*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Film ewtas zu groß für 2 CDs... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film ewtas zu groß für 2 CDs...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Film ewtas zu groß für 2 CDs... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Prob... traurig

Ich habe die von GK für The Art Of War (guter Action-Film) berrechnete Bitrate in Flask genutzt und nu ist der Film 100 MB zu groß geraten... Habe durch Wegschneiden des Abspanns bereits 70 MB gut gemacht, aber wie bekomme ich jetzt noch die letzten 31MB weg? unglücklich
WinAce etc. bekommen maximal nur 12 MB getillt...

Kann man nicht noch irgendwie die letzten Szenen (unwichtiges Gequatsche) mit VD in eine andere Auflösung bringen oder so? *bitte* Baby

Zerhackt den MovieJack! Teufel

__________________

21.06.2002 18:04 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..., Flask kenn ich nur vom antesten, somit also die innereien nicht, kanndir also nicht sagen was Flask vermurkst hat.

"letzten Szenen (unwichtiges Gequatsche) mit VD in eine andere Auflösung bringen "
schon, aber dann kannst du die schnitte nicht mehr zusammenfügen, da untercshiedliche auflösungen.

"WinAce"?
sach blos, du hast versucht n avi mit winace zu komprimieren und das hat gefunzt?! verwirrt

mein tip
- da du den film gut findest, matsch nicht dran rum, sondern machet richtig Augenzwinkern
- wenn du zum berechnen der kbit/s eh schon GKnot nimmst, verwende ihn doch ganz Augenzwinkern Augenzwinkern

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
21.06.2002 18:43 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

LoL ,konnte GK ja gar net verwenden, wegen dem doofen DVD2Avi Problem... traurig

Ich werde es dann jetzt nochmal verschen, richtig aufzuteilen und mir ist gerade ne sagenhafte Idee gekommen... Warum nicht die ganzen Produktionsheinies am Anfang wegschnippeln, dann müssts ja passen... *scharfüberleg* Augenzwinkern

Schau´n mer mal!


__________________

21.06.2002 19:41 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein tipp: die audio bitrate nochmal mit vd/nd verringern, dauert nur etwa 'ne halbe h (vielleicht auch ein bissel kürzer) und film läuft trotzdem noch gut.

-> so mach ick datt zumindest!

gruß - maikel

__________________
har har, ist das komisch! : D
21.06.2002 20:41 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich stimme maikel da rippa zu, wenn es nur die 30 MB sind, und falls du MP3 Sound im Film hast, dann sollte es auch reichen wenn du da mit VD die Bitrate nachträglich noch nen Tuck niedriger machst, beispielsweise von 128 KBit/s auf 112 KBit/s runtergehen!!


MfG Flask-Ripper
21.06.2002 22:04 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage:

Wenn du eh nicht mit GKnot encodest, warum willst du denn daort die Bitrate berechenen?
Gibt doch auch genug andere, gute Calculatoren...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.06.2002 00:28 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

Ich habe sonst immer mit Ecuador 2.8 Deluxe gerehnet, aber da waren immer noch 20MB Platz und da bei GK größere Ergebnisse rauskamen, habe ich es einmalig versucht! *experiment! Augenzwinkern *



__________________

22.06.2002 09:42 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht den Audiostream zu komprimieren, aber bin mir nicht sicher ob es richtig war... unglücklich

Video->Direct Stream Copy
Audio->Komplettes Neuencoden->Komprimierung (keine Ahnung wie des in Englisch heisst Augen rollen )

Ist das richtig?
Wenn nicht, dann schreit mich an und sag es mir bitte! Augenzwinkern

__________________

22.06.2002 10:30 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch in ordnung so!!!... hat der film jetzt die gewünschte größe???

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
22.06.2002 10:33 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musst halt unter audio=>compression noch die neue Datenrate des audiostreams udnd en zu verwendenden Codec auswählen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.06.2002 11:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Film ewtas zu groß für 2 CDs...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH