*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth: Schriftzug Spielerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avisynth: Schriftzug Spielerei
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Avisynth: Schriftzug Spielerei Selur 31.08.2007 21:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

großes Grinsen Avisynth: Schriftzug Spielerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich gerade mit Avisynthskripten genauer auseinander setzte habe ich eine kleine Animation gemacht:
http://selur.movie2digital.com/misc/schriftzug.html

Erstellt habe ich sie mit folgendem Skript:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
#ImageSource("f:\%06d.png", 0, 1499, 25).ConvertToYV12()
Import("zooming.avs")
Import("sideoverlap.avs")
i = ImageSource("g:\Schriftzug.png")
initfac = calcInitFactor(i, 720,576)

zoomfac = 1.2

zoomin = zooming(i, tWidth=720, tHeight=576, coX=280, coY=254, beginZoom=1/initfac, zoomFactor=(zoomfac*initfac), steps=50)
zoomin = zoomin.trim(0,49).convertToYv12()
#return zoomin


walk = i.zoomedWalk(zoom=zoomfac, startX=280, startY=254, targetx=1749, targetY=254, steps = 1000)
walk = walk.trim(0,999).convertToYv12()
#return walk

zoomout = zooming(i, tWidth=720, tHeight=576, coX=1749, coY=254, beginZoom=zoomfac, zoomFactor=1/(zoomfac*initfac), steps=50)
zoomout = zoomout.trim(0,50).convertToYv12()
#return zoomout

org = zoom(i, factor=1/initfac)
overlap = ImageSource("g:\Schriftzug2.png") # same as i but with changed colors ;)
overlap = zoom(overlap, factor=1/initfac)
changecolor = sideOverlap(org,overlap,200,org.width(),100)
changecolor = changecolor.trim(0,100).convertToYv12()
#return changecolor

from = ConvertToRGB32(org.trim(0,99))
b = ImageSource("g:\Schriftzug3.png")
to = ConvertToRGB32(zoom(b, factor=1/initfac).trim(0,99))
turnBlack = Animate(0,99, "Layer", from, to, "add", 0, 0, 0, 0, true, from, to, "add", 256, 0, 0, 0, true).convertToYv12()
#return trunBlack

from = to
c = ImageSource("g:\Schriftzug4.png")
to = ConvertToRGB32(zoom(c, factor=1/initfac).trim(0,49))
glow = Animate(0,49, "Layer", from, to, "add", 0, 0, 0, 0, true, from, to, "add", 256, 0, 0, 0, true).trim(0,49).convertToYv12()
#return glow

zoomin2 = zooming(c, tWidth=720, tHeight=576, coX=280, coY=254, beginZoom=1/initfac, zoomFactor=(zoomfac*initfac), steps=50)
zoomin2 = zoomin2.trim(0,49).convertToYv12()
#return zoomin2

walk2 = c.zoomedWalk(zoom=zoomfac, startX=280, startY=254, targetx=1749, targetY=254, steps = 1000)
walk2 = walk2.trim(0,999).convertToYv12()
#return walk2

zoomout2 = zooming(c, tWidth=720, tHeight=576, coX=1749, coY=254, beginZoom=zoomfac, zoomFactor=1/(zoomfac*initfac), steps=50)
zoomout2 = zoomout2.trim(0,49).convertToYv12()
#return zoomout2

return (zoomin+walk+zoomout+changecolor+turnBlack+glow+zoomin2+walk2+zoomout2).AssumeFPS(25)

und den Skripten und Bildern im Anhang.

Cu Selur

Ps.: Im Nachhinein fällt mir gerade ein, dass man zumindest die ersten paar Bilder auch durch Avisynthzeilen ersetzen kann. Augenzwinkern

Dateianhang:
zip Skript+Bilder.zip (556 KB, 435 mal heruntergeladen)


__________________
Hybrid
31.08.2007 21:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth: Schriftzug Spielerei

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH