*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was benutzt ihr zum encoden von DivX meistens: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was benutzt ihr zum encoden von DivX meistens:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Was benutzt ihr zum encoden von DivX meistens: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal rumfragen was für Tools ihr zum Encoden von DivX so benutzt,.. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Damit man sich eventuell das ein oder andere tool nochmal genauer anguckt um auch da besser helfen zu können,...

__________________
Hybrid
18.03.2002 09:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung:

War ja bisher mehr ein XMPEG-Fan.

Dann wurde ich doch auf GordianKnot aufmerksam und habe es echt zu schätzen gelernt.

Aber seit DivX5.0 bin ich doch erst mal wieder bei XMPEG. Denn ich mag es, wenn man relativ wenig einstellen muss.

Doch wenn es *hoffentlich* eine an DivX5 angepasste GordianKnot-Version geben sollte, könnte meine Wahl auch wieder dort sein.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.03.2002 11:20 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

ich gehöre.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hier rein "DVD2AVI&Virtual Dub (GKnot eventuell fürs erstellen des avs files "

Somit nutze ich die Vorteile von avisynth und kann gleichzeitig noch mit dem DivX5.0 Codec herumexperimentieren. Ausserdem bin ich durch das encoden mit XVID eh schon ziemlich an diese Methode gewöhnt. Teilweise benutze ich auch schon Zusatzfilter für VD (z.B. 2D cleaner von Jim Casaburi) der hat mir beim 1CDripp von FinalFantasy die Artefakte sauber entfernt.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 13:36 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und imemr schön dran denken wenn du keie Filterin Virtual Dub benutzt kansnte auch auf FastRecompress gehen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 13:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

...leider nicht immer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das ich ab und zu mit "fast recompress" nur ein strahlend grünes Bild bekomme! Hab leider noch nicht rausbekommen woran das liegt! Weisst du vielleicht abhilfe? Während des encodens ist das Bil allerdings OK!

MfG baukencht

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 13:58 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehmmm,... bei fast recompress sollteste während des encodens eigentlich kein Bild sehen können,...und wegen dem grünen Bild das kann auch am Player oder Codec (bzw. CodecSettings) liegen. (ist bei mri noch nie aufgetreten, kenns aber wvon nem kumpel; bei dem warens die Codecs neuinstalliert und dann fluppte wieder alles,..)

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 14:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

hmmm... mal sehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, das man das Bild während des encodens nicht sehen hab ich dann wohl mit fullprocessing verwechselt.
Das es an den Codecs liegt ist natürlich sehr gut möglich, hab es allerdings schon lange nicht mehr mir Fast recompress ausprobiert, weil es halt mist war! Werde es aber wieder testen! Augenzwinkern

Welchen Vorteil bietet Fast recompress denn eigentlich? Geschwindigkeitszuwachs?

MfG bauknecht

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

18.03.2002 14:15 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast Recompress schickt die Eingabe direkt an den Codec => keine Umwandlung nach RGB, die sosnt gemacht würde da die Filter alle nur mit RGB fluppen => es wird schneller Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 18:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Was benutzt ihr zum encoden von DivX meistens:

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH