*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5.0.2 schlechter als 5.0.1 !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX 5.0.2 schlechter als 5.0.1 !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

DivX 5.0.2 schlechter als 5.0.1 !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab mit spannung den neuen DivX 5.0.2 installiert doch jetzt mußte ich feststellen das dieser codec bei HAARGENAU den selben Progs und einstellungen schlechtere Ergebnisse als der 5.0.1 bei mir liefert unglücklich
Es waren sogar die selben VOB-Files.... .
Natürlich hab ich die postprocessingsachen auf voll stehen und der Filmeffeckt ist auch abgeschaltet.... .
Hab ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
DivXuser
29.05.2002 00:15 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe am 5.02er nix auszusetzen. HAbe auch keine Qualitätsminderung festgestellt. Die *PostProcessing-Sachen* würde ich eher dezent einsetzen, dafür lieber Psycho-Enhanced-Dingesbummes auf hoch setzen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
29.05.2002 00:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit was für Settigns encodeste den?
Und wie sind deine Psot Processing&Co Settings?

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.05.2002 06:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest das Postprocessing beim Vergleich besser mal ausschalten, denn bei v5.0.2 wurde am Decoder etwas rumbebastelt (optimiert). Könnte sein das es deshalb etwas anders aussieht, wobei mir noch nichts in der Richtung aufgefallen ist.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.05.2002 07:56 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Hab eigentlich alles ganz "normal" gemacht.... .
Hab Div 5.0.2 im 2pass-Verfahren genutzt, das ganze mit XMPEG 4.5 .
Die Codeceinstellungen waren:
GMC und Bidirectional an, Psyochvisual... auf voll, Mq=8, mq=6 (habs aber auch mit Mq=12 und mq=2 probiert) und 830 Kbps. Der rest war aus bzw. unverändert.
Postprocessing hatte ich auf voll!


Gruß
DivXuser
31.05.2002 00:18 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte auch nichts negatives beim divX 5.02 feststellen, bei mir siehts auch genau so gut aus, wie beim DivX 5.01!!

MfG Flask-Ripper
31.05.2002 00:32 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch mit den Standard min/max Quantizer settings udn postprocessing (ganz links) krieg ich eigentlich so ziemlich die gleichen Ergebnisse,.. (teste mal bitte auch andere Player und vergleich die teile auch mit Postprocessing (off) ganz links)

Cu Selur

__________________
Hybrid
31.05.2002 06:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon alles gemaht.....
Hab gestern auch men Freund von mir die Beiden Files zum Testen gegeben und er hatte das gleiche Ergebnis - scheint also wirklich nicht am abspielen, sondern am encoden zu liegen unglücklich
Benutzt ihr auch XMPEG 4.5 oder wasanderes?
31.05.2002 16:00 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den 5.02er bis jetzt nur im Zusammenhang mit Flask benutzt, aber ob es dadran liegt??
Wenn, dann kommt es ja auch auf sämtliche Einstellungen im Codec und in Xmpeg an, die müsste man dann alle mal abschecken!!

Haste denn bei deinem Kumpel auch mal was encodet, mit gleichen Einstellungen wie bei dir, um dann mal zu sehen wie es bei ihm ist??


MfG Flask-Ripper
31.05.2002 16:50 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, beim ihm habt ich inx ecodet. Aber es liegt wohl an meinem System wenn es bei euch nicht auftritt unglücklich

Aber ich nehm jetzt einfach wieder den 5.0.1 und warte auf den 5.0.3 oder so - der geht dann ja vielleicht wieder smile )

Gruß
DivXuser
02.06.2002 21:05 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal ob's mit GordianKnot 0.26 und elestrodix neuer Anleitung fluppt,..

Cu Selur

Ps.: Bei mir macht DivX5.02 weder in Xmpeg, Flask noch sonst in den gängigen Tools Probleme.

__________________
Hybrid
03.06.2002 21:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auf die neue DivX version.
Hoffe das es aber mehr feat bietet.

Dreamer 2002
22.06.2002 18:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich encode derzeit auch immer noch in 5.01, weil ich auch den Eindruck hatte, dass die Quali eher abgenommen hat... traurig Die Settings hatte ich aber schon ordentlich Augenzwinkern eingestellt, aber...

Egal... Mit DivX 5.01 passt es schon Zunge raus

__________________

22.06.2002 22:05 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5.0.2 schlechter als 5.0.1 !?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH