*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » MeGUI 0.3.1.1005 - DGIndex crashed mit VOB Files » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MeGUI 0.3.1.1005 - DGIndex crashed mit VOB Files
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBlubber
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 4

MeGUI 0.3.1.1005 - DGIndex crashed mit VOB Files Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte mir mal MeGUI anschaun, als alternative zu StaxRip, doch leider komme ich nie weiter als bis D2V konfigurieren und queue starten, was dann mit einem netten Crash von DGIndex quitiert wird, teils zieht der Crash auch MeGUI runter.

Was soll ich nun machen?

Laut dem Update, verwende ich die Version 1.53 von DGIndex.

Gruß,
MrBlubber
04.01.2009 19:14 E-Mail an MrBlubber senden Beiträge von MrBlubber suchen Nehmen Sie MrBlubber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verwendest Du den als Input?
Falls es sich um eine MPEG-2 DVB-Aufnahme handeln sollte, jag sie vor dem Umwandeln durch ProjectX oder PVAStrumento.


Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2009 21:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MrBlubber
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von MrBlubber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Aufnahme auf meinem LG DR275 - DVD-Recorder die ich via DVD-RW auf meinen rechner kopiert habe. Die erhaltene VOB Datei lade ich mit MeGUI und der fragt ob ich One Click oder D2V machen will, bei D2V sage ich autocrop und dann Save to Queue.

Dann wechsel ich in die Queue und zack, dass wars.

Die Datei ist 1GB groß und hat eine spiellänge von 60min.
GSpot sagt mir was von MPEG 2.

ProjectX mäckert bissel rum beim splitten, werde mal PVA testen.
04.01.2009 21:35 E-Mail an MrBlubber senden Beiträge von MrBlubber suchen Nehmen Sie MrBlubber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck auch mal ins "MeGui Essentials" ist zwar nicht mehr ganz so neu aber die wesentlichen Schritte sollten alle erklärt sein. (Guck auch die Anhänge an. smile )

Eventuell hilft es auch die Daten erst durch PGCDemux zu jagen bzw. damit die gewünscht PGC zu extrahieren und diese dann umzuwandeln. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2009 21:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MrBlubber
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von MrBlubber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß ich mal schauen, ob ich das IFO file recreaten kann. hab nur die VOB's hatte deine Doku schon geladen und versucht nach der vorzugehen .. :/ ... hab eben mitbekommen, dass anscheind beim Corpen nicht erkannt wird, das ich einen falschen Wert nehme, weil WM-Player mir sagt AviSynth kann kein Crop machen, weil einer der Werte nicht durch 4 Teilbar ist.
04.01.2009 22:01 E-Mail an MrBlubber senden Beiträge von MrBlubber suchen Nehmen Sie MrBlubber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal welche Avisynth Version Du installiert hast. Mit der neuen 2.58 sollte dies nur passieren, wenn Dein Input interlaced ist und nicht deinterlaced wurde. smile (mod2 ist aber immer nötig)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2009 22:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MrBlubber
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von MrBlubber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt mit PVAStrumento gesplittet und mit Cuttermaran geschnitten, werde es dann nochmal mit MeGUI versuchen ... aber bisher gibts nun immer einen error .. aber was schief geht finde ich nicht unglücklich

gn8 MrBlubber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBlubber: 04.01.2009 22:54.

04.01.2009 22:54 E-Mail an MrBlubber senden Beiträge von MrBlubber suchen Nehmen Sie MrBlubber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sonst auch manuell DGIndex öffnen (ist im tools Verzeichnis von MeGui), darin die gewünschten vobs öffnen und eine .d2v Projektdatei erstellen.

Eventuell ist für Dich auch sx264 interessant, welches auch mit DVDs umgehen können sollte.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2009 23:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » MeGUI 0.3.1.1005 - DGIndex crashed mit VOB Files

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH