*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DTS in AC3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTS in AC3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

DTS in AC3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal kompetente Hilfe bezüglich DTS umwandeln in AC3. Ich kann leider mit DTS nicht viel anfangen und bevorzuge eher AC3, besonders weil der WD HD Player DTS nicht wiedergeben kann, also ohne eine Surround Anlage großes Grinsen

Jemand nen Tipp und gutes Programm in der Hand mit dem das umwandeln funktioniert?
12.03.2009 08:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

per console, geht es z.B. mit mencoder:
code:
1:
mencoder -mc 0 -noskip "Pfad zu dts Datei" -ovc frameno -oac lavc -lavcopts acodec=ac3:abitrate=576 -channels 6 -srate 48000 -of rawaudio -o "Pfad zum Output ac3"

Falls Du MeGui verwendest könntest Du auch das verwenden.
Mit Foobar200 gehts auch: http://www.schudy.de/dts/dts2ac3.htm (da werden noch andere Methoden genannt)
oder mit BeSweet/Belight oder anderen Audiokonvertierungstools, geht soweit ich mch entsinne sogar mit dem Nero Waveeditor.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.03.2009 18:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DTS in AC3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH