*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » PS3 und kein breitband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3 und kein breitband
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

PS3 und kein breitband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen, nach längerer zeit mal wieder ein problem von mir(ja ich hab viele sagt meine therapeutin jedesmal):

ich hab mir heut ne Playstation 3 gekauf, und dach halt so man kann auch über internet browser in den playstation store aber so wie ich das jetzt verstehe geht das nur über die playstation3.

jetzt hab ich weder nen breitband anschluss noch nen router oder ein modem. ich geh über ne UMTS karte mit vodafone ins netz(is so ne pcmcia karte) und dachte mir ich steck das netzwerkkabel von der PS3 einfach hinten in den PC macht lan/netzwerkverbindung an uns es wird schon funzen. tuts aber net und aus den einstellungen im ps3 menü werd ich auch net schlau.

generelle frage: bin ich ohne breitband und ohne router gekniffen? oder kann ich das auch so irgendwie deichseln?

vielen dank schonmal :-)

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
02.08.2007 20:10 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell alles richtig gemacht... Hättest nur noch Connection Sharing auf deinem Laptop aktivieren müssen. Augenzwinkern

Oder eine Art Software-Router installieren... Weiss aber nicht, was man da momentan so benutzt. Windows bietet von Haus aus sowas, soweit ich weiss (Connection Sharing eben)...

In der PS3 musst du wahrscheinlich irgendwie IP und Gateway anpassen müssen, weisst du wie das geht? (Allgemein, nicht nur der bei PS3)
02.08.2007 21:45
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Menu unter Software:
http://www.router-faq.de/

smile
02.08.2007 21:47
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, soweit ich das kapiert habe, hab auch mal ICS aktivieren gegoogled, müsste ich eine dfü verbindung haben die sich ins Inet einwählt und ich auf diese rechts klicken um in eigenschaft zu kommen und dort irgendwo den haken für ICS zu klicken.

wenn nun unter start internetoptinen verbindung gehe kann ich zwar meine UMTS connection als dfü connection machen, aber finde dort nicht die eigenschaften wo das häkchen sein soll. unter netzwerkumgebung wird die dfü verbindung gar net angezeigt. was mach ich falsch? bin ich zu doof?

auf einer seite stand auch ich müsste mal unter Start-Einstellungen-Netzwerkverbinungen auf Assistent zum einrichten einer neuen verbindung klicken. das steht da aber bei mir gar net großes Grinsen

edit: das ist zwar über start tatsächlich nicht da aber wenn ich unter extras in den internetoptionen auf verbindungen gehe is da so ein kleiner button "setup" wo das dann kommt. für den fall dass ich das evlt brauchen sollte.

hilfe^^

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maddi81: 03.08.2007 09:03.

03.08.2007 08:58 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach jo der maddi, wir dachten schon du wärst Tot. großes Grinsen

SChau doch mal im Sony Forum nach, vielleicht gibts da dass selbe Problem nochmal Zunge raus
03.08.2007 10:12 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Ach jo der maddi, wir dachten schon du wärst Tot. großes Grinsen

SChau doch mal im Sony Forum nach, vielleicht gibts da dass selbe Problem nochmal Zunge raus


zum zweiten: ich hab ja auch schon verschiedene foren abgegoogled wo auch probleme mit der einrichtung auftraten, nur hatten da alle mehr oder weniger dsl und nen router was bei mir ja beides nicht ist. und sony forum konnte ich bisher noch net erreichen da die playstation seite bei mir immer, mal später mal früher abstürzt und dann automatisch das explorer fenster mit schliesst.

also von den bisherigen erkenntnissen müsste ich jetzt im prinzip erstmal hinkriegen ne extra dfü verbindung einzurichten die auf meinen vodafone umts anschluss zugreift um in dieser dann in den eigentschaften das ICS zu aktivieren.

zu deinem ersten punkt: mhhhhh grrrrrrr gehirrrrrrrrrneeeee, muss gehirrrrrrrn esssssssen großes Grinsen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
03.08.2007 12:46 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal hiermit:

http://download.kerio.com/archive/

und dann "WinRoute Lite" downloaden!


-> http://eu.download.kerio.com/dwn/wrl/ker...-425-en-win.exe
03.08.2007 17:04
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das winroute dings hat leider auch nix gebracht. is halt blöd mit der PCMCIA karte dass das keine "konventionelle" inet verbindung ist.

mal anders rum gedacht: wenn ich meiner internetverbindung(zur erinnerung UMTS von vodafone über besagte karte am PC) nicht beibringen kann das Internet für alle am netzwerk teilnehmenden geräte freizugeben, bzw. eine extra dfü oder wie auch immer genannte verbindung einzurichten die das vermag, kann ich dann nicht evlt einem per netzwerk angeschlossenen gerät die internetverbindung "erzwingen" , etwa so wie sich meinetwegen trojaner auf bestimmten ports einhacken(sorry falls der vergleich hinkt, bin kein experte^^).

die "zwangsmaßnahme" müsste halt nur vom pc aus gestartet werden, da meine PS3 das ja wohl kaum machen wird. und natürlich so, dass nicht evlt echte umherschwirrend trojaner denken ich mach hier ne grillparty und mal "vorbeigucken" großes Grinsen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.08.2007 15:56 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » PS3 und kein breitband

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH