*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Wie lange geht das rippen noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange geht das rippen noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Wie lange geht das rippen noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr? Wie lange geht das mit dem Rippen und encoden noch so weiter?
Habe vor ein paar tagen gelesen das "Aldi" am Ende des Jahres schon einen PC mit DVD Brenner rausbringen will. Dan ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit bis die DVD Rohlinge preislich auf einen (angemessenen?) Punkt sinken werden!
Wird es dann bald sinnlos zu rippen, oder denkt ihr das das Preisniveau zu hoch beleibt um sich 1:1 Sicherungskopien der DVDs anzulegen !?!

Was denkt ihr?

MfG bauknecht

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 14:29 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auch wenn DVD Brenner und Rohlinge billig werden sollten werde ich encoden, da ich auch gecapturte Dinge encode. Und das dem Laptop meines Kumpels (für den ich öfter mal eine seiner DVDs encode) immer noch kein DVD Laufwerk einbaut.
Eine viel größere "Gefahr" seh ich darin das wenn das so weiter geht und demnächst so manche EU Richtlinien durhcgesetzt werden man bald auch für den privat gebraucht keinen Kopierschutz umgehen darf.
(über Kurz oder Lang wird das mit der Private Sicherheitskopie wohl abgeschafft werden,... => GEMA verliert einiges an Einnahmen)

Cu Selur

Ps.: In der aktuellen C't steht da mein ich auch was zu drinne,...

__________________
Hybrid
18.03.2002 14:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Na und... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann knall ich eben 10 DivX-Filmchen auf eine DVD großes Grinsen
Fragt sich nur, ob es in 2, 3, 4 Jahren noch normale CD-R gibt...?!?!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.03.2002 15:45 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Dauert wohl noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das DVD-Brenner in absehbarer Zeit kommen werden ist klar, aber erstmal werde ich abwarten, was sich als Standard durchsetzt, bevor ich den berühmten Griff ins Klo tu großes Grinsen

Aber dann müssen auch Brenner und Rohlinge auf ein vernünftiges Preismass fallen.

Aber auch dann werde ich nicht unbedingt direkte Kopien durchführen, da ich bei den Rohlingen von deutlich höheren Preisen als bei CD-R´s ausgehe. Dann werde ich lieber mit verbesserter Videobitrate und Audioqualität (vielleicht auch dann in AC3) so 3 bis 4 Filme auf eine DVD-X (wer weiss schon was) hauen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.03.2002 16:11 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es bald vernünftige DVD-Brenner geben wird, dessen gebrannte Scheiben dann auch in allen anderen Laufwerken und DVD-Playern lesbar sind, wird es mit der 1:1 Kopie von DVD-Filmen trotzdem schwer werden, bzw. noch so lange dauern, bis noch andere DVD-Rohlinge auf den Markt kommen!

Denn soweit ich weiss, gibt es DVD-Rohlinge bis jetzt nur mit bis zu 4,7 GB Speicher (oder liege ich da falsch??), aber da die meisten Film-DVDs so um die 6 GB groß sind haut das da mit einer 1:1 Kopie ja schon mal nicht hin! Da müssen dann auch erst noch größere DVD-Rohlinge rauskommen! Und da schätze ich, das wenn die 4,7 GB Rohlinge dann vom Preis her endlich günstig geworden sind, dass dann die größeren DVD-Rohlinge trotzdem noch teurer sind! Wenn vorerst überhaupt größere DVD-Rohlinge rauskommen.
Es kann ja auch sein, das extra vorerst keine größeren Rohlinge auf den Markt kommen, damit halt die DVD-Filme nicht einfach von allen Leuten 1:1 kopiert werden können!

Also denke ich, geht das encoden der Filme weiter!

Das ist meine Meinung! Ich kann mich aber auch täuschen!


MfG Flask-Ripper
18.03.2002 16:26 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur

(über Kurz oder Lang wird das mit der Private Sicherheitskopie wohl abgeschafft werden,... => GEMA verliert einiges an Einnahmen)




also mich interessiert das dann auch nicht wirklich. ist doch piep egal ob es erlaubt oder verboten ist, oslang es dazu noch entsprechende software gibt macht das jeder!!!!

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
18.03.2002 17:38 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"also mich interessiert das dann auch nicht wirklich."

He,he ich werd auf jeden Fall wenn das Gesetz durchkommen sollte mal gucken,.. gibt immer noch möglichkeiten DVDs zu encoden ohne den kopierschutz dabei umgehn zu müssen,... (werde dann sicher auch ne Anleitung dafür schreiben)

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 18:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Wie lange geht das rippen noch?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH