avisynth filter |
wolli0501
Jungspund
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ich hab mal ne dumme fryge, gibt es es eine gute sltrtnstive zu deen als spastialen filte`?
ich filter im mom so "
Temporalcleaner(5,10).Deen("a2d",3,5,7)2
mfg
wolli
__________________ Mein Rechner Intel Core 2 Quad 6400 2GB DDR 2 Ram Geforce 8800 GTS
22 `TFT Samsung
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06.09.2008 16:06 |
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Selur
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07.09.2008 13:58 |
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wolli0501
Jungspund
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Themenstarter
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Danke Selur,
was ich suche ist ein neuerer SpatialerTemporalFilter.
Was anderes wenn ich meine Filme nur am PC ansschaue muss ich dann zwingend >Deinterlacen , oder kann ich ohne Deinterlace Filter encoden?
__________________ Mein Rechner Intel Core 2 Quad 6400 2GB DDR 2 Ram Geforce 8800 GTS
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07.09.2008 20:58 |
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Selur
spamming old Newbie
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Wenn Du nicht deinterlaced, musst Du:
1. vor eventuellen anderen Filtern das Material in Fields (Top&Bottom) aufteilen
2. auf diesen separat die Filter aufrufen (dabei beachten, dass die Höhe eines Fields nur halb so hoch ist wie die eines kompletten Bildes)
3. die Fields wieder interleaven
4. Interlaced encoden
5. beim Playback deinterlacen
=> Würde davon abraten
an spatial denoisern fallen mir sonst noch folgende ein:
1. VagueDenoiser
2. fft3dfilter bzw. fft3dgpu mit bt=1
3. MSU Denoising Filter
4. guck mal bei unter Räumliche Weichzeichner
Cu Selur
__________________ Hybrid
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07.09.2008 21:44 |
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Selur
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zu 1.: Gerade bei DVB Aufnahmen ist leider die Analyse von meGui nicht immer verlässlich, da sie sich auf die Flags im Stream verlässt, welche aber öfters mal falsch sind.
-> Quelle in DGIndex/DGAVCDec öffnen und durchscrollen, sind Interlaced Streifen zu sehen?
Falls Ja ist das Material interlaced, ansonsten nicht.
zu 2.: Da wirst Du einfahc probieren müssen, persönlich habe ich zum Entrauschen eigentlich gar keine festen Kombinationen oder dergleichen, da ich wenn ich entrausche meist sehr spezielle Probleme habe.
zu 3.: sieht an sich okay aus, je nach Material was man ecnoded ist adaptive Quantizer sicher nicht verkehrt.
Cu Selur
__________________ Hybrid
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08.09.2008 08:44 |
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Selur
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Adaptive Quantization wird über
--aq-mode <integer> How AQ distributes bits [2]
- 0: Disabled
- 1: Avoid moving bits between frames
- 2: Move bits between frames
und
--aq-strength <float> Reduces blocking and blurring in flat and
textured areas. [1.0]
- 0.5: weak AQ
- 1.5: strong AQ
genutzt, hab gerade mal geguckt, da Du MeGui zum Encoden nimmst werden die Standardsettings genommen, welche für normales Material gut sind, nur bei sehr rauschigem Material oder Animes (mit großen einheitlichen Flächen und scharfen Kanten) solltest Du bei "Custom Command Line" in den x264 Settings eher:
--aq-mode 0
angeben um adaptive Quantizer zu deaktivieren.
Ansonsten hilft vermutlich nur deadzones nutzen (um z.B. Rauschen besser zu erhalten) uund eine bessere Motion Estimation wählen.
Cu Selur
__________________ Hybrid
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08.09.2008 15:09 |
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