*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Athlon XP 2600+! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athlon XP 2600+!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Athlon XP 2600+! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hat AMD den XP 2600+ rausgebracht, mal sehen was wir von dem zu erwarten haben. Der Prozzi hat 2,13GHz, und schlägt im vergleich den P4 2,53GHz.
Und mit 300 Dollar liegt er weit unter den Intel P4 preisen. Und auserdem werden die älteren AMD Prozzis billiger. großes Grinsen Mal die weiteren Tests abwarten. Augenzwinkern

__________________
3ivx.info
21.08.2002 20:54 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja sehr interessant an, aber auch wenn er billiger ist wie Intel, ist er mir noch zu teuer. traurig
Weist du auch schon, wie viel fps der Prozessor beim encoden schaft, aber ich schätze mal so auf etwa 50 fps. cool
ajf
21.08.2002 21:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so ca. gleich viel fps wie ein P4 2,53GHz wäre denkbar, vielleicht aber auch noch schneller? Aber ajf seh die sache do mal so, jetzt wird z.b ein XP 2200+ billiger, und der bringt auch gute leistung. cool

__________________
3ivx.info
21.08.2002 21:10 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber ich kann mir nicht schon wieder eine neue CPU leisten. traurig
ajf
21.08.2002 21:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut chip.de ist der 2600+ beim divx encoden ein wenig schneller als der p4 2,53GHz.
Hier

__________________
3ivx.info
22.08.2002 00:17 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur schade, dass das Ergebnis nicht in fps angegeben wurde. unglücklich
Aber ob ein 2 sec. vob-file so aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln. Augen rollen
ajf
22.08.2002 11:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


sysmark2002
Zitat:
Gesamtwertung: Der Pentium 4 mit Northwood-Core deklassiert den Athlon XP. Auch der Celeron hält den Duron auf Distanz.




Zitat:
Unterstützt die Software den Pentium 4 per SSE2 optimal, dann ist Intels CPU für Performance-Käufer die bessere Wahl, wenn auch teures RDRAM dazukommt. In diesen Fällen auf Grund der höheren Speicherbandbreite als weiterer Vorteil. Der Willamette-Celeron profitiert natürlich ebenfalls von SSE2, sein kastriertes Design kostet ihn jedoch viel Performance.



und da ich immer alles "intel freundlich" darstelle lest grad selbst nach:
http://www.tecchannel.de/hardware/902/index.html

Augenzwinkern
22.08.2002 13:47
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Toll! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich schon fast wieder für meinen Athlon 1800+ schämen! großes Grinsen
Zitat:
Und auserdem werden die älteren AMD Prozzis billiger.
Wo findet man eigentlich interessante Informationen zu Dual-Boards? Das ist nämlich moentan mein Überlegung! Naja, erst mal sparen!

(Bald ist Weihnachten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.08.2002 15:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

@ matz0r: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, bei Tecchannel hab ich auch gleich erst mal nach nem Test geschaut, als ich hier das Thema "Athlon XP 2600+" zum ersten mal entdeckt hatte! Augenzwinkern

Meiner Meinung nach sind bei Tecchannel die Tests, also nicht nur CPU-Tests, sondern auch andere Tests, sowiso sehr gut, wenn nicht sogar am besten!? Augenzwinkern Augen rollen
Also auf jeden Fall würde ich sagen, dass es in keiner PC-Zeitschrift solch einen guten CPU-Test gibt, wie es ihn bei tecchannel immer gibt!! Freude Augenzwinkern
(Ist jedenfalls meine Meinung! Augenzwinkern )

Edit: Oh sorry, hab versehentlich oben bei deinem Namen das "z" (matz0r) vergessen!! *schäm*
Ich hoffe du kannst mir verzeihen!? Augen rollen smile


MfG Flask-Ripper
22.08.2002 15:34 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tsts das kann man nich mal editieren... schlechtes board

aber naja, ich hab ja mysql zugang *g**änder* Zunge raus

zum thema.. ja tecchannel is auch meine liebste quelle smile dort gibt es viel und dennoch gute tests..

qualität und quantität ... quasi smile

22.08.2002 18:14
czerkasov
Jungspund


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 18

dual boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DVD
Gute Infos über Dual Boards gibts z.B. bei www.2cpu.com, dazu auch ein großes Forum, wenn Du Fragen dazu hast. Ich selbst hatte mittlerweile ein Dual P2 450MHz, Dual P3 750 MHz und mittlerweile ein Dual Athlon MP 1900+ und damit nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man mal von manchen Soundkartentreibern absieht.
Unter Xmpeg schafft er etwa 45 fps (die genauen Einstellungen hab ich grad nicht zur Hand, jedenfalls nicht "fastest") wenn man nebenher arbeitet, saugt, surft oder CDs brennt, und das ohne irgendwelche BurnProof Techniken (hat mein alter 12x Plextor nicht).
Ich werd jedenfalls so schnell nicht wieder zu ner single CPU Lösung wechseln.
:-)
gruß
czerkasov
23.08.2002 09:48 E-Mail an czerkasov senden Beiträge von czerkasov suchen Nehmen Sie czerkasov in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mittlerweile ein Dual Athlon MP 1900+...schafft er etwa 45 fps

geschockt geschockt geschockt
Davon kann ich ja nur träumen. traurig
Aber wenn diese Programme die Dual-Boards auch mal komplett unterstützen(bis jetzt etwa nur 80%) lohnt sich der Kauf bestimmt.
ajf
23.08.2002 09:58 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Athlon XP 2600+!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH