*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Der ultimative Office PC für wenig Geld [reloaded] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der ultimative Office PC für wenig Geld [reloaded]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze
unregistriert
Der ultimative Office PC für wenig Geld [reloaded] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

ich überlege momentan meinen Eltern einen neuen Office-PC zu gönnen, in der aktuellen c't ist ja auch ein Bericht über 200€ Office-PCs.

Wie findet ihr folgende Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-16637
------
Summe aller Bestpreise: 202,62 Euro inkl. Mehrwertsteuer
------

Was würdet ihr ändern? CPU ist ja ziemlich powerfull... Netzteil... Gibt teurere, gibt noch billigere.. Hab ich irgendwie n bisschen Angst vor piepsenden und pfeifenden Komponenten. smile

Das Mainboard hat VGA/DVI/HDMI, SATA2, Gbit LAN, ..... und gute Bewertungen! smile

Festplatte fehlt absichtlich.

PS: Wieso kann man bei geizhals keine Wunschlisten verlinken.... n00bz! ;>
21.07.2008 23:19
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auf jeden Fall noch einen CPU-Kühler holen. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
21.07.2008 23:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Antwort! Zunge raus

Hab noch ne SATA-Festplatte und nen AMD-boxed-Kühler daheim. Augenzwinkern
21.07.2008 23:32
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"AMD-boxed-Kühler daheim" + "Hab ich irgendwie n bisschen Angst vor piepsenden und pfeifenden Komponenten" *doh*

__________________
Hybrid
21.07.2008 23:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Boxed-Kühler waren eigentlich noch nie wirklich schlecht, aber die aktuellen sind eigentlich ziemlich gut. In nem Office-PC solltest die nun wirklich net raushören.

Aber Lüftergeräusch ist auch nicht so schlimm wie pfeifende Kondensatoren oder ähnliches. smile

Die CPU is au net schlecht:
AMD Athlon X2 4850e
http://geizhals.at/deutschland/a324706.html
21.07.2008 23:47
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfffff, das ging schon besser Jungs... Zunge raus Keine konstruktiven Vorschläge?

Man kann übrigens doch Wunschlisten verlinken bei geizhals Augen rollen
22.07.2008 23:04
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich ist der Rechner meiner Ansicht nach okay, würde allerdings ein anderes Board nehmen, da ich mit Gigabyte Boards immer Pech habe. smile

__________________
Hybrid
22.07.2008 23:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der LC-Power Silent Giant LC6420GP ist eine gute Wahl. Habe das ältere Modell mit der gleiche Wattzahl gehabt, bis er mir eingegangen ist. Hat gute 3 Jahr volllast gehalten. Ist auch vom verbrauch her sehr gut.
mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

23.07.2008 06:36 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Der ultimative Office PC für wenig Geld [reloaded]

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH