*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » VOB schneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VOB schneiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molly
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 2

VOB schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich surfe seit Stunden im Netz auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar habe ich am Wochenende eine Band gefilmt (DVD) und möchte jetzt daraus ein kleines Filmchen für deren Homepage machen.
Ich möchte einzelne Songteile herausschneiden und in einen Film zusammensetzen mit ner kleinen Überblendung der einzelnen AUsschnitte.
Kann mir jemand helfen wie ich das mache? Ich habe VISTA und da ist ein Movie Maker dabei. Mit dem kann ich aber die Dateien nicht öffnen.
WÄre super wenn mir jemand dabei helfen könnte welches Programm ich dafür brauche usw.
Schonmal danke und LG
Molly
04.08.2008 20:23 E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal auf meinem Notebook (da habe ich Vista Business installiert) geguckt, wenn ich dort auf 'Medien importieren' gehe, dann rechts unten bei der Dateiendungsauswahl auf 'Alle Dateien *.*' gehe und eine .vob Datei auswähle kann ich auch ohne Probleme .vob Dateien im Movie Maker öffnen.
Zur Handhabe des Movie Makers ist diese Seite:
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/wmmtut/
vielleicht ganz interessant.

Sollte das mit dem Importieren bei Dir so nicht klappen liegt die Vermutung nahe, dass Du keine DVD Playersoftware wie z.B. PowerDVD installiert hast die dem System die entsprechenden Decoder zur Verfügung stellt. (ffdshow sollte an sich auch reichen zum Dekodieren)

Cu Selur

Ps.: Willkommen im Board smile

__________________
Hybrid
05.08.2008 08:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Molly
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Molly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erstmal danke für Deine ANtwort.
ALso bei mir kommt dann folgende Fehlermeldung:

05.08.2008 10:56 E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » VOB schneiden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH