*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen saibo 16.05.2007 11:21
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen FAUST 16.05.2007 12:41
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen saibo 16.05.2007 13:44
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen FAUST 16.05.2007 13:52
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen saibo 16.05.2007 14:06
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen saibo 16.05.2007 14:27
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen FAUST 16.05.2007 18:35
 RE: Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen saibo 17.05.2007 12:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Brauche dringend eure Hilfe. Will einen digitalisierten Schmalspurfilm (2,13 Minuten Spieldauer) auf ne 8cm mini DVD packen. Habe die DVD, mit Menü, erstellt, aber der Brennvorgang schlug fehl, als ich versuchte diese DVD unter Nero als ganz normale VideoDVD zu brennen. Wieso geht das nicht?

Wie kann man diese Scheiben brennen?

Übrigens ist ne DVD-R (8cm) für Camcorder. Sowas müsste doch prinzipiell brennbar sein, oder? Ist doch eine ganz normale DVD in kleinerem Maßstab.

Habe den LG-GSA-4163B.

Also normale DVDs brennt der Brenner ohne Fehler. Kann es sein, dass der Brenner 8cm mini DVDs nicht unterstützt? Nero hat die DVD jedenfalls richtig erkannt. Und hat die Brenngeschwindigkeit automatisch auf 2fach gestellt. Welche mini DVDs sollte man nehmen, um größt mögliche Kompatibilität bei Standalone-DVD-Playern zu erreichen? Sollte man +R oder -R nehmen, oder reichen auch RWs? Und welche Marke? Verbatim-Rohlinge?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 16.05.2007 11:23.

16.05.2007 11:21 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber der Brennvorgang schlug fehl

mit welcher Fehlermeldung ?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

16.05.2007 12:41 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich mir leider nicht aufgeschrieben. aber prinzipiell müsste es doch möglich sein mein Filmchen auf so ne 8cm Mini-DVD zu packen, oder? Hast du das schon mal gemacht? Wenn ja, welchen Brenner hast du verwendet und welche Rohlinge?-R; +R; RW?
16.05.2007 13:44 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
prinzipiell müsste es doch möglich sein mein Filmchen auf so ne 8cm Mini-DVD zu packen


ja

Simulieren noch einmal den Brennvorgang, und schau ob die Fehlermeldung nochmal erscheint.

wie gross ist die Datei die du Brennen willst. Mit welchem Programm hast du die Datei gemastert?


Wegen Kompatiblität; es kommt immer darauf an wo du es abspielen willst. Das "-" ist vom offiziellen DVD Forum abgesegnet und sollte deshalb ohne Probleme auf HighEnd geräten laufen.

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

16.05.2007 13:52 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist in eine After Effects Animation eingebettet, die dann im avi Format gerendert wurde. Anschliessend habe ich den Film mit dem CCE Encoder in MPEG2 umgewandelt mit ner Bitrate von 6000 kbits/sec. Dann mit DVDLab ein MEnü erstellt und den Film darin eingebettet. Dann hab ich es mit Nero 7 Platinum als VideoDVD gebrannt. Das schlug leider fehl. Ich habe jetzt leider keine 8cm mini DVD mehr. Werde aber heute noch welche kaufen. Welche 8cm mini DVDs würdest du empfehlen. Die sollen auch mit einem Standalone DVD Player abspielbar sein. Diese war eine Panasonic DVD-R Single Sided (1,4GB) writabel label. Soll ich die nochmal kaufen oder würdest du eine andere mini DVD empfehlen?

Der Film ist zusammen mit dem Menü ungefähr 120MB groß. Wichtig ist mir nur, das es sich um eine mini DVD. Habe den Film bereits auf eine große DVD-RW gebrannt und erfolgreich getestet. aber wie krieg ich den jetzt auf so ne kleine mini DVD. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von saibo: 16.05.2007 14:13.

16.05.2007 14:06 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich will jetzt schnell los und mir neue 8cm Mini-DVD Rohlinge kaufen. Welche würdest du empfehlen?
16.05.2007 14:27 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann hab ich es mit Nero 7 Platinum als VideoDVD gebrannt


bist du dir auch ganz sicher, dass du dich nicht vielleicht doch verklickt hast und eine "miniDVD" gebrannt hast?

miniDVD ist eine pseudo DVD Format und wird auf normalen CD gebrannt...

ansonsten ist es kein ding eine 8cm DVD zu brennen.

solltest evtl. die Firmware updaten!

------

btw. du könntest es auch zur not als "miniDVD" auf einen 8 cm CD Rohling brennen. mini CD -> 210MB

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 16.05.2007 18:40.

16.05.2007 18:35 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
saibo
Tripel-As


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 206
Herkunft: Urwald

Themenstarter Thema begonnen von saibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat alles geklapt. Hab mir ne 2 8cm Mini-DVD gekauft und den Brennvorgang simuliert. Danach hat es dann geklappt.
17.05.2007 12:47 E-Mail an saibo senden Beiträge von saibo suchen Nehmen Sie saibo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Selbst erstellten Film mit Menü auf 8cm mini DVD brennen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH