*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Standart Audio COdec mp2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standart Audio COdec mp2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
user82
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 5

Fragezeichen Standart Audio COdec mp2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab so einen portable Mp4-Player der Qvga, also 320x240, abspielt und Xvid. Nur beim Audiocodec braucht er den Standart Codec Mp2, wo bekomm ich den denn her, soweit ich weiß is nur Mpeg-Layer-3 wählbar.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal
Euer Jakob
19.11.2007 16:14 E-Mail an user82 senden Beiträge von user82 suchen Nehmen Sie user82 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich sagen benutz BeLight, das kann mittels Lame auch mpa(=MPEG I Layer II) erzeugen. Alternativ sollte auch foobar200 gehen oder per Command line eine lame.exe mit entsprechenden Parametern.

Spontan wüsste ich von keinem acm mpa codec.

Was ist das den für ein Player?

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.11.2007 16:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
user82
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von user82
RE: Standart Audio COdec mp2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und dickes DANKE erstmal.
Es handelt sich um ein echtes noname Produkt von ebay:
http://cgi.ebay.de/2-4GB-MP3-MP4-2-4QVGA...VQQcmdZViewItem

Ich werds testen!
19.11.2007 16:50 E-Mail an user82 senden Beiträge von user82 suchen Nehmen Sie user82 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut den Angaben unterstützt der Player doch auch mp3. Warum willst Du dann mp2?
(Ein Tool zum Umwandeln kommt wohl auch mit.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.11.2007 17:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
user82
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von user82
RE: Standart Audio COdec mp2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also mp3 nur als mp3-Datei, nicht als komprimierungscodec in avi-audistreams.
Inzwischen hab ich es jedoch hinbekommen, da die software "scale" 16:9 und 4:3 anbot konnte ich in der config.ini erraten wie ich selber das Bildverhältnis ändern kann und siehe da, es ging!

Danke für deine Hilfe nochmal!
Grüße Jakob
19.11.2007 17:39 E-Mail an user82 senden Beiträge von user82 suchen Nehmen Sie user82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Standart Audio COdec mp2

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH