*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » GTA3 unter Win98Se mit ATI Radeon 8500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA3 unter Win98Se mit ATI Radeon 8500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

GTA3 unter Win98Se mit ATI Radeon 8500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

Ich bin ja komplett begeister von GTA 3, allerdings fange ich langsam an, an ATI zu zweifeln!
1. DIe Treiber sind von miserabler Qualität!
2. GTA3 bleibt mitten in einer unbestimmten Mission ständig stecken und der Rechner schmiert dabei komplett ab! Was soll ich machen ? traurig

Meine nächste karte kommt schon mal 100%ig von nVidia! smile )

Verbrennt den MovieJack!

__________________

21.06.2002 17:42 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also obs wirklich an ati liegt???


das spiel ist ja so schon sch.... programmiert.


vielleicht bringen die ja mal nen patch raus, der das ganze spielbar macht!(auch auf nvidia karten großes Grinsen )



ich könnte dir aber meine geforce 2mx gegen deine tauschen! is das ein deal? großes Grinsen

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
21.06.2002 23:03 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is war .. ich habn dual p3 2*1 gigaherz und ne geforce 2 gts und die scheisse läufteinfach net flüssig.. egal in welcher auflösung .. kein fliessendes fahren ....
wird echt zeit fürn engine patch :Augenzwinkern

__________________
#8]
22.06.2002 01:22 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puhhhhhhh(ps) geschockt

Da bin ich ja erleichtert... smile Dachte schon, dass nur wieder meine Mühle nicht mitmacht und alles schmeisst...

Schöner Deal, aber... *scharfüberleg*
...ich machs lieber doch net. Augenzwinkern

__________________

22.06.2002 14:17 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@M43rTyR3R

Da bist du echt nicht die einzige bei dem es nicht funzt.
Es gibt Forums die sind voll mit (Gta 3 nicht flüssig, Gta 3 unspielbar, Gta 3 hängt sich auf, Gta 3 läuft auf xp net)
Naja was soll ich sagen. Wenn ich erhlich sein soll habe ich nimmer die beste CPU (667MHz traurig traurig traurig traurig net lachen) und bei mir läuft Gta 3 (ihr denkt bestimmt jetzt "VOLL SCHEISSE" aber nein) flüssig aber das nur dank meiner geForce 3 Ti 200.
Man braucht wirklich eine bessere Karte um es zu spielen. Gut auf ner ATI läuft es so und auf ner geForce 2 so aber stellt euch das spiel mal auf einer lame (old school Karte) vor z.B. TNT 2 oder ATI RAGE. Also seid froh denn der first patch wird kommen und helfen großes Grinsen


Na denn


Dreamer 2002
22.06.2002 18:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah sorry nicht die sondern der einzige.

Sorry!

Hab grad an was anderes gedacht großes Grinsen

Dreamer 2002

22.06.2002 19:05 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also was ich so gehört hab, macht GTA3 wohl bei Nvidia Karten nur bei Geforce2 Karten heftige Probs, da ist irgend ein Fehler, das sich das Spiel mit Geforce2 Karten nicht verträgt! Denn bei Geforce 3 und 4 läuft es flüssig ohne Probs! Gut bei Geforce1 und bei noch älteren Karten von Nvidia machts natürlich auch Probs, aber das liegt dann dadran das die einfach zu langsam sind!

Aber ein Kumpel von mir hat nen Athlon 800 MHz, und hatte bis vor kurzem ne Geforce 2 GTS mit 64 MB DDR! Nun hat er sich, auch hauptsächlich wegen den Probs bei GTA3 (der ist glaube ich GTA3 süchtig), ne Geforce 4 MX 440 mit 64 MB DDR gekauft, welche sonst in den Benchmarks eigentlich nur minimal schneller ist als seine alte Karte!! Aber früher mit der Geforce2 hat es bei ihm sogar bei der kleinsten Auflösung von 640x480 leicht geruckelt, besonders wenn er schnell auf langen geraden Straßen umhergefahren ist!!
Jetzt mit der Geforce4 MX440 spielt er es in 1024x768 und es ruckt kein bissl! Wenn er auf 1280x1024 hochgeht ruckt es auch mit der Geforce4 ein bissl, aber immer noch nicht so viel wie bei der Geforce2 mit 640x480!!

Das Prob liegt also eindeutig bei der Geforce 2, weil in Wirklichkeit ist die Geforce2 GTS mit 64 MB DDR fast gar nicht langsamer als die Geforce4 MX440 mit 64 MB DDR!!
Und ich schätze das das bei der Radeon 8500 wahrscheinlich das gleiche Prob sein wird, wie bei der Geforce2!

Wahrscheinlich haben die von Take2 GTA3 nur für die neuesten Nvidia Karten ausgelegt, und haben es nicht auch noch für die etwas älteren Nvidia Karten und für die ATI Karten optimiert!! unglücklich
Da hatten sie wohl keine zeit mehr zu, weil das Spiel ja so schnell wie möglich auf den Markt kommen sollte!
Ich hoffe auch das bald mal ein Patch rauskommt, ich bin nämlich auch Geforce2 Besitzer!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
22.06.2002 21:43 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber die Reseon 8500 ist doch einer Geforce 3-Ti-500 um eine Nasenlänge voraus, aber stimmt schon, dass es ab 1280*1024 bei mir anfängt zu ruckeln etc...

Aber auch bei gaaanz niedrigen Settings bekommt der Rechner irgendwann die Krise und schmiert ab... *schmoll*

Die nächste Karte wird wohl mit Sciherheit von nVidia kommen, denn die gesamte Spieleindustrie legt die Engines ja für nVidia-Karten aus, weil die ja auch einfach am meisten verbreitet sind...

Das Prob mit der Geforce 2 liegt aber auch daran, dass der "ältere" DDR-Speicher mit max.8ns läuft, was den Spielfluss schon erheblich behindern kann...

Wenn also ein Patch kommt, dann müsste er sich vorwiegend auf die Engine konzentrieren und das dürfte dann wohl doch wieder etwas länger dauern, aber da es ja keinen Multiplayerpart gibt, müsste es ja eigentlich auch schneller gehen... *knotenindiefingermach*

Mannmann ist das alles kompliziert traurig



__________________

22.06.2002 21:59 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, lassen wa das mit dem Knoten in den Fingern lieber sein großes Grinsen , und hoffen einfach das möglichst schnell ein Patch rauskommt, der ALLEN weiterhilft!! cool Freude

Aber ehrlich gesagt bin ich davon noch nicht so überzegt, dass sie bald einen Patch rausbringen, davon bin ich schon überzeugt, aber nicht davon dass dieser Patch dann wirklich alle Probs die bei GTA3 auftreten behebt!! unglücklich

Na ja, warten wa erst mal ab, vielleicht bekommen se ja wirklich einen anständigen Patch hin, und das noch vor Weihnachten! smile ) Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
22.06.2002 23:05 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, ich habe eine TNT2 und kriege in den nächsten Tagen auch GTA 3. Ich denke ich muss mich darauf einstellen das es nicht läuft, da ich auch noch XP drauf hab.

Aber M43rTyR3R wird wohl am besten wissen, dass ich vorhabe meinen PC aufzurüsten.
ajf
23.06.2002 11:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaube nicht das xp daran schuld ist smile

__________________
#8]
23.06.2002 12:22 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besuche mal dein email fach-ajf!

Es dürfte alles zu deiner Zufriedenheit sein Augenzwinkern

__________________

23.06.2002 14:24 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe deine e-mail erst jetzt erhalten, ich war erst noch im Schwimmbad, da war vielleicht etwas los. Und heiss war es.
ajf
23.06.2002 18:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du keule .. wir arbeiten und du liegst im freibad .. na warte .. ich degradier dich zu 2 wochen gast-status smile *gg*>

__________________
#8]
23.06.2002 19:48 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich bin noch Schüler, ich darf mir sowas erlauben. Das mit dem Gast-Status gefällt mir garnicht. Und wenn, dann würde ich zwei Wochen nichts mehr schreiben, dann fällt es niemanden auf. großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude
ajf
23.06.2002 20:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet mal eure Festplatte wo das Spiel installiert ist defragmentieren. Bringt auch was, da die Platte schneller auf die Daten zugreifen kann.

Dreamer 2002
27.06.2002 10:01 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist jetzt ein patch draußen.




der entfernt auch gleich den copy-schutz *lol*




is aber offiziell




Schade, jetzt wollen die so einen super cd-schutz drauf schmeissen, und dann merken sie das es nicht funzt und müssen das spiel ohne schutz weiterverbreiten. diese rechnung ging wohl nicht ganz auf großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



http://www.gta3.com/

-> official gta3 v1.1patch...

-> patches(auf der nächsten seite rechts)

-> die überschrift is der link

Schreib das nur weil ich das oftmals nicht finde Augenzwinkern

ich hoffe mal es läuft jetzt besser!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
02.07.2002 14:40 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist traurig das der patch grad mal läppische 1MB groß ist und kaum etwas verbessert. Unter der offiziellen Seite findet ihr einen Audio Patch der mehr verbessert, zwar nicht für Leute bei denen das Spiel flüssig läuft, aber bei denen wo es nicht läuft. Es werden z.B. Zeitungen entfernt, damit das System nicht soviel arbeiten muss.

Link: GTA 3 Patch at Take2


Dreamer 2002
05.07.2002 12:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll .. ich weiss net ob meine platte zu lahm is .. vielleicht sollt ich es mal auf die scsi schmeissen .. aber mit 2gigaherz und 650 mb ram und ner gf2 gts sollte der kack doch flüssig laufen ?? ich spiel grad wieder in 800*600 narf

__________________
#8]
09.07.2002 18:32 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 GHz, 650 MB Ram und dann nur eine Geforce2, dass passt auch nicht ganz zusammen. Da wird der Prozessor nur gebremst, da die Grafikkarte nicht mitkommt. Eine Geforce4 wäre da schon mehr angemessen.
ajf
09.07.2002 19:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » GTA3 unter Win98Se mit ATI Radeon 8500

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH