*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » diashow 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diashow 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

diashow 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mal wegen meiner Diashow gepostet. (Siehe Diashow) Die Sache lässt sich mit Nandup einfach aus der Welt schaffen, indem man den Film noch mal mit direct stream copy als avi file speichert. Die Tonspur verschiebt sich irgendwie nur, wenn man mit ner TV Karte ne avi file erstellt. Jetzt hab ich aber ne neue Diashow entdeckt. Wenn ich mit Nero (benutzen soweit ich weiss, die meisten von den Moderatoren) die avi in Mpeg encode als Video file und dann brenne hab ich lauter Hänger im Bild. Alle 30 sec. Jetzt hab ich die avi file mit WinonCd in mpeg konvertiert und wollte die Video Cd brennen, aber da erstellt winonCd die Ordner wie Mpegav usw, aber die mpeg file wird nicht in den Ordner Mpegav geschrieben und im DVD Player erscheint Cd error. Dan n hat Nero seine Chance bekommen und ich hab die von Winoncd erstellte mpeg file mit Nero als Video Cd gebrannt. Jetzt läuft der Müll zwar, aber jetzt hängt das Bild alle 10 sec. eigentlich klar, weil Nero und Winoncd wahrscheinlich unterschiedliche Formate benutzen. Hat da irgendjemand ne Idee !? Ich hab fast schon den gesamten Aldibestand an Rohlingen für Fehlversuche verhauen !!

Aliensmasher
08.05.2002 23:20 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur Video-CD's brennen willst, dann versuche doch mal XXXx! Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber es soll ganz gut sein. Damit geht das bestimmt ein wenig einfacher. Wenn du aber aus irgend einem Grund die DivX-avi brauchst, weiß ich nicht, wie dein Problem zu beheben ist, es sei denn vielleicht mal langsamer brennen oder eine andere Rohlingmarke verwenden. Ich benutze zwar auch Aldi, aber vielleicht kommt es ja manchmal zu Fehlern!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
08.05.2002 23:28 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mehrere Arten von Rohlingen benutzt und die Geschwindigkeiten von 16 bis 1 alle durch ( wie gesagt, ich hab einige Rohlinge gekillt.)Ich hab schon darüber nachgedacht es mal mit dem tmpgenc zu probieren. Aber das lösst nicht mein Problem ! Ich such einen der weiss, wie ich diese beschissene Mpeg file in den Mpegav ordner bei WinonCd bekomme.

Aliensmasher
08.05.2002 23:46 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öffne mal vor dem umwandeln das avi in Virtual Dub stell audio auf fullprocessing udn Video auf direct stream copy und speicher dann mal das avi. Versuch dann mal das neue avi zu convertieren,... Ach ja achte natürlich auch drauf das du 1. die richtigen Auflösungen&Framerate nimmst,..

Cu Selur

Ps.: 23.976 fps avi nach 25 fps mpeg konvertieren geht mit nero nicht so gut,.. genauso umgekehrt Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.05.2002 00:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd zum umwandeln von avi nach MPEG1 (VCD) sowiso nie Nero oder Win On CD nehmen!
Denn da wird die Quali schlechter, als bei nem anderen Programm!
Zum umwandeln von avi nach MPEG gibts ja wohl nix besseres, als TMPGEnc!!!! Und wenn ich bei mir ein mit TMPGEnc erstelltes MPEG1 File dann mit Nero als VCD brenne, dann läuft das im DVD Player ohne Probs, und am Rechner in Power DVD natürlich auch!
Und ob du nun das avi mit Nero oder mit TMPGEnc umwandelst, bei TMPGEnc dauert es vielleicht etwas länger, aber dafür funzt es auch ohne Fehler, zumindest bei mir, und die Quali ist auch auf jeden Fall besser!!
Und wenn du Nero dann sagst, das du die mit TMPGEnc erstellte MPEG1 Datei als VCD brennen willst, dann prüft Nero die Datei nur nochmal kurz, und fängt dann gleich an zu brennen, denn er sollte eigentlich nichts zu meckern haben!

Also, von avi nach VCD, nur mit TMPGEnc!!! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
09.05.2002 00:38 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an der mpeg file kanns nicht liegen, die läuft in ner sehr guten Quali. Ich hab die avi von the Cell geteilt und den Film in mpeg konvertiert. Die erste Cd hat nen hänger, aber nur im DVD Player, die zweite läuft gnadenlos durch. Ich schätze mal der DVD Player ist bescheiden. Oder schlecht gebrannt. Aber ich hab die file schon ein paar mal konvertiert und hab immer an exact der gleichen Stelle einen Fehler. Bei the Cube komm ich fünf sec weit und dann hängt die CD. mpeg wieder einwandfrei und die 2te Cd hat wieder keine Probleme. Also an der mpeg file kanns eigentlich nicht liegen. Irgendne Idee!?

Aliensmasher
11.05.2002 18:21 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vielleicht liegts trotzdem an dem MPEG File! Kann ja schon sein, das das MPEG am Rechner problemlos läuft, aber vielleicht hat Nero/Win On CD trotzdem ein Prob mit dem MPEG, nämlich wenn Nero/Win On CD das MPEG als VCD brennt!! Vielleicht tritt dabei ein Fehler mit dem MPEG auf!
Womit brennst du denn eigentlich?? Mit Win On CD, oder mit Nero??
Und mit welchem Programm hast du das avi schon mehrmals nach MPEG konvertiert???


MfG Flask-Ripper
11.05.2002 19:01 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Aliensmasher
Jungspund


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Aliensmasher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brenn sowohl mit Nero als auch mit WinonCd. Testweise, um zu probieren, ob eins von den Dingern läuft. Encoden mach ich auch jeweils mit Nero oder mit WinonCd. Tmpgenc hab ich noch nicht probiert, weil die mpeg file ohne probs läuft. Fragen über Fragen !?
Aliensmasher
12.05.2002 21:08 E-Mail an Aliensmasher senden Beiträge von Aliensmasher suchen Nehmen Sie Aliensmasher in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuchs doch jetzt ausnahmsweise mal mit TMPGEnc, denn ich mach das umwandeln immer mit TMPGEnc und brenne das MPEG dann hinterher mit Nero 5.5.x.x als VCD!! Und so hatte ich noch keine Probs, dass irgendeine VCD mal nicht richtig lief im DVD Player!! Bis jetzt ging es so, mit TMPGEnc encoden und mit Nero brennen, immer ohne Probs!

Was vielleicht noch ein Grund wäre, warum du TMPGEnc zum encoden nehmen solltest, und nicht Nero oder Win On CD, das bei TMPGEnc die Quali besser wird, als wenn du es mitm Brennprogramm selbst encodest!!

Also, versuchs mal mit TMPGEnc!! Mehr als das es damit trotzdem nicht funzt kann ja nicht passieren! Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
12.05.2002 23:00 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » diashow 2

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH