*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 24.03.2009 16:21
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Selur 24.03.2009 21:54
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 24.03.2009 22:52
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Selur 24.03.2009 23:14
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 24.03.2009 23:19
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Selur 25.03.2009 16:42
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 25.03.2009 17:01
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Selur 26.03.2009 12:21
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 26.03.2009 15:12
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Selur 26.03.2009 16:08
 RE: avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) gerzii 26.03.2009 16:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

File 1:
Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is
non-standard and you may encounter sync errors up to 27691ms when
attempting to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream
Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (bitrate: 114.4 ± 8.6 kbps)

File 2:
Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is
non-standard and you may encounter sync errors up to 13683ms when
attempting to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream
Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (bitrate: 113.5 ± 8.7 kbps)

Das Zusammenfügen scheitert dann also mit der Fehlermeldung: “Cannot append segment. The audio streams do not share a common sampling rate”.

Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen, die aber auch keinen Erfolg brachte:
VirtualDub auf
Video - Direkt
Audio - Full
Audio - Conversion: 44100, 16 Bit, High Q, Integral, Stereo
Audio - Compression: Mp3 Lame (160 kBit/s, 44.100Hz, Stereo, ABR ..... 20Kb/s)
F 7 - abspeichern (bei allen 2 Teilen das gleiche machen)
fertig

kann mir jemand weiter helfen?

mfg
gerzii
24.03.2009 16:21 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Davon ausgegangen Du willst zwei Files zusammenfügen die vbr mp3 audio haben:
Anstatt Virtual Dub mal Avi-Mux Gui versucht?

2. Zu deinem Vorgehen anhand der 'Anleitung' die Du gepostet hast:
wenn Du nicht vbr haben willst, solltest Du beim der Kompressionsauswahl CBR nicht ABR wählen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2009 21:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von gerzii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad 1: ja habe ich grad, aber geht leider auch nicht traurig

ad 2: weil cbr von vielen nicht gut geheißen wird wegen der qualität !? *hm*

bzw.

hab ich das grad mit CBR probiert, aber jetzt bekomme ich die meldung:
The video streams are of different sizes
24.03.2009 22:52 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The video streams are of different sizes

Clips mit unterschiedlichen Auflösungen kannst Du nicht einfach zusammenfügen ohne sie zu Reencoden.

-> gib mal genaue Infos (mittels MediaInfo oder Avinaptic) über Deine Files und schreib mal was Du vor hast. smile

__________________
Hybrid
24.03.2009 23:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von gerzii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was ich zu anfang beschrieben habe smile

mit ABR habe ich nicht das problem mit der size. mit CBR schon ... verstehe ich nicht
24.03.2009 23:19 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du keine Angaben zum Input machst kann zumindest ich Dir nicht helfen.

Generell:
Um zwei .avi Files zusammenzufügen müssen:
1. die Videostreams in den Files das gleiche Format haben
2. die Videostreams die gleiche Auflösung haben
3. die Videostream die gleiche Framerate haben
4. die Audiostreams das gleiche Format haben
5. die Audiostreams die gleiche Samplingrate haben
falls einer dieser Punkte nicht zutrifft muss einer der Streams angepasst werden damit ein Zusammenfügen möglich ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2009 16:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von gerzii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte zwei avi-files zusammen fügen smile

für ehr fragen frag mich einfach oder schreib mich in nen messenger an smile
25.03.2009 17:01 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.avi ist ein Container, da kann so ziemlich alles drinnen Stecken, das sagt etwa so viel aus wie wenn Du mir sagst Du hast zwei Kisten, hier ist aber interessant was in den Kisten steckt. Augenzwinkern
-> öffne die Dateien mal in Avinaptic oder MediaInfo und poste was diese für Infos dazu geben (beide haben die Möglichkeit die Resultate ihrer Analyse als Textdatei auszugeben)

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2009 12:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von gerzii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

file 1:
[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 02:01:10
Film vollständig : Ja

[Video]
Auflösung : 688x400
Codec : XviD MPEG-4 codec
FPS : 25,00
BitRate : 1155 Kbps
Qualitätsfaktor : 0,17 b/px

[Audio]
Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 105 Kbps

file 2:
[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 01:10:57
Film vollständig : Ja

[Video]
Auflösung : 656x384
Codec : XviD MPEG-4 codec
FPS : 25,00
BitRate : 970 Kbps
Qualitätsfaktor : 0,16 b/px

[Audio]
Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 105 Kbps
26.03.2009 15:12 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Hauptproblem ist die unterschiedliche Auflösung Deiner Dateien.
688x400 gegenüber 656x384
Wenn man Avi-Mux Gui verwendet ist das zusammenfügen trotz vbr Audio kein Problem, aber die Auflösung führt dazu das es nicht klappt.
-> Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zumindest eine der Dateien komplett umzuwandeln.
Bevor Du das machst solltest Du Dir in Avinaptic oder MPEG4Modifier angucken ob die andere Datei eventuell GMC, eine Custom Matrix oder qpel verwendet und die neue Datei entsprechend beim Kodieren konfigurieren. (ich hoffe das Endziel ist auch eine .avi Datei und nicht etwa eine DVD und Du willst die Dateien nur aneinanderfügen damit irgendein Programm damit klar kommt)

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2009 16:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gerzii
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von gerzii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es: ich will die zwei dateien nur zusammenfügen smile

und wie mach ich das mit dem umwandeln? smile

wenn du dir leichter tust, kannst du mich per instant-messenger kontaktieren smile

mfg
26.03.2009 16:42 E-Mail an gerzii senden Beiträge von gerzii suchen Nehmen Sie gerzii in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerzii: gerziiii@yahoo.de MSN Passport-Profil von gerzii anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » avi zusammenfügen scheitert an VBR (audio streams have different sampling rates)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH