*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PC als standalone-videorecorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC als standalone-videorecorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

PC als standalone-videorecorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege mir grad, ob ich mir einen pc bastle und ihn dann als videorecorder benutzte.
Dazu jetzt meine fragen:
1) funktioniert windows überhaupt ohne maus, tastatur, grafik?
man kann es ja in dem bios abstellen, aber mault windows dann nicht?
2) mit welchem programm nehme ich das auf? ich hab mal an virtualdub gedacht, aber wie starte ich das automatisch bei jedem neustart? und wie bewege ich ihn dazu, gleich aufzunehmen?
3) wieviel MHZ sollte meine CPU haben, um einen film in pal-auflöung mit huffyuv lossless-compression zu speichern?
danke schonmals im voraus!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
18.05.2002 08:51 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du es mal schaffen solltest, kannst du ja mal sagen wie.
Hoffe jemand anders kann dir mehr helfen.
Wäre aber echt cool
ajf

PS: Wäre aber ein DVD-Player, der V-CDs abspielen kann nicht billiger. Dann machste deine Filme halt als V-CDs.
18.05.2002 22:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1,
Also ohne Grafikkarte wird der PC nicht starten (oder OnBoard), Maus und Tastatur brauchste keine.

zu 2,
Hab ich noch nicht ausprobiert.

zu 3,
Athlon/PIII mit 500MHz müsste schon ausreichen, wichtiger ist die Festplatte. 100 min Film brauchen bei PAL ~60 GB, ist aber auch nicht mehr das Problem.

PS: Wie willst Du eigentlich den Film dann abspielen etc., wenn keine Tastatur oder Maus vorhanden sind verwirrt

CU Videostation



__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
19.05.2002 10:26 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. nicht jedes BIOS startet ohne Tastatur!

@Videostation
Ich denke mal er möchte den PC fernsteuern?

Ich persönlich würde einen vollwertigen Rechner dazu nehmen (mit Maus und Tastatur) und vor allem auf den Geräuschpegel achten. Mein XP 1600+ ist mit dem Zalman 6000 im Silentmode bei geschlossenem Gehäuse praktisch nicht mehr zu hören und bleibt bei auch unter Vollast unter 60°C. Zimmertemperatur war 30°C -> habe meine Jalousie vergessen runter zu ziehen. großes Grinsen
bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.05.2002 22:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf eine fernsteureung wollte ich eigentlich verzichten, ist aber fast nicht möglich traurig

zum anschauen nehm ich nen anderen pc, der solls nur aufzeichen und dann anschließend mit xvid codieren



Ich will ihn einfach nur wo hinstellen, einschalten, dann soll er aufnehem, dann wird codiert(das dann ferngesteuert), und dann auf nem anderen rechner angeschaut.

Ich glaub ich muss ihn aber doch fernsteuern(von anfang an)

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
20.05.2002 20:06 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, du willst ja dann wahrscheinlich die beiden PCs vernetzen, dann kannst du doch eh gleich eine Fernsteuerung implementieren. Ich meine mit Fernsteuerung sowas wie den Remote Desktop. Dann brauchst du auch keine Maus, Tastatur und Bildschirm mehr.
bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.05.2002 21:22 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo schließt du den Video dann an? Am Video Eingang (S-Video) an der TV karte oder???

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
27.05.2002 19:30 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Themenstarter Thema begonnen von nils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, uerst wollte ich den pc einfach in die ecke stellen, tvkarte anschliessen und pc hochfahren. dann sollte er automatisch aufnehmen.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich den sender auswählen soll!

also: pc in die ecke stellen, tvkarte, hochfahren und dann mit einem prog drauf zugreifen und dann alles fernsteuern.

Ich habe jetzt ein abit kt7a raid. fährt das ohne tastatur hoch, weiß das jemand? reicht es nicht wenn ich im bios "hold on all errors" deaktivere?



@snowman5840: ich schließe das an der tvkarte an, direkt mit dem fernseh-kabel. hab ich zumindest vor Augenzwinkern

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
28.05.2002 16:21 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch mal versucht, kamm aber kein bild.

und ich bin mir auch net sicher ob das über nen anderen eingang ran muss oder ob ich halt nur mal softwaremäßig gucken muss.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
28.05.2002 16:26 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » PC als standalone-videorecorder

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH