*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe vor mir demnächst eine TV-Karte zu kaufen. Jetzt habe ich aber einige Fragen:

Auf was sollte man achten? (Features, spezielle Standards?)
Welche Marken, bzw. welche Karten könnt ihr so empfehlen?
Was sollten die Dinger so kosten?
Können alle TV-Karten aufnehemn, oder braucht man da ein spezielles Proggy für?

Tut mir leid, aber ich bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie.

THX

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
21.05.2002 20:32 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf was sollte man achten? (Features, spezielle Standards?)

Also ich denke heut zu Tage solltest du schon ein paar Euros mehr investieren, und ne Karte kaufen die nen MPEG2 Hardware Encoder Chip auf der Karte mit drauf hat, bzw. eine die Vernünftig in MPEG2 aufnimmt!! Und wenn dir die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, dann solltest du gleich ne TV-Karte für Digitales Fernsehen kaufen!

Zitat:
Welche Marken, bzw. welche Karten könnt ihr so empfehlen?
Ich würd dir auf jeden Fall die Firma Hauppauge empfehlen!!
Von Tests her zu urteilen, die ich gelesen hab, würde ich als digitale Fernsehkarte für den Satelliten Anschluss die "Hauppauge Win TV Nexus-s" empfehlen, als digitale Fernsehkarte, allerdings für den Kabelanschluss die "Hauppauge Win TV DVB-c", und falls du doch keine digitale, sondern eine analoge Fernsehkarte haben willst, dann kann ich dir aus eigenen Erfahrungen nur die "Hauppauge Win TV PVR pci" wärmstens empfehlen, da ist ein Hardware MPEG2 Encoder Chip auf der Karte drauf, und deshalb macht auch Sie, trotz dem es eine analoge Karte ist, gute Aufnahmen im MPEG2 Format!!

Zitat:
Was sollten die Dinger so kosten?
Also die drei Karten die ich dir da jetzt eben aufgezählt hab kosten alle drei jeweils so um die 250 Euro!!

Zitat:
Können alle TV-Karten aufnehemn, oder braucht man da ein spezielles Proggy für?
Also die neueren Karten, unter anderem die drei die ich da aufgezählt hab, können so aufehmen, mit der Software die bei den Karten dabei ist!! Und zwar in MPEG2 oder die beiden digitalen Karten können auch noch in einem PVA Format aufnehmen!! Der Sound ist allerdings immer (nur) Stereo!! Bei der analogen Karte, die WinTV PVR die ich hab, geht das auch nicht anders, aber wenn du ne digitale Karte hast kannst du mit einer extra Software die Filme auch vom Sound her im Dolby Digital Format (AC3) aufnehmen, sofern der Sender sie in Dolby Digital ausstrahlt, was ja aber einige machen! Das Videoformat ist auch dann MPEG2!! (glaube ich jedenfalls)
Eine sehr gute "Extra Software" zum Aufnehmen mit digitalen Fernsehkarten soll wohl "Win DVB Live" sein!! Hab ich nur gelesen, denn selbst testen kann ich's ja nicht direkt, da ich ja wie gesagt selbst nur ne analoge Karte hab!! Aber auf jeden Fall ist "Win DVB Live" wohl die einzige Software, die vernünftig im Dolby Digital Sound (AC3) aufnimmt! "Win DVB Live" kostet glaube ich ca. 25 EUR!!


So DVD, wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig!!! Augenzwinkern
Ansonsten hab ich auch vor ein paar Wochen nen umfangreichen / sehr informativen Test von digitalen TV Karten in ner PC-Zeitschrift drin gehabt, wenn du willst kann ich dir den Test ja abscannen, und per eMail zuschicken!!??


MfG Flask-Ripper
22.05.2002 00:14 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da nur Flask-Ripper anschließen. Die etwas preiswertere Variante wäre eine normale TV-Karte und z.B. PowerVCR zum capturen im MPEG2 Format, alllerdings benötigt man eine Menge Rechenpower um ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Aber ansonsten hab ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht und bin recht zufrieden.

Die optimale Lösung ist natürlich eine DVB-Karte. Bei DVB-S dürfte es keine Problme geben, allerdings sollte man sich vor der Anschaffung einer DVB-C Karte genau erkundigen, was denn für digitale Programme über Kabel ausgestrahlt werden. Bei mir sieht's da nämlich finster aus.
DVB-T gibt es meines Wissens in Deutschland leider (fast) noch nicht. unglücklich

Hier ist noch ein Link zu ein paar Tests.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach die ATI TV-Wonder, für ~100€ eine TV-Karte und MPEG2 Capturesoftware ist schon recht günstig.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.05.2002 14:19 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Videostation:

Zitat:
DVB-T gibt es meines Wissens in Deutschland leider (fast) noch nicht.
Kurze Frage: Was ist/heißt DVB-T denn?? Reicht wenn du mir sagst, wofür das "T"steht, denn bei "s" stehts ja für Satelit und bei "c" für Kabel, aber wofür steht "T"?


MfG Flask-Ripper
22.05.2002 14:37 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Terrestrisch, empfang über Hausantenne Augenzwinkern Signal wird z.B. über Fernsehturm abgestrahlt.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.05.2002 15:06 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Aha... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!! Augenzwinkern
Na, da hab ich doch heute schon wieder was gelernt!! Freude


MfG Flask-Ripper
22.05.2002 15:19 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Thx! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

Vielen Dank ihr Experten, das hat mir schon sehr geholfen. Wenn ich das gute Stück dann mal habe, werde ich euch sicher noch manches Fragen!

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich in eine TV-Karte investiere oder mir doch eher ein Notebook besorge!

Aber erstmal, wie gesagt, vielen Dank!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.05.2002 15:37 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auch wenn ich einen Tag hinterher zuckel hier noch meine Erfahrung:

Ich habe mit der Billig-Karte von Hauppauge oder Technotrend (sind baugleich) WIN-TV-Nova bzw. DVB-PCI-budget die besten Erfahrungen. Die karte ist noch billiger (ca. 150 Euro) und produziert direkt mit FlaskMPEG bearbeitbare MPEG2-Streams und keine PVA-Dateien. Der Rechner sollte schon schnell genug sein (mein Athlon 1200 reicht aber der ältere PIII 600 Mhz war etwas zu langsam).

Eine andere Alternative zur WIN-TV-PVR-Karte ist die DVD-Master-karte von Dazzle-FAST. Ich hatte bei Karten in einem direkten Vergleich getestet und fand die DVD-Master in der Aufnahme-Qualität sichtbar besser.

Angeblich soll die Vidac-magic auch recht gut sein.

Mit der DVD-Master-Karte kann man direkt SVCD-kompatible Streams aufnehmen, die man ohne Umcodierung direkt mit z.B. Nero brennen kann.


CU Schmendrick
23.05.2002 17:56 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Thx! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Denke alles das wird mir weiterhelfen!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
23.05.2002 20:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine etwas ältere WinTV-PVR Karte und bin allerdings nicht so richtig zufrieden damit!!

Sie hat die dumme angewohnheit das sie bei starkem Fetplattenzugriff beim Aufnehmen oder anderem zugriffen, störende Streifen auf das echtzeit fehrnsebild projeziert! Die aufnahmen an sich sind in ordnung!

Siehe auch: *off topic* => IRQ zuweisung unter XP ( WinTV-PVR )

mfg MoM
28.05.2002 15:06 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn man einen Film per Capture-Karte aufnimmt dann kommen die Daten halt an wie sie gesendet werden und wenn der Rechner dann wegen andere Programme zu stark ausgelastet ist verpaßt man Video-Frames woduch dann Bild-Fehler entstehen oder sogar der ganze Video-/Audio-Stream so fehlerhaft wird, da0 man damit nachher nichts mehr mit anfangen kann.

Wenn man sich die System-Auslastung während der Aufnahme anschaut bekommt man eine Ahnung ob man mit Fehlern in der Aufnahme rechnen muß. Dies ist der Fall wenn die Auslastung 100% ist oder diesem Wert recht nahe kommt. Auch sollte man keine anderen Programme laufen haben, die auf die gleiche Festplatte zugreifen und sowieso zur Aufnahme eine zweite defragmentierte Festplatte benutzen, d.h. weder das System-Laufwerk noch eine andere Partition auf dem System-Laufwerk.

Sowohl bei der digitalen Win-TV-Nova-Karte von Hauppauge, als auch bei der analogen Hardware-MPEG2-Capture-Karte DVD-Master von Dazzle/Fast habe ich die Erfahrung gemacht, daß man das Previewing während der Aufnahme ausschalten sollte (DVD-Master) oder das Programm während der Aufnahme in die Task-Leiste minimieren sollte.
Unter diesen Umständen erreiche ich bei beiden Karten erträgliche Prozessor-Auslastungen und fehlerfreie Video-/Audio-Streams.

CU

Schmendrick
03.06.2002 16:38 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
03.06.2002 16:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das hat nichts mit der Prozessor auslastung zu tun. Wenigstens nicht bei der WinTV-PVR von Hauppauge! liegt immer unter 50%. Der Rechner ansich mus ja auch nur die daten speichern! Nicht umsonst hat diese Karte einen Hardware Encoder der das Fehrnse Bild direkt in MPEG2 codiert! Es ist nur bei einem Mittleren bis starken Festplattenzugriff der Fall das Streifen entstehen.
Das mit der zweiten Festplatte ist sowiso klar und das mache ich auch!
Ich denke es ist ein Problem bei der direkten übertragung des Bildes von der TvKarte zur Graphick-Karte! Da das Problem NICHT im PAUSEN-MODE auftrit.
Da wird das bild ja aus der erstellten MPEG2 Datei auf den Bildschirm projeziert!!

mfg MoM
06.06.2002 16:08 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch die WinTV PVR und habe da auch so meine Erfahrungen mit diesen Streifen. Mit der Auslastung kann da wirklich nicht zu tun haben. Denn es tritt bei mir auch auf, wenn ich *nur* Fernseh gucke ohne aufzunehmen oder gar irgendetwas anderes am Compi passiert. Manchmal klappts ohne Probleme, ein anderes mal krieg man diese Streifen einfach nicht weg. (Na wenigstens sind die Aufnahmen trotzdem störungsfrei).

Bei Karstadt findet wohl die Tage eine Präsentation der WinTV PVR 250 statt (was der Unterschied ist, habe ich noch nicht kapiert, hat aber wohl was mit der WM zu tun). Hoffe, finde die Zeit da mal hin zu gehen. Vielleicht haben die *Vorführer* auch Ahnung und können mir das Phänomen mal erklären und haben ne Abhilfe parat.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.06.2002 19:00 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zur 'normalen' Version liegt in der Ausstattung, mit der WM-Edition kannst Du den elektronischen Programmführer (EPG) von www.tvtv.de ein Jahr kostenlos nutzen. Außerdem ist ULEAD DVD MovieFactory SE im Lieferumfang enthalten.
Hardwareseitig fehlt der PVR-250 der Radiotuner. Das müssten eigentlich die Unterschiede gewesen sein.

PS: Ob Dir das 'Fachpersonal' von Karstadt da weiterhelfen kann?? großes Grinsen

CU Videostation


__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.06.2002 20:37 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob Dir das 'Fachpersonal' von Karstadt da weiterhelfen kann?? großes Grinsen
Das wage ich allerdings auch sehr stark zu bezweifeln!! großes Grinsen großes Grinsen
Hier in Göttingen sind jedenfalls so fast alle Karstadt-"Fachpersonalgroßes Grinsen "-Kräfte der Multimedia-Abteilung so ziemliche *VON NIX NE AHNUNG HABEN, ABER SO TUN ALS OB* Leutchen!! großes Grinsen
(Hoffe keiner von euch ist einer von denen??? Augen rollen
Ich wollte nämlich keinen beleidigen!)

Aber Jensenmann, falls du wiedererwartent doch hilfreiche Tipps von dem "Fachpersonal" bekommst, dann wäre es nett von dir, wenn du die dann mal hier posten würdest!!
Denn du weist ja, ich bin auch stolzer Besitzer einer Win TV PVR!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
06.06.2002 22:27 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf EPG kann ich verzichten, aber kein Radio *tztztz*

Und auf das ULead-Programm habe ich auch nicht unbedingt gewartet. Nun gut, bin ja ganz zufrieden.

Hoffe, das es nicht *Karstadt-Personal* ist, sondern Leute von Hauppauge, aber wenn das in vielen Filialen gleichzeitig stattfindet, dann ist das eher nicht der Fall.

Naja, probieren wir´s einfach.

Bei meinem Karstadt muss man gucken, 1 -2 leute haben sogar ein bischen Ahnung, den meisten anderen kann ich eher was erzählen *lol*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.06.2002 22:32 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das wage ich allerdings auch sehr stark zu bezweifeln!!



Da hast du sehr recht. Dieses Personal hat echt kaum ne ahnung von dieser Hardware. Ich würde mich da schon eher an einen PC Fachmann wenden (z.B. Arlt).
Zu euren hübschen TV Karten. Sie haben echt viel feature, leider kosten sie gewaltig viel. Ich empfehle echt keine WinTV Go. Ich besitze so eine alte TV Karte die ich eigentlich "leider" nur zum Fehrnsehen benutzt habe (Pro 7, Premiere, & more). Leider kann ich die Karte nicht mehr benutzten, da ich Windoof XP auf meinem System habe. XP will leider die Treiber nicht, so das ich die Karte wegschmeißen könnte böse

Vielleicht ist das aber auch ein werk des Schicksals, das die XP Treiber von Hauppauge (von der die Karte kommt) nicht funzen. Muss mir wohl oder übels eine teure Karte kaufen, die sich schon lohnt smile )

Dreamer 2002


07.06.2002 12:38 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Master_of_Mechanic
Foren As


Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 88
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ligt es wirklich nur an windoof XP. meine PVR leuft unter XP. oder sie tut wenigstens so als ob. halt mit streifen.....
dafür leuft meine übrige Hardware viel besser unter XP als unter ME!!!!!!

Was die treiber angeht.. die für die PVR-Karte , das sind alles NUR Treiber für 2000! fals sich da nicht wieder was getan haben sollte. Somit kann man noch hoffen das sich das mit neuen, spizell für XP gestaltete Treiber was verbessern könnte großes Grinsen

mfg MoM
11.06.2002 13:36 E-Mail an Master_of_Mechanic senden Beiträge von Master_of_Mechanic suchen Nehmen Sie Master_of_Mechanic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV-Karte

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH