*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » mehrere Teile mit Vidomi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrere Teile mit Vidomi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

mehrere Teile mit Vidomi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe Problem mit Vidomi. Benutze für DVD-Rips eigentlich XMpeg aber für die Umwandlung von Aufnahmen meiner DVB-s hat sich Vidomi als stabiler erwiesen. Folgendes Problem: Da ich unter FAT32 nur 2Gigabyte aufnehmen kann, legt mir die Aufnahmesoftware mehrere Teile an. Wenn ich nun die 2-3 Teile in Vidomi hinzufüge und umwandeln will bricht er genau an der Stelle ab, wo der 1 Teil zu Ende ist. Jeden Teil für sich kann ich problemlos umwandeln aber auch unter Nandub nicht mergen, da unterschiedliche Bitrate. Hoffe mir kann jemand helfen... smile

Vielen Dank im Vorraus
12.06.2002 08:09 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein das es Probleme gibt, weil die Daten im PVA-Format vorliegen. Versuch doch einfach mal mit Hilfe von PVAStrumento das PVA-File in ein richtiges MPEG2-File umzuwandeln und dabei die ganzen unötigen Informationen zu entfernen, die nur für den Transport benötigt werden.
Danach sollte es auch keine Probleme mehr mit XMPEG geben.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.06.2002 10:19 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran liegt es leider nicht, habe alle Teile in PVA aufgenommen und mit PVAStrumento in MPEG gewandelt. XMpeg wandelt zwar um aber beim Anschauen ist alles Zeitlupe. Vidomi funktioniert tadellos, aber eben nicht mit mehreren Teilen.
12.06.2002 11:19 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die als MPEG-Dateien vorliegen hast, dann kannst du diese auch einfach in Teil1.mpg, Teil2.mpg und Teil3.mpg umbenennen und mit GKnot (==> DVD2avi) umwandlen.
Ich mach das nämlich auch so mit meiner WinTV-PVR. Ich nehme zunächst mit 12 MBit/s-Aufnahmequalität auf, kriege dann Dateien wie _dvcr1.mpg und _dvcr1#001.mpg (oder so ähnlich). Die nummerier ich einfach neu durch und wandle diese dann wunderbar mit GKnot um.
Aber warum werden deine Dateien nur 2 GB gross? Ich habe auch Fat32 und bei mir werden die Dateien 3.99 GB gross, bevor ne neue Datei erstellt wird.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.06.2002 12:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jensenmann,

habe das bei der TV-Software (Multidec) so eingestellt (2GB), da ich dachte FAT32 kann mit größeren Dateien nichts anfangen. Aber mit DVD2AVI habe ich es auch schon probiert und wieder: genau an der Stelle wo Teil2 anfängt hört DVD2AVI auf das Projekt zu erstellen. Es liegt aber auch nicht an der Aufnahme, denn es ist immer bei mehreren Teilen so. Merkwürdig...
12.06.2002 13:02 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon mal probiert, die einzelnen Teile mit unterschiedlicher Bitrate mit VirtualDub zusammen zu fügen.
Hatte ich auch mal, das ich mehrere Teile hatte und NanDub das anmeckerte und sich weigerte, während VirtualDub dann aber ohne Probleme meinem Wunsch entsprach und einen Film draus machte.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.06.2002 13:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Fat32 ( wahrscheinlich Win98 ) kann bis 4 GB grosse Dazteien vearbeiten und erstellen. Das solltest du mal probierne, dann hast du auch nicht ganz so viele Einzel-Dateien.

Hattest du die Dateien bei DVD2avi auch umbenannt, so das du schön ne Reihenfolge hast (wie gesagt: einfach mal in Teil1, Teil2 und Teil3.mpg umbenennen ==> dann lädt DVD2avi eigentlich alles nach)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.06.2002 13:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde es probieren mit 4GB. Aber umbenannt hatte ich alle 3 Teile (Teil 1...usw.). DVD2AVI hat auch alle Teile erkannt und eingelesen, beim Projekterstellen ist es aber stehengeblieben, genau da wo 2 Teil anfängt (glaube ich). Mit VirtualDub funktioniert das zusammenfügen auch nicht ==> Fehler aufgrund unterschiedlicher Bitrate.
12.06.2002 13:52 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen die man mit DVB Karten ausnimmt soltle man mal durch pvastrumento laufen lassen, da die Aufnahmen oft defekte haben.

Cu Selur

Ps.: http://www.offeryn.de/dv.htm

__________________
Hybrid
12.06.2002 16:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » mehrere Teile mit Vidomi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH