*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flaskmpeg & xmpeg Unterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flaskmpeg & xmpeg Unterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christus
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 2

flaskmpeg & xmpeg Unterschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für die dumme Frage, aber ich finde die Antwort auf keiner Webseite:
Was ist der Unterschied zwischen den Programmen. Irgendwie habe ich es so verstanden, das aus Flask xmpeg wurde und dann flaskmpeg.

Das verwirrt mich vollkommen und ist nicht sehr übersichtlich. Wie wäre eine kleine Erklärung für mich?

Danke
18.03.2002 21:08 E-Mail an Christus senden Beiträge von Christus suchen Nehmen Sie Christus in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flask = Flaskmpeg. Der Autor ist Alberto Vigata. Flask ist bis dato bei Version 0.6preview stehengeblieben (seit ca. 1 Jahr denke ich - berichtigt mich wenn's nicht stimmt). Xmpeg ist von einer Französischen Truppe entwickelt. Was drinnen steckt kann ich nicht sagen, aber ich denke der Kern ist von Flask 0.6 genommen und wurde weiterentwickelt. Die Oberfläche ist aufgemotzt aber wer Flask bedienen kann, kann Xmpeg auch bedienen, da fast alles gleich ist.

Vor kurzem ließ Herr Alberto Vigata verlauten, das er an Flask arbeitet und bald eine neue bzw. fertiggestellte Version raus kommt. (Statement hier in einem anderen Unterforum)
18.03.2002 22:22 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kern ist meines Wissens von 0.594 da das zumindest die einzigen Sourcen waren die ich von Flask damals gesehn habe,... die homepage von denen ist übrigens bei www.mp3guests.com angesiedelt,... Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 05:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Selur das sagt, dann möcht ich mich gern berichtigen. Xmpeg ist auf Grundlage von Flask 0.594 entstanden.
19.03.2002 10:29 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Christus
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Christus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, bin zwar nicht soooiel schlauer jetzt, aber immerhin. Die Unterschiede kennt wohl niemand genau.

Gruß, C

http://www.mp3guests.com/ ist übrigens ein toter Link.
19.03.2002 11:22 E-Mail an Christus senden Beiträge von Christus suchen Nehmen Sie Christus in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ christus

probier den link später nochmals, passiert bei mir auch ab und zu mal, das der Tod ist. Etwas später ist er aber wieder da:

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.03.2002 16:53 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hups mein fehler, muss:
http://www.mp3guest.com heißen,.. Augenzwinkern
(dann links auf: Téléchargements udn danna uf XMpeg und dann in der Mitte oben auf english)

Cu Selur

Ps.: Hab mal nachgeguckt in alten aufzeichnungen von mir war erst auf 0.594 aufgebaut ist danna ber auf 0.6p aufgebaut worden hier mal was auf der Seite steht:

"Xmpeg an evolution of flaskmpeg, originally writed by Aberto Vigata. This program decodes MPEG1 (Audio & Video) and MPEG2 streams and offers you the possibilty to reencode theses streams in the format you want. This version is based on the official 0.6preview. Actual evolutions makes Xmpeg faster, more stable, and add a lot of options.

View XMPEG Historical


Technical informations :

About YUV support :
YUV is nearest from MPEG than any others format.
Please choose YV12 for DivX ;-). It will avoid YUV->RGB and RGB->YUV slow conversions.
These options are only enabled when a capable output plugin is selected.
About Subtitles:
Only avaible in B&W for instance. "



__________________
Hybrid
19.03.2002 19:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flaskmpeg & xmpeg Unterschied

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH