*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Ist bei ffdshow PostProcessing bei HD-mkv's sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist bei ffdshow PostProcessing bei HD-mkv's sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Ist bei ffdshow PostProcessing bei HD-mkv's sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

wenn ich 720p-hd-material anschaue sieht das bild ja schon superscharf aus, z.b. bei trailern.

ich habe ffdshow installiert.

macht es da eigentlich noch sinn einen der filter einzusetzen, z.b. dieses postprocessing? kann man noch mehr aus dem material qualitätsmäßig rausholen?

ich streame das zeug via dvi->vga-kabel an einen 50er Plasma-TV.

oder ist postprocessing bzw. sharpen wirklich nur bei "blockigen" xvid-material sinnvoll, welches eine geringe videobitrate hat?

gibt es ggf. irgendwo ein tutorial welches gute konfigurationstips für mkv-hd-material anbietet? das wäre klasse.

danke und gruß
23.07.2007 22:16 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fällt mir kein Tutorial an was sich auf das Filtern mit ffdshow bezieht, an sich kann Filtern durchaus sinnig sein. Persönlich habe ich DeBand mit 1,5 immer an, irgendwelche sinnigen Tipps fallen wir aber auch nicht ein, da es immer vom Material abhängt.

Ist wie mit DVDs, da gibt es wirklich gut gemachte und wirklich schlecht digitalisierte Filme.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.07.2007 09:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. was macht denn deband?
24.07.2007 19:34 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die feste Implemtation dieses Filters -> GradFun2db - debanding filter
in ffdshow -> macht Farbübergänge
'schöner'

__________________
Hybrid
24.07.2007 23:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Ist bei ffdshow PostProcessing bei HD-mkv's sinnvoll?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH