weder mit noch ohne Downloadmanager. Hast du das File eventuell schon wieder gelöscht? verwirrt Was mir gerade noch auffällt, Threshold=0 bei Kerneldeint halte ich für nicht so sinnvoll, weil du ja dabei auch alle nicht interlacten Stellen dem postprocessing unterwirfst. Der Standard von 10 ist etwas hoch, aber probier mal so 5. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
31.08.2003 08:43 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab das File gelöscht. Bin grad am testen wie es ausschaut wenn ich die Doppelframes alle lösche. Dazu nehm ich Telecide() & Decimate(cycle=24,mode=0), hoffe dass am Schluss noch der Ton synchron ist. Ich meld mich wieder wenn ich fertig bin.

Gruss Astra
31.08.2003 12:54 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft alles wunderbar smile Hab den Film mit den oben genannten Setting encodet und seh kaum noch Ghostpics auch keine Doppelframes mehr. Das AC3-File passt auch noch wunderbar.

PS: Passt auf DVDs von e-m-s auf! Augenzwinkern

Gruss Astra
03.09.2003 00:19 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, hätte nie gedacht, dass das ohne Asynchronitäten geht. verwirrt Muss mich mal in der Videothek nach e-m-s umschauen oder besser gleich fragen, eventuell können die in ihrer Kartei auch nach dem Hersteller suchen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.09.2003 00:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Astra: Auf jeden Fall Danke, dass Du die Lösung mit uns geteilt hast smile

Freu mich das der Film nun doch noch was geworden ist. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.09.2003 08:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo großes Grinsen , habe mir den Film Fulltimekiller auch mal ausgeliehen. Echt krasses Teil vom Authoring her meine ich (gesehen habe ich ihn noch nicht Augen rollen ). Der Film ist eigentlich normales Kinoformat mit 24fps um ihn PAL-konform zu machen wurde er interlaced (also in fields unterteilt) und jetzt wurde nach jeweils 24 Fields immer ein zusätzliches Field eingefügt. Dummerweise wurde er anschliessend noch zusammen geschnitten, so dass es in eine ganz schöne Fummelei ausartet, die originalen progressiven Frames wieder herzustellen. Telecide und Decimate versagen hier etwas, weil der Film wie gesagt noch mal zusammen geschnitten wurde. Augen rollen Ich habe mit mehrfachem Einsatz (5 Breaks) von SelectRangeEvery(clip,25,24) und viel Testgucken den Film wieder auf progressive 24fps gebracht. Freude Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Audio. geschockt Probier grad mal mit der Resample-Funktion von Besweet mein Glück. Baby
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.09.2003 22:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty

Warum zusammengeschnitten, das Doppelframe kommt doch immer nach 24 Frames, das ändert sich doch bis zum Filmende nicht? Nicht dass du dich da täuscht, denn es gibt teilweise ein paar SlowMo Szenen. Mit dem Audio hatte ich eigentlich keine Probleme...

Meine Settings:
Telecide()
Decimate(cycle=24,mode=0)
Crop(10,8,-10,-8)

Gruss Astra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astra: 08.09.2003 20:33.

08.09.2003 20:32 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell mal Telecide(post=false) ein, dann merkst du, was ich meine. Du deinterlaced, dein Ergebnis, wenn du telecide nicht explizit sagst, er soll die unbehandelten Frames durchlassen. Ausserdem wird alle 24 Fields ein Field verdoppelt und nicht alle 24 Frames ein Frame. Die Reihenfolge ändert sich ein paar mal im Film, wenn man nämlich nur am Anfang entsprechend SelectRangeEvery(25,24) anpasst, hat man weiter hinten trotzdem noch Interlacing-Streifen. Aber wenn du mit dem Deinterlacing von Telecide à la decomb zufrieden bist, lass es doch so, die Original-Bildqualität ist eh ziemlich mies. Augenzwinkern Außerdem scheint sich das mit dem Audio etwas schwierig zu gestalten, weil ich leider keine Zielzeit angeben kann, sondern nur Stretch-Werte und das wird dann leider nicht sonderlich genau. Mein erster Versuch lag schon mal um fette 10s daneben. Mal sehen, ob ich's noch sauber hinkriege. Baby
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
10.09.2003 23:54 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Astra
Jungspund


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich muss mich hier mal wieder mit einem möglichen Problemfall melden. smile
Diesmal dreht es sich um die Collectors Edition von Battle Royale. Der Film is natürlich interlaced unglücklich und sehr starke Nachzieheffekte sind auch zu erkennen. Bin nach einigen Tests schon ziemlich ratlos und darum erbete ich eure Hilfe. smile Hier is auch ein Vob-Schnipsel zum testen.

Meine bisherigen Einstellungen sind:
Telecide(order=0,guide=2,post=2,blend=false)

Danke schonmal.
Gruss Astra

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Astra: 17.06.2004 20:35.

17.06.2004 20:34 Beiträge von Astra suchen Nehmen Sie Astra in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint der Link nicht zu funzen.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.06.2004 21:29 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Videostation
Irgendwie scheint der Link nicht zu funzen.

Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter... hat bei mir wunderbar funktioniert. Augenzwinkern
ajf
17.06.2004 21:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, liegt an Firefox. Mit dem IE geht's.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.06.2004 22:12 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astra
Hier is auch ein Vob-Schnipsel zum testen.

Meine bisherigen Einstellungen sind:
Telecide(order=0,guide=2,post=2,blend=false)


Das nenn ich doch mal seher vorbildlich!!! smile )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.06.2004 22:45 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nachzieheffekte

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH