*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » an die Mods und alle interessierten,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an die Mods und alle interessierten,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

an die Mods und alel interessierten,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir gerade der Schädel qualt vom Lesen von Papern über Schachstrategien und Bewertungen hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht (bzw. alte weitergedacht).

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber zumindest meiner einer ist mit der momentanen Verteilung der Moderator=>Sektion aufteilung nicht sooo happy.

Hier mal ne kleine Liste zu welchem Forum welcher Moderator gehört:

----------
*news|regeln*
bauknecht, Nablin, Selur, Snowman5840, www.fishbein.de

*flaskmpeg & xmpeg*
bauknecht, SantaM, Selur, Snowman5840, www.fishbein.de

*sonstige tools*
bauknecht, Selur, Snowman5840, www.fishbein.de

*codecs*
SantaM, Selur, Snowman5840, www.fishbein.de

*off topic*&*hardware tuning*
bauknecht, Nablin, Selur, www.fishbein.de

*flaskmpeg faq*
bauknecht, Nablin, Selur, Snowman5840, www.fishbein.de

*links*
bauknecht, Selur, www.fishbein.de
--------
Was mir daran nicht gefällt ist das zuviele Leute in mehreren Sektions Moderator sind. Persönlich fände ich es besser wenn ein Moderator nur 1-2 Sektions betreuen würde. Jäääänzzz eigentlich gar nicht als Moderator auftaucht, da er ja eigentlich kein Moderator sondern Admin ist.
(und so eh überall alles machen kann, wie "matz0r" es auch kann)

*news|regeln*
Hier wäre es vielleicht sinnig einen Moderator alleine zu 'verpflichten' der interessante Neuerungen da rein postet, neue Tools, Codecs, allgemeine Entwickungen auf dem Sektor,... (Regeln sollte allerdings nur Jäääänzzz posten, btw. mal was neues von Benjy gehört?)

*flaskmpeg & xmpeg*
sollten 2 Leute machen (am besten 2 die auch noch regelmäßig mit Flask&Xmpeg arbeiten)

*sonstige tools*
sollten 2-3 Leute machen, zumindest einer von ihnen sollte öfter auch mal was mit (S)VCDs machen

*codecs*
sollten 2 Leute machen die auch öfter mal ein bissel rumtesten

*off topic*&*hardware tuning*
sollten 2 Leute machen (Nablin und Bauknecht kommen mir da in den Sinn, da beide eigentlich von allem was wissen und sicha uch für die Untersektion 'hardware tuning' interessieren)

*flaskmpeg faq*
sollte keinen Moderator brauchen

*links*
sollte einen Moderator kriegen,....

Wäre cool wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten,... was würdet ihr von weiteren Sektions halten, eventuell wären teilweise neue Moderatoren auch sinnig.

Cu Selur

Ps.: Wir sollten eventuell auch nen SuperModerator oder so festlegen, der halt so auf alles achtet,... (so jetzt erstmal was zu trinken suchen,...)

__________________
Hybrid
13.05.2002 18:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Also! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob meine Meinung so wichtig ist, aber ich fände ein Thema klasse, in dem Experten mal Anleitungen zu allen bekannten Programmen posten. z.B:

- GordianKnot für divX 4.xx
- Virtual/NanDub
- V-Strip
- Natürlich Xmpeg und FlasKMPEG (so wie bei Robs-Online)
- DVD2AVI
- usw.

Dann müsste man nicht immer rumsuchen! So könnten neue User mal auf ein bestimmtes Basiswissen zurückgreifen. Dieses Thema sollte dann natürlich außschließlich für Anleitungen und nicht für Fragen sein. Dafür gibt es ja das Thema "Tools". Vielleicht könnte das so eine Art Unterthema werde, so wie "Hardware Tuning"

Naja, halt nur so ne Idee...

Abschließend sein gesagt, dass dieses Forum echt super ist und klasse moderiert wird!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
13.05.2002 19:36 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen den Anleitungen,...
- für GordianKnot für divX 4.xx kann man eigentlich die von elestrodix benutzen
- für Xmpeg und FlasKMPEG reicht eigentlich robs Seite

Das Problem bei Guides ist das man ziemlich viel Arbeit/Zeit investieren muss. Okay, so guides wie ich sie meist zusammen schreib (Punkteliste ohne große Erläuterungen) gehn was flinker aber sind den Aufwand auch nicht wert wenn sie dann doch fast keiner liest,... Ein Problem ist auch das man z.b. für Virtual Dub keinen allgemeinen Guide schreiben kann da das einfach zu viele Funktionen/Filter hat Augenzwinkern

An sich kann man solche Guides sicher machen, aber dann müsste man eventuell erstmal ein paar Umfragen starten, an was für Guides den überhaupt interesse besteht. Für zwei drei Leute extra nen Guide schreiben ist ein bissel viel Aufwand.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.05.2002 20:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon was dran, obwohl das eigentlich egal wäre.


mal ich perönlich hab z.z. eh fast keine zeit neue porgs usw zu test geschweige den DVD's zu rippen.

Mal z.Z. schau ich halt manchmal in den Off Topic bereich.....

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
13.05.2002 21:00 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's Entwickler/Coder unter uns?! Wenn ja, sollten die ne eigene Section bekommen zum Austausch, usw.
Wenn nich, dann nich.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.05.2002 22:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Was mir daran nicht gefällt ist das zuviele Leute in mehreren Sektions Moderator sind. Persönlich fände ich es besser wenn ein Moderator nur 1-2 Sektions betreuen würde. Jäääänzzz eigentlich gar nicht als Moderator auftaucht, da er ja eigentlich kein Moderator sondern Admin ist.
(und so eh überall alles machen kann, wie "matz0r" es auch kann)


ich fühle mich geehrt, erwähnt zu werden Augenzwinkern
Allerdings hab ich hiermit nich viel am Hut (hab noch nieeee ne DVD gerippt *schäm*), sonder kuck hier nur rein wenn Jens mich drum bittet, oder treib mich im Offtopic rum wenn ich mal nix zu tun hab Augenzwinkern

Ich stimm dir in der Sache mit den Mods zu ... vielleicht hat Jens aber "www.fishbein.de&quot; absichtlich überall als MOD. Man kann es ihm nicht verwären n bissle werbung zu machen?! smile Schließlich hat er hier viel investiert (aufwand und kosten smile )
14.05.2002 08:23
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe .. jungs macht mir ne auflistung wer in welchem board moderieren will und ich werds übernehme.. weiss eh nicht ob alle mods noch aktiv sind

schreibts mal auf !!!

__________________
#8]
15.05.2002 08:39 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte eins der Foren moderieren,.. großes Grinsen

Cu Selur

Ps.: Eventuell wollen Jensenmann, Flask-Ripper, ... oder so ja auch,.... (sagt was Kinders Augenzwinkern )

__________________
Hybrid
15.05.2002 23:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sach was:

Also ich hantiere ja vor allen (oder eigentlich nur) mit XMPEG und DivX rum. Mit anderen Programmen konnte ich mich nicht so anfreunden und mit anderen Codeces (z.B. XviD) habe ich mich nie so ausführlich beschäftigt.

Aber da in meinem Bereich, wo ich ein paar Kentnisse habe, ein bischen Betreuung machen, könnte ich mir schon vorstellen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.05.2002 13:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Sorry! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid das ich mich in der letzten 1 1/2 Wochen nicht hab blicken lassen, aber ich habe momentan wirklich keine Zeit gefunden. <--(wer weiss ob ihr das überhaupt gemerkt habt)
Hab zwar zwischendurcvh mal reingeguckt aber nciht die Zeit zu Posten gefunden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Werde mich baldest möglich wieder mehr Zeit mit meinen Pflichten verbringen Augenzwinkern

Mit meiner Wasserkühlung bin ich schon weiter, aber mit dem Bericht und dem Einbau werdet ihr noch ein bissel warten müssen.

seit ca. 3 Wochen hab ich keine DVD mehr gerippt oder encodet *(Schäm)*

Leider raubt mir mein neuer Job bei Fujitsu momentan all meine Zeit, aber ich hoffe das sich das bald wieder normalisiert.

Ach so!
Ok momentan bin ich in der Hardwaresection stark vertreten, aber das ist nicht unbedingt immer mein Gebiet. Es bezieht sich mit der Hardware eigentlich nur auf meinen WaKü bau.

Ansonsten bin ich gerne bereit immer neue Sachen zu testen und meine Erfahrungen und Ansichten darüber zu posten. Also die Codec Section würde ich gerne als Mod mit unter die Finger nehmen. Sonstige Tools liegen mir eigentlch auch ganz gut.
Linksection würde ich eher Selur anzetteln...der hat immer die besten! Augenzwinkern
von Flask und XMpeg muss ich mich eher differenzieren da ich dort seit langem nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.

So, das war mein Auftrag für heute.

Boah: freut euch auf die neuesten WaKü Berichte....mann hab ich arbeit hinter und vor mir !!!!!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
So, das war vorerst mal wieder ein Lebenszeichen, wir sehen uns! großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

16.05.2002 16:08 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur:

Na gut, dann sach ich jetzt auch endlich mal was dazu: Augenzwinkern

Also generell hätt ich da nix gegen, gegen so einen Moderatoren-Job aber:

Bei mir ist es ähnlich wie bei Jensenmann, ich benutze eigentlich fast nur Flask MPEG zum encoden, und hab also so richtig Ahnung nur von Flask (Xmpeg dann natürlich auch, ist ja fast gleich), dann von den DivX Codecs 3/4/5!! Aber meine ganzen Filme hab ich bis jetzt halt auch nur mit CBR MP3 gemacht, also hab ich da das VBR und ABR vom Lame MP3-Codec bis jetzt noch nicht getestet, auch Ogg Vorbis hab ich noch nie richtig benutzt (nur mal ein bissl mit rumprobiert) und bei AC3 Sound ist es das gleiche! Ansonsten hab ich eigentlich nur noch in Sachen Virtual Dub schon so einige Erfahrungen gemacht, da ich es auch öfters benutze, und TMPGEnc hab ich auch schon öfters benutzt, ist mir also auch nicht unbekannt! Xvid hab ich mir bis jetzt auch nur mal kurz angesehen, kenn ich mich also noch nicht wirklich mit aus, aber wenn jetzt zum Sommer hin der Schulstress nachlässt und es dann Ferien gibt, dann wollt ich mir sowiso mal so ziemlich alles genauer ansehen, was so zur zeit aktuell ist auf dem Gebiet DVD’s encoden!!
Und dann könnte ich auch überall noch mehr Helfen, und nicht nur in Sachen Flask mit DivX und was ich oben halt noch so geschrieben hab!


Da könnt ich dich im Bezug darauf ja gleich mal fragen, was du meinst was ich mir da dann alles mal genauer ansehen sollte:

Ich dachte jetzt in Sachen Sound im avi sollte ich mir mal zum einen vom Lame MP3-Codec die Sache mit ABR und VBR angucken, dann auf jeden Fall Ogg Vorbis, weil der ja wohl zur Zeit so das beste in Sachen Sound beim avi Film ist, und dann sollte ich mich vielleicht wenigstens auch mal mit AC3 Sound im avi beschäftigen, das ist zwar für mich eigentlich nichts, weil’s mir zu groß wird, aber das machen ja wohl auch einige mit AC3 Sound! Welcher Codec ist für AC3 Sound eigentlich am besten, auch der von Lame??
Gut dann in Sachen Video-Codecs sollte ich mir auf jeden Fall Xvid mal noch genauer ansehen, und natürlich auch benutzen, wo ihr ja meint das der sogar besser als DivX ist!
Und in Sachen Programme zum encoden sollte ich mich mal näher mit Gknot beschäftigen, und halt mit allem was dazu gehört wenn man mit Gknot encodet! Wie war das eigentlich, Gknot und DivX5 vertragen sich nicht so gut??? Stimmt das, ich meine nämlich das hatte ich hier im Forum mal gelesen!

Fällt dir sonst noch irgendwas ein, womit ich mich sonst noch beschäftigen sollte, wenn mir alles was so zur Zeit aktuell ist auf diesem Gebiet mal ansehen will??
Und ansonsten, da du ja immer so viele Links kennst, könntest du mir noch welche nennen, wo ich vor allem für die ganzen Sound Sachen, aber auch für Gknot und Xvid irgendwelche Erklärungen finde, für meine Weiterbildung großes Grinsen ??
Ich meine jetzt natürlich außer doom9 und außer robs Seite, da guck ich ja sowiso vorbei! Gut für Gknot im zusammenhang mit Xvid und Ogg Vorbis werde ich dann wenn ich mir ein entsprechendes Grundwissen angeeignet hab natürlich auch mal deine Guide durcharbeiten, die hatte ich mir ja eh schon mal angesehen und auch ein bissl nach deiner Guide rumprobiert, aber halt nur ein bissl!


Aber wie gesagt, so gegen den Moderatoren-Job hätt ich nix, aber vielleicht wäre jetzt zu Anfang wie auch bei Jensenmann das Gebiet FlaskMPEG/Xmpeg am besten, oder ich wart mit dem Moderatoren Job noch bis Sommer, bis ich in allen Gebieten des Encodens dann ein einigermaßen ordentliches Grundwissen hab!?


PS: Übrigens, bei dem was du ganz oben geschrieben hast mit dem Umstellen der Moderatoren im Forum und so, da stimm ich dir eigentlich überall zu!! Und was das mit dem Super Moderator betrifft, bei diesem Job könnte ich mir eigentlich keinen Anderen als DICH vorstellen, denn meiner Meinung nach bist du hier im Forum wirklich der Zuverlässigste, du bist eigentlich immer da und hilfst überall, und noch dazu hast du meiner Meinung nach insgesamt, über das ganze breite Gebiet verteilt, die meiste Ahnung von allen hier!
Tut mir Leid an die die da anderer Meinung sind, aber dieses LOB musste ich jetzt einfach mal an Selur aussprechen!!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
16.05.2002 23:45 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hille vermisst !!!!!

__________________
#8]
17.05.2002 10:59 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rotwerd*
17.05.2002 11:36 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Hallo, mich gibt's auch noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich gibt's auch noch.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Flask/Xmpeg und AC3 Sound -> also auch Virtual Dub. Für viel mehr hab ich auch keine Zeit.
Ich schaue mir auch regelmäßig alle Posts an, schreibe aber bei weitem nicht so viele Artikel (wie ihr anderen Mods), da ich euch ja nicht wiederholen brauche Augenzwinkern .

Also, ich wollt nur, das ich nicht in Vergessenheit gerate.

@ Jens:
P.S. etwas nervig ist, das die IP Adresse des Einlogvorgangs mit der des Absendevorgangs (von Posts) übereinstimmen muß. Vielleicht könnt Ihr das ja ändern (Sitze hinter Proxy Server, der die Verbindung automatisch trennt ->ergo alle 30s eine neue IP Adresse)
17.05.2002 14:11 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von www.fishbein.de
ich hab hille vermisst !!!!!


ich auch smile
17.05.2002 15:40
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Vielleicht könnt Ihr das ja ändern (Sitze hinter Proxy Server, der die Verbindung automatisch trennt ->ergo alle 30s eine neue IP Adresse)" Hmm, das geht nicht so einfach, zumindest nicht ohne EINIGES Gebastel, da normalerweise "Sessions" vergeben werden, die durch Zeit und IP zugewiesen werden. Würde man eins von beiden Kicken würde das meienr Ansicht nach wahrscheinlich einige Datenbankprobleme hervorrufen.

die Mods der Flask-/Xmpeg Sektion sollten:
1. sich mit Flaskmpeg generell was auskennen, also auf jeden fall die Standardfehler (kein Thunderplugin&Co) kennen.
2. wissen wo die Schwächen von Flask sind (44kHZ-Probleme, ifo files,LPCM Audio,...)
3. etwas Erfahrung haben was das encoden mit DivX5&mp3 angeht
4. auch wissen wie man mit Flaskmpeg mpeg1/2 files erstellen kann (bzw. Flaskmpeg als Frameserver benutzen kann)

"Lame MP3-Codec die Sache mit ABR und VBR angucken"
wäre für Xmpeg sinnig.

"dann auf jeden Fall Ogg Vorbis"
denke das wird erst wirklich für Flaskuser interessant wenn Flask das irgendwann man direkt unterstützt

"Welcher Codec ist für AC3 Sound eigentlich am besten, auch der von Lame??"
Da musste dir nur nen decoder suchen, encoden nach ac3 macht man eigentlich nicht. (auf der DVD liegt der Sound normalerweise ja als ac3)

"Xvid mal noch genauer ansehen"
Ist auf jeden Fall sinnig um alternativen zu kennen

"Gknot und DivX5 vertragen sich nicht so gut???"
Installeiren kansnte beides nur kann GkNot halt nicht automatisch damit encoden wie es das mit dem DivX4,x konnte

"Xvid irgendwelche Erklärungen finde, für meine Weiterbildung ??"
Wegen Xvid steht das wesentliche eigentlich in dem help file von Koepi (soltle eigentlich beim Codec dabei sein)
Die wesentlichen Sachen stecken eigentlich in den gudies drinne Augenzwinkern


Cu Selur

Ps.: Wenn Du infos zu was bestimmten brauchst schick ne PM und ich guck mal ob ich nen Link finde oder was dazu so schreiben kann. smile

__________________
Hybrid
17.05.2002 18:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur: Erst nochmal Thx für deine Infos!!

Also das was du da so geschrieben hast, was man können sollte, das ist mir eigentlich alles bekannt, bis auf wie man mit FlaskMPEG einen Frameserver erstellt!! Das hab ich mit Flask noch nie gemacht, aber Frame Server ist doch die Sache, die man auch über DVD2AVI erstellen kann, und wo man dann hinterher die vobs dann indirekt, halt über den Frameserver, mit z.B. VDub öffnen kann!!??

Wegen den Infos und der PM, was du gesagt hast, muss dann mal sehen, wenn es halt soweit ist das ich mir das alles dann mal genauer betrachte, dann werd ich ja sehen ob ich irgendwo noch nicht klar komme, wenn dann kann ich mich ja dann immer noch mal melden! Augenzwinkern

Zitat:
"Lame MP3-Codec die Sache mit ABR und VBR angucken"
wäre für Xmpeg sinnig.

"dann auf jeden Fall Ogg Vorbis"
denke das wird erst wirklich für Flaskuser interessant wenn Flask das irgendwann man direkt unterstützt
Ja gut, das sehe ich ein das es für Flask User jetzt noch uninteressant ist, aber ich wollt für mich selber halt auch mal was neues testen, und die Filme nicht immer nur mit Flask encoden, aber wo GKnot mit DivX5 ja nicht encoden kann, da werd ich DivX5 Filme wohl erst mal weiterhin mit Flask machen, weil ne weitere Alternative gibts ja dann nicht so wirklich, ausser das man es halt auch über nen Frame Server mit VDub machen könnte! Wodran liegt das Prob mit GKnot und DivX5 denn eigentlich??

PS: Mit welchen Programmen encodest du denn momentan, wenn du es mit DivX5 machst?? Wie du es mit Xvid machst das ist ja von deiner Guide her bekannt! Oder nimmst du seit es Xvid gibt gar kein Divx mehr??


MfG Flask-Ripper
17.05.2002 23:44 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"dann indirekt, halt über den Frameserver, mit z.B. VDub öffnen kann!!?? "
Yo, das ist die Sache Augenzwinkern

"Wodran liegt das Prob mit GKnot und DivX5 denn eigentlich??" Das die Codec Parameter nicht die gleichen sind wie beim DivX4 smile

"Mit welchen Programmen encodest du denn momentan, wenn du es mit DivX5 machst??"
Benutz DivX eigentlich nur wenn ich Mpeg=>avi mach und dann benutz ich Xmpeg, ansosnten nehm ich Xvid Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.05.2002 02:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"dann indirekt, halt über den Frameserver, mit z.B. VDub öffnen kann!!??"
Yo, das ist die Sache Augenzwinkern
Alles klar, dann werd ich da nochmal nachgucken, wie ich das jetzt mit Flask direkt mache, weil bis jetzt hab ich's eben immer mit DVD2AVI gemacht!


MfG Flask-Ripper
18.05.2002 15:05 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich geht es mich ja nicht direkt was an, aber ein paar Inspirationen können ja nicht schaden. großes Grinsen

Ich weiss nicht genau, was ihr von einem Moderator erwartet, aber eigentlich kommt Moderator von moderieren und nicht wissen. Ich denke, der Mod sollte schon einiges wissen, muss aber nicht eine laufende Bibel in diesem Bereich sein. Es schadet natürlich nicht, siehe Selur. großes Grinsen
Allgemein finde ich den Vorschlag von DVD mit den Guides nicht schlecht. Spart eine Menge Fragen. Man muss ja die Guides nicht alle nochmal selbst schreiben, sondern es reichen Links. Allerdings sollten diese für Newbies nicht zu übersehen sein. Freude
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.05.2002 22:59 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » an die Mods und alle interessierten,...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH