*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » wie kann ich mit zwei Prozessoren rippen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie kann ich mit zwei Prozessoren rippen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

wie kann ich mit zwei Prozessoren rippen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab folgendes Problem:
mein rechner (2x 1,0 GHz Pentium III) will nicht beide Prozessoren zum rippen hernehmen. Bis jetzt bekomme ich nur 8-9 fps. #Hab mit zwar ein prog runtergeladen, dass dual unterstützen soll, von dem bemerke ich aber nichts. flask 0.6 hat bei mir schon 16-18 fps gehapt, also kann das nicht sein wenn ich bei dual nur noch 8-9 bekomm.
Kann mir jemand ein Prog nennen das auch wirklich funtzt?
Ich glaub nämlich ich hab ein Prog erwischt dass für AMD optimiert ist. (Xis irgendwas)

Danke schon mal im vorraus

Gruss MogliRon
18.03.2002 12:58 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Codec nimmst du denn? Denn erst der DivX5.0 ist dualprozessorfähig - oder lieg ich da jetzt falsch.

Irgendein Teil hatte als neues Feature die Dual-Prozessorfähigkeit. War das jetzt DivX oder XMPEG. Aber eins von beiden wars.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.03.2002 13:34 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne hat Xmpeg einige Routinen die für DualProzessoren optimiert sind,... (tomshardware guide hatte uach mal sowas geschrieben)
Soweit ich weiß ist kein Mpeg4-Codec auf dem Markt der für Dual Prozessoren optimiert wurde,...

Cu Selur

Ps.: Xmpeg gibt's u.a. bei www.doom9.org

__________________
Hybrid
18.03.2002 13:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von MogliRon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, ich benutze den DivX 5.0.
und bei XMPEG hatte ich auch so meine Probleme (früher) vielleicht geht's ja jetzt. Werds mal ausprobieren.

Gruss MogliROn
18.03.2002 15:16 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von MogliRon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder,

hab jetzt xmpeg ausprobiert und bin schon etwas mehr zufrieden. Ich bekomm jetzt immerhin schon 20 - 25 fps.
Aber irgendwie ist das noch immer nicht dual unterstützung, da müsste ich doch wesentlich mehr bekommen oder? Habt Ihr noch irgendeine Idee?
Über Antwort jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. Danke

Gruss

MogliRon
18.03.2002 22:53 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da kommt nicht mehr viel, mit einem nem einzelnen 2Ghz bin ich auch so auf der Geschwindigkeit. (je nach Codec/Einstellung und Source)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2002 05:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von MogliRon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hm, könnte sein. aber ein Freund von mir bekommt mit seinem XP1700 so um die 33fps hin. Das sollte der Pentium doch auch packen, oder?

Gruss
MogliRon
19.03.2002 11:00 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal ins hardware forum bei off topic smile *gg*

__________________
#8]
19.03.2002 16:35 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von MogliRon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha,

als ich mir meinDualboard gekauft hab, hat AMD leider noch nichts dergleichen angeboten. In der Beziehung waren Sie einfach hinterher. Mir wäre damals AMD auch lieber gewesen, aber gabs halt nicht.
Hat vielleicht trotzdem noch jemand ne Idee?

Gruss MogliRon
19.03.2002 18:11 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"hm, könnte sein. aber ein Freund von mir bekommt mit seinem XP1700 so um die 33fps hin. Das sollte der Pentium doch auch packen, oder? "
Haste mal geguckt ob dein Kumpel auch die selben Settings (Resizefilter&Auflösung&Codec settings) benutzt,...

Cu Selur


__________________
Hybrid
19.03.2002 19:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MogliRon
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von MogliRon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutes Argument, hab ich natürlich nicht. weiss nur dass er auch divX 5.0 und mp3 192KB/s hernimmt. Aber ist ja eigentlich egal. 20 - 25 fps sollten doch ausreichen. Hab nur noch das Problem, dass ich keine *.ifo auswahl bei Xmpeg hab. Hab schon ein neues Topic geöffnet.
Danke für die Hilfe bis jetzt.

Gruss MogliRon
19.03.2002 21:25 E-Mail an MogliRon senden Beiträge von MogliRon suchen Nehmen Sie MogliRon in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der dir auch schon geantwortet wurde Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Notfalls einfach ne ältere Version von Xmpeg ziehn, da ist die Datei mit dabei,...

__________________
Hybrid
19.03.2002 22:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » wie kann ich mit zwei Prozessoren rippen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH