*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Knackser im Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knackser im Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal bei den Capture-Programmen dürfte es gernerell keine Probleme geben, denn die nutzen ja nur den Treiber. Jedoch Programme wie MoreTV, DSCaler, MultiDec,..., welche die Hardware selbst ansprechen werden mit dem Philips-Chip momentan noch Probleme haben.

Was für eine Deinterlacing-Methode WinDVR oder auch PowerVCR nutzt weis ich nicht, definitiv eine die alle zwei Halbbilder verwendet, man kann da auch nichts verändern.

Leider kann man bei PowerVCR keine SVCD kompatiblen Aufnahmen machen nur VCD, es lässt sich zwar Bitrate usw. verstellen aber unter den vorgegebenen Bildformaten ist kein 480x576 enthalten und selbst definieren geht nicht. Bei WinDVR geht's glaube auch nicht, zumindest wird es beim Hersteller nicht erwähnt.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.06.2002 10:39 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wegen VD funktioniert, mal abgesehen davon das die Karte 'nur' WDM-Treiber besitzt.

Lies Dir am besten noch mal die Meinungen einiger User durch, die schon Anfang Mai eine Karte mit Philips-Chip bei Aldi gekauft haben und es scheint als gebe es doch mehr Probleme als alles andere.

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=22113
0&bwpage=1&bwsortorder=ascending


Dazu muss ich aber noch sagen das die ab 20.06. erhältliche Karte nicht baugleich sein soll, bis auf den Chip.

CU Videostation


__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.06.2002 11:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich könnte das Knacksen vielleicht ja auch ein Problem des IRQ-Sharing zwischen TV-Karte und Soundkarte sein, die sich ja scheinbar nicht immer vertragen. Eventuell mal die Slots austauschen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.06.2002 11:15 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die reden dort immer von einem BT chipsatz. Ich hab gedacht die karte hat nen philips-chip? häää verwirrt

Also ich werde sie mir mal kaufen, für 45euro kann man ja nicht allzu-viel falsch machen!

@jensenmann: ich werds meinem kumpel mal vorschlagen, aber viel platz hat er nicht mehr auf dem board. kann es dadurch auch sein, dass das bild schlecht ist, hat nämlich ein deutliches rauschen!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
15.06.2002 13:17 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BT-Chipsatz wird doch nur ein paar mal zum Vergleich erwähnt, sonst dreht sich alles um den Philips-Chip.

Das Rauschen hat eigentlich nichts mit irgendwelchen IRQ-Konflikten zu tun, kann aber durchaus am Emfang liegen, wenn der nicht astrein ist macht der Tuner, zumindest bei meiner WinTV, immer Probleme(=Rauschen). Deshalb benutz ich zur Aufnahme auch den SVHS-Eingang meiner Karte und hol mir das Signal vom VCR.
Andererseits kann es auch daran liegen, dass das Koax-Kabel zu lang ist (quer durch die ganze Wohnung) oder wenn sich mehrere Splitter in der Leitung befinden.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.06.2002 13:58 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit dem *rauschen* ist eher ne Sache des Empfangs und der anderen Widrigkeiten, die Videostation beschreibt; das hat ausnahmsweise nix mit IRQ-Probs zu tun.

Sonst musst du mal im Mainboard-Handbuch gucken, welche Slots sich da was an Ressourcen etc aufteilen und ob es zufällig TV-Karte und Soundkarte betrifft. Falls nicht, brauchste die Karten auch nicht unbedingt umstecken (aber spasseshalber natürlich trotzdem mal probieren)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.06.2002 17:01 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das kabel geht durch die ganze wohnung und wird mindestens 3mal gesplittet! *lol*
auf den fernsehern sieht die quali aber sehr gut aus!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
16.06.2002 10:28 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so geht es mir auch. Kabel geht quer durch die Wohnung, Signal wird 4 mal gesplittet und so ein T-Stück hat jedesmal ~3.5dB Dämpfung. Mein Computer steht nur ca. 3m vom Fernseher/VCR entfernt, dort ist das Bild tadellos aber über die TV-Karte habe ich starkes Rauschen und teilweise sogar Streifen im Bild. Meiner Meinung nach sind die verbauten Tuner einfach nicht die Besten. Ein Ausweg ist z.B. den SVHS-Eingang der Karte zu nutzen oder das Kabel kürzen, was wohl kaum möglich sein wird Augenzwinkern .

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.06.2002 10:41 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein svhs-kabel bei den karten dabei, oder muss ich dass dann extra kaufen. wieviel kostet mich das?

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
16.06.2002 14:26 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber normal so bei den WinTV Karten von Hauppauge, ich hab das mal in irgend einem Test gelesen, die Win TV Karten von Haupauge und auch bei welchen von anderen Firmen, also generell bei Fernsehkarten ist das so, sie brauchen ein wesentlich stärkeres Signal, als Fernseher, damit das Bild gut ist, und ohne Rauschen usw. ist! Ich hatte das bei meiner WinTV PVR auch, weil auch das Kabel durch die ganze Wohnung geht, und wenigstens 2 mal gesplittet wird! Ich hab mir dann nen Kabelanschluss-Verstärker gekauft, der hat auch nen Dämpfungsregler mit dran, dann kann ich am Dämpfungsregler immer genau Einstellen, das die Bildquali gut ist!!


MfG Flask-Ripper
16.06.2002 14:30 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube meine 5m haben damals so um die 20DM gekostet.

@Flask-Ripper
Werd mir wohl auch mal so einen Verstärker zulegen müssen. Was kostet so ein Ding überhaupt?

CU Videostation



__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
16.06.2002 16:56 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Videostation

meinst du es ergibt sich die möglichkeit die Aldi Karte irgendwo noch zu bekommen. Sie ist immer hin besser als meine Haup... Und die Karte hört sich gar nicht schlecht an.


Dreamer 2002
21.06.2002 12:23 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dreamer

frag doch mal bei Lidl, ob die die Aldi-Karte haben großes Grinsen großes Grinsen

Also soweit ich weiss, sind sowas bei Aldi immer nur zeitlich begrenzte Aktionen. Ob man die aber jetzt in ner Filiale nachbestellen kann, weiss ich nicht (glaub ich aber nicht - eventuell mal die Aldi-HP versuchen, ob da ne Bestellung möglich ist).

Aber bei der Aldi-Karte muss man wohl aufpassen:

Auch wenn da Stereo drauf steht, ist da trotzdem wohl nur ne Mono-Karte drin

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.06.2002 12:31 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Jensenmann schon gesagt hat dürfte es mit einer Nachbestellung ehr schlecht aussehen und bei www.medion.de gibt's die nicht.
Allerdings gibt es auch Karten mit Philips-Chip von Anubis: http://www.typhoonline.com/anubis_german/viewproduct.asp?id=50696&catid=002


CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.06.2002 17:36 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja scheiß drauf ich bleibe einfach bei Hauppauge. Immernoch die besten.

Benutzt einer von euch eigentlich MegaRadio????

Dreamer 2002
22.06.2002 15:20 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nur ein kleines Radio großes Grinsen

Was soll das denn sein MegaRadio ??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.06.2002 15:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MegaRadio ist im Prinzip der Nachfolger von RadioMP3, d.h. es werden MP3-Songs über die Austastlücke von NBC-Europe gesendet. Leider funktioniert es bei mir nicht, weil der Empfang nicht berauschend ist.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.06.2002 18:26 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert das überhaupt ?! geschockt

Bei mir ist ständig Sendepause, wenn ich versuche, irgendetwas zu empfangen... traurig

__________________

22.06.2002 22:03 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Videostation:

Sorry das ich erst so spät antworte, aber ich hatte irgendwie wohl immer vergessen in dieses Thema nochmal reinzugucken!

Zitat:
Werd mir wohl auch mal so einen Verstärker zulegen müssen. Was kostet so ein Ding überhaupt?
Kommt drauf an, so 25 - 50 Euro! Meiner hat damals noch zu DM-Zeiten 80 DM gekostet!


PS: Noch ne Frage wegen diesem MegaRadio, wo bekomme ich das und kostet das was?? Weil Radio MP3 sollte ja zum Schluss was kosten, aber dann ist es leider doch vorher Pleite gegangen! Wird das "MegaRadio" denn jetzt von der gleiche Firma betrieben, welche früher auch Radio MP3 betrieben hat?? (War wahrscheinlich ne dumme Frage, wird jetzt wohl ne andere Firma da hinter stecken!)

Du sagst bei dir würde es nicht funktionieren, der Empfang wäre zu schlecht, hat früher denn Radio MP3 bei dir Problemlos funktioniert??


MfG Flask-Ripper
22.06.2002 23:38 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübscher Preis, hab's mittlerweile auch schon bei Conrad und Media Markt gefunden. Naja, werde wohl bei meinem SVHS-Kabel bleiben.

Nein, auch Radio MP3 hat nicht richtig funktioniert. Vielleicht funktionierts aber durch deinen Verstärker wesentlich besser. Der Link lautet: http://www.megaradio.net/start/homepage.php

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
23.06.2002 08:44 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Knackser im Ton

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH