*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » DivX5.0 und VirtualDub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX5.0 und VirtualDub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

DivX5.0 und VirtualDub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wieso kann ich keine DivX5.0 Filez mit VirtualDub öffnen?

thx
Rancor
19.03.2002 18:04 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht bei mri ohne Probleme,... falls Du ne gecrackte Version der pro Version hast deinstallier die und hau die normale freie DivX5 version drauf,...
falls es dann imemr noch nciht geht, schreib mal wie die Fehelrmeldung von Virtual Dub ist (auch ja hoffe du benutzt die 1.4.9).

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 19:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
hem also ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die neuste Version von VirtualDub die die du hast, und das neue DivX5 von DivX.com
DivXPro5GAINBundle.exe

und hier siehst du die Meldung: http://rancor187.dyndns.org/VirtualDub.png


thx
19.03.2002 20:09 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier und installier mal den Codec neu, soltle eigentlich klappen notfalls lad dir mal die free (nicht die mit gain) version runter und isntallier die.
Da muss was beider Installation des Codecs schief gelaufen sein,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 20:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
free? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit free?

meine GAIN Version hat mich nix gekostet!

Wo liegt der Unterschied?
24.03.2002 23:48 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gain Version ist halt die Pro mit Werbung dabei,.. wobei einige Leutchen dabei verführt werden 1. zu versuchen das teil zu hacken, was oft schief geht oder 2tens einige Settings der pro zu benutzen die Buggy sind.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 23:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
a ha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a ha vielen Dank


und wo bekomm ich die ProVerion um sonst?
oder kannst du mir die ProVersion schicken?

rancor.mdk@gmx.de


cu
25.03.2002 10:20 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir Pro Version gibt's nirgends umsonst. (legal)
Jedoch finde ich persönlich die DivX5pro auch nicht so dolle,... dier erweiterten Features funktionierend teilweise gar nicht (bzw. führen zu defekten Ergebnissen), oder sind nur ohne bugs nutzbar wenn man sie nicht kombiniert.
Die Option des bidirectionalen encodends z.B. ist an sich ganz nett, leider ist die größe der B Frame aber immer 2x so groß wie die eines vorhergehenden P bzw. I frames (=> man spart Platz jedoch geht teilweise auch sichtbar schärfe verloren). Und wenn man Bidirectional encoding mti andern der zusatzoptionen kombiniert treten leider bei (vielen) Leuten probleme mit defekten Ergebnissen auf.

Cu Selur

Ps.: Haste denn mal versucht ob's geht wenn Du die Gainversion deinstalleirst und die andere installierst?

__________________
Hybrid
25.03.2002 10:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datei die nicht funzt, ist das eine *.divx Datei?
Diese vom Codec generierten Movies (kann man auch abschalten) konnte ich auch nicht mit VirtualDub öffnen. Mit *.avi-Dateien funzt es. Freude
25.03.2002 12:29 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran könnte es natürlich auch liegen, die *.divx Dateien haben einen MP4-Container mit dem VD nichts anfangen kann.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
25.03.2002 12:51 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhmm,.. fällt mir gerade ein gibt's eigentlich schon ein ordentliches tool mit dem man in die mpeg4 Hülle auch Audiostream rein bekommt,... weiß einer was (was auch gut geht) ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 13:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
öm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Datei die sich mit VD nicht öffnen lässt ist ne *.avi
und die hab ich mit FlasKMPEG 0.6 gerippt.
aber ohne sound, weil das mach ich immer mit VD danach.
Aber jetzt geht das nich.

gibtz da noch ne andre Möglichkeit?




thx
25.03.2002 13:06 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abspielen kansnte die files aber ohne Probleme oder?
Falls nicht, kannst es auch mal mit DivXFix probieren (gibt's bei www.doom9.org),.. hört sich aber sonst nicht gut an, wahrscheinlich ist da beim encoden irgendwas schief gelaufen und das file kannste abschreiben,..

Ist auf jeden Fall kein allgemeines Virtual Dub Problem, bei mri arbeitet die 1.4.9 ohne Probleme mit DivX (egal welche Version) zusammen. Hört sich an als ob man mal dei Codecs ordentlich deinstalleiren muss (auch regestry einträge löschen) und neu isntallieren müsste, da irgendwas mit den vfw und DS filter vermurkst zu sein scheint.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 13:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
hem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne hab jetzt die Pro runtergeschmissen und wieder inst. aber bringt nix.

wenn ich rechtz auf das File (FinalFantasy.avi) klicke, dann auf Eigenschaften gehe, steht bei Codec "AgelPotion".

Was das wohl heisst, naja ich hab ja noch die vobs auf der Platte, werde die wohl nomma rippen.
25.03.2002 14:30 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heisst das dein File mit dem "Angel Potion" Video Codec codiert wurde! Also nicht mit DivX5!
Da hast du wohl in den Einstellungen das falsche ausgewählt!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

25.03.2002 14:48 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

udn wenn Du den Angel potion codec im System hast,.. dannw undert mich nix mehr,.. der hat schon immer macken gemacht egal in welchem System,.. wenn schon Codec Pack dann das von Nimo,..

Cu Selur

Ps.: Zur Erläuterung der AngelPotion Codec ist ein modifizierter DivX3.11 => illegal. (mit dem Codec wird meist ein ganzen Codec pack gelifert,... ist aber alles nicht sooo dolle meiner Ansicht nach)

__________________
Hybrid
25.03.2002 14:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
grml Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir aber sicher, dass ich DivX5 ausgewählt habe.
Das war nämlich mein erster Film, den ich mit DivX5 gerippt habe.

Es war auch 100% DivX sonst würde VD nicht ne Fehlermeldung über DivX5 bringen.

cu
25.03.2002 17:47 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier auf jeden Fall mal den Angelpotion komplett!! Es kann sein das die sowas gemacht haben wie "alle avis werden mit unserem Codec decoded", was die Player verwirren könnte, da es sie DivX5 finden jedoch mit AngelPotion dekoden sollen,...
(Das würde auch erklären warum Virtual Dub das ohne Probleme öffnen kann, das guck nicht nur die info im Avi header sondern auch in den Stream selber nach.)

Cu Selur

Ps.: Eventuell sollteste mal gucken ob die FourCC's eventuell geändert wurden (sollten auf DivX5 stehn). Das geht z.B. mitm FourCC changer von www.doom9.org

__________________
Hybrid
25.03.2002 18:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Selur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "(Das würde auch erklären warum Virtual Dub das ohne Probleme öffnen kann, das guck nicht nur die info im Avi header sondern auch in den Stream selber nach.) "

--> Er kann sie ja leider nicht mit VD öffnen! unglücklich Hast du wohl überlesen! : großes Grinsen


__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

25.03.2002 18:56 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Rancor
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Rancor
ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin euch sehr dankbar und werde alles versuchen



aber was ist FourCC ?
25.03.2002 19:14 E-Mail an Rancor senden Beiträge von Rancor suchen Nehmen Sie Rancor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » DivX5.0 und VirtualDub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH