*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkv mit dts anstatt ac3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mkv mit dts anstatt ac3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burnsi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 4

mkv mit dts anstatt ac3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe ein mkv in dem der ton als dts gespeichert ist.
mein problem ist, ich habe nur dd5.1 und vermisse dts eigentlich überhaupt nicht.
nur kann ich jetzt das mkv nur in stereo schauen, was natürlich mehr als ärgerlich ist.
ich habe vlc als player verwendet, wenn ich in audiodevice auf 5.1 umschalte zeigt mein verstärker nur stereo an.
was kann ich tun?

burnsi
06.06.2007 01:33 E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du im VLC auch S/PDIF an? (in denAudioeinstellungen und in den Einstellungen deiner Soundkarte auch digital Output/SPDIF aktiviert)

__________________
Hybrid
06.06.2007 07:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Burnsi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Burnsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ist an.
bei dvd zeigt der receiver auch 5.1 an.
06.06.2007 11:51 E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn deine verkabelung zwischen PC und Receiver??

wenn die mkv auch nur DTS und kein DD5.1 enthält, kannst du auch nur das Stereo-Signal aus der DTS-Spur hören.

Ein guter Receiver kann aber aus dem Stereo-Signal aber wieder Raumklang simulieren (was aber natürlich nicht so schön klingt wie das original)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.06.2007 13:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Burnsi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Burnsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der receiver ist mit einem lichtleiterkabel am pc angeschlossen.
natürlich kann ich den receiver auf surround schlaten, was aber wieder schlechter als 5.1 ist.
06.06.2007 14:08 E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf
Burnsi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Burnsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe jetzt den zoom player in verbindung mit ac3_filter 1.4b konfiguriert und das problem läßt sich damit regeln.
der receiver zeigt jetzt auch bei der dts spur dd5.1 an und ich kann es verwenden.

trotzdem danke für eure hilfe.

burnsi
06.06.2007 15:10 E-Mail an Burnsi senden Beiträge von Burnsi suchen Nehmen Sie Burnsi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkv mit dts anstatt ac3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH