*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » alten Hunden.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alten Hunden....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

alten Hunden.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...neue Systeme beibringen Augenzwinkern

ich hatte mir kürzlich das Spiel Dynasty General auf Ebay gekauft ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dynasty_General ) und so in meiner jugendlichen Naivität gedacht "naja gut wirste schon irgendwie auf XP zum laufen kriegen" war aber nix.

ich habs mal mit Scumm VM probiert war aber nix, heisst wenn der findet die exe net obwohl ich in dem folder bin wo sie ist.

was konkret passiert wenn ich das spiel installierte und starte ist, das zwar der Hauptmenübildschirm kommt, aber die meisten schriftzüge gescrabbelt sind. nachdem ich auf ner seite ein leichtes update für das spiel fand, waren zwar alle schriftzüge ok, aber wenn man eine mission starten wollte kam die schlachtkarte gar net, und bei manchen menüpunkten stürtze das spiel mal gleich ab.

ich habs auch im Programmkompatibilitätsmodus laufen lassen, brachte aber gar nix. jetzt weiss ich zwar dass es software zum betreiben von mehreren Betriebssystemen auf einem PC gibt, hab damit aber keine Erfahrung und will mir insofern net meine XP installation zerschießen. Zumal, müsst ich mri dann Windoof 95(wofür das spiel rausgebracht wurde, so mehr oder weniger) nochmal kaufen oder gibbet das mittlerweile umsonst? großes Grinsen

kennt sonst noch jemand software mit dem man sowas zum laufen kriegen könnte bzw. hat tips zu virtuellen PC´s?

vielen dank schonmal:-

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
12.08.2007 09:11 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes mal versucht?
http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrgang/lehrg_dg.php

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.08.2007 09:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, von der seite hab ich auch das update auf welches in deinem link bezug genommen wird. löst aber nicht das problem das in welchem spielmodi auch immer die schlachtfeldkarte und damit das eigentliche spiel letztlich nicht lädt und bei bestimmten optionen es abstürzt^^

edit: ich hab mich mal ein wenig weiter schlau gelesen, dazu folgende zusatzfragen:

1. kann ich mit windoof eingenen mitteln ne extra partition erstellen oder gibst gute gratis software. und vor allem kann man die partition später mal wieder zurücknehmen? (also auf der selben festplatte versteht sich)

2. muss ich was einstellen, und falls ja wie, dass ich beim einschalten des PC´s auswählen kann welches OS ich starten will?

und 3. wenn ich auf der anderen Partition meintetwegen 98 installiere beeinflusst das irgendwie meine XP installation auf der ersten partition? und wie is das überhaupt mit meiner Hardware? gut, meine GeForceFX5200 is auch net mehr die neueste aber nicht das Win98(oder gar 95, weiss noch nicht welches ich bräuchte) mit den Komponenten gar nicht (treibermässig) klarkommt^^

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maddi81: 12.08.2007 14:51.

12.08.2007 12:53 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1,; bei Windows XP: Nein, Vista: Ja; kostenloste Software zum Größe ändern einer bestehenden Partition wüsste ich nicht. Such vielleicht mal bei www.efb.nu .

zu 2.: Bootmanager nennt sich das was Du suchst, ist bei XP im Prinzip einer dabei,... wenn man beim Hochfahren F8 drückt smile

zu 3.: das sollteste vielleicth vorher checken (ob Treiber vorhanden sind)


=> lies mal: http://home.arcor.de/chemikers-home/DUALBOOT.html denke das sollte helfen und einige Fragen beantworten smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.08.2007 19:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

jaja, windows und abwärtskompatibilität großes Grinsen

ev. rennt es mit dosemu unter linux: http://dosemu.sourceforge.net/ - damit zocke ich z.b. Die Siedler 2...
für windows gibts die dosbox: http://users.netwit.net.au/~pursang/dosbox.html - probier mal damit...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.08.2007 23:00 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » alten Hunden....

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH