*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Monitor bleibt schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor bleibt schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Monitor bleibt schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein kleines, aber nicht schwerwiegendes Problem mit meiner TV-Karte. Wollte das beheben, dann meldete sich Windows mal wieder mit ner Fehlermeldung.
Nachdem ich neu starten wollte, sah alles auch ganz so aus wie immer, man konnte den Bootvorgang am Monitor verfolgen. Nur wenn dann der Windows-Desktop erscheinen sollte, bleibt jetzt der Monitor schwarz und meldet, das er kein Signal erhält.

Hatte das Problem schon mal, konnte das nur lösen, indem ich Win 98 nochmals installierte. Will das aber eigentlich nicht. Hat einer ne Idee, wie ich wieder ein Bild auf den Monitor kriege, ohne Neuinstallation.
Übrigens im abgesicherten Modus krieg ich ein Monitor-Signal.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.06.2002 14:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal versuchen im abgesicherten Modus die Grafikkarte im Geräte-Manager zu entfernen. Beim nächsten Neustart sollte er dann eine Standard VGA erkennen. Jetzt wieder den aktuellen Treiber einspielen.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.06.2002 14:49 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, das könnte ich mal probieren.

Da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal braucht man halt ein paar sSchläge auf den Hinterkopf.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.06.2002 14:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habs so getan. Sieh da, mit dem Standard-VGA-Treiber bin ich wieder da. Nur sieht der natürlich erbärmlich aus.
Also wieder den richtigen Grafikkartentreiber installiert un wieder ist alles dunkel *heul*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.06.2002 17:14 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auchn hardware konflikt sein .. mir is das mal passiert mit ner kaputten netzwerkkarte. .wenn die drinn war blieb mein bildschirm immer schwarz

__________________
#8]
05.06.2002 01:15 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei lags damals def. an win98se, kam mit soviel, besonders mit meiner TV-karte nicht klar. gab nachdem hochfahren immer n bluescreen mit anschl. neustart.
dann hab ich einfach mal die karten in den ports anders verteilt und dann funzte es.
sonst müsste auch n neueres OS mit mehreren karten klar kommen
gruß

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
05.06.2002 08:30 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell auch mal die TVKarte deinstalleiren und sowohl bei TV als auch GKarte auf ältere Treiber zurück gehn,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.06.2002 08:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das war die einzige Möglichkeit.

Im abgesicherten Modus Standard-VGA eingerichtet, Neustart => TV-Karte deinstalliert => Grafikkartentreiber neuinstalliert => Neustart => TV-Karte neu installiert ==> *PUH* jetzt gehts wieder

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.06.2002 12:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jensenmann

Das ist wohl die erlösung pur, wenn der Rechner wieder funzt, oder???
Das nervt wenn das System nicht so läuft wie man es will. traurig traurig *g*

Dreamer 2002
08.06.2002 18:04 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oja, aber so ein System hat immer wieder neue Überaschungen für einen parat. Man denkt, man kennt schon alles - ups - wieder was neues *lol*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
09.06.2002 11:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Monitor bleibt schwarz

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH