*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *faq and tutorials* » Meine (alte) FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine (alte) FAQ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nablin
Eroberer


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Niedersachsen / Osnabrück

Meine (alte) FAQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist meine alte FAQ, die ich NICHT mehr erneuern werde:

Warum kann ich keinen MP3 Sound auswählen?

Das ist ein Fehler in FlaskMpeg, der schon mal vorkommt. Versucht einfach folgendes: Geht in der Systemsteuerung auf Multimedia und wechselt dann auf den Reiter "Geräte". Dann geht ihr auf "Audiokomprimierungs- Codecs" und löscht alle Codecs die etwas mit MP3 zu tun haben. Dann einfach Neu starten. Jetzt holt ihr euch den FHG Radium Codec von DVD.box.sk, den ihr dann natürlich auch installiert. Und wieder einmal Neu starten. Jetzt müsste es gehen.



Wo liegt der Unterschied zwischen dem LowMotion und dem FastMotion Codec?

Bei LowMotion wird dem Codec gesagt, das er sich an eine konstante Bitrate halten soll. Das hat zur Folge das alle Szenen gleich aussehen. Bei FastMotion wird dem Codec aber nur gesagt wie hoch er mit der Bitrate maximal gehen soll. Hier sollte man am besten eine Bitrate von 6000 einstellen. Der Codec sucht sich nun je nach Szene die Bitrate selber aus. Bei langsamen Szenen sieht das Bild dann natürlich bescheiden aus und bei schnellen Szenen haut er voll rein. Damit eignet sich der FastMotion Codec ziemlich gut für 1 CD Ripp's!



Muss ich jede Vob File einzeln encoden und dann zusammenfügen?

Nein! Es gibt ein Thunder.MISM.PlugIn, mit dem man die Ifo File öffnen kann. Mit dieser File ist es möglich den gesamten Film hintereinander zu encoden. Man kann, je nach Film, auch noch einen Untertitel mit encoden lassen.



Warum ist der Ton nicht synchron?

Dies tritt meistens auf wenn den Sound auf 44kHZ einstellt. Einfach in den Audio Einstellungen auf 48kHz stellen.

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind durch eingetragene Copyrights geschützt! Sie können jedoch gegen günstige Lizenzen erworben werden.
15.03.2002 22:01 E-Mail an Nablin senden Homepage von Nablin Beiträge von Nablin suchen Nehmen Sie Nablin in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

erweitert für XP! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nennt es sich bei XP nicht "Multimedia" (weshalb einige vielleicht lange suchen *lol*) ...dort gehts aber so--> Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Hardware-->Audiocodecs-->Eigenschaften ... hier alle MP3 Codecs deinstallieren, neu booten, und nur einen installieren! (Radium oder Lame)

MfG bauknecht

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 04:54 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ton nicht synchron:
Darauf achten das man bei DVDs als Source bei 48kHz bleibt, ansonsten hilf Virtual Dub Audio=>Interleave

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 08:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *faq and tutorials* » Meine (alte) FAQ

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH