*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » SVCD nach dem brennen nicht lauffähig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVCD nach dem brennen nicht lauffähig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giovanni
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

SVCD nach dem brennen nicht lauffähig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim encoden von einem Film als SVCD mit Tmpgenc 2.51 habe ich hinterher das Problem, daß ich es nicht im Stand alone player abspielen kann. Woran kann das liegen ? Ich habe alle einstellung wie vorgeschlagen übernommen (35 min pro CD). Mit PowerDVD läßt es sich auch tadellos abspielen. Geile Qualli. Dann habe ich mit Nero brennen wollen, der meldet dann nach dem einlesen des mpg´s einen Inkompatibilitätsfehler und wenn ich das dann ignoriere brennt er trotzdem. Die gebrannte Datei läßt sich direkt aus dem Verzeichnis weiterhin abspielen, aber eben nicht mehr im DVD Player.
Auf dem exakt gleichen weg habe ich aber schon erfolgreich gebrannt. Woran kann es also liegen ?
18.03.2002 08:30 E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Woran kann das liegen ? Ich habe alle einstellung wie vorgeschlagen übernommen (35 min pro CD)."
- kann dein Palyer den SVCDs abspielen ?
- haste dich an die Standards gehalten, siehe: http://www.vcdhelp.com/svcd.htm

"wenn ich das dann ignoriere brennt er trotzdem."
sollte er ja auch da du gesagt hast er solls ignorieren, kommt halt nur kein Standard stream raus Augenzwinkern

"Woran kann es also liegen ?"
Standards oder deinem Player

Cu Selur

Ps.: Hab den post mal verschoben,...

__________________
Hybrid
18.03.2002 08:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Giovanni
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Giovanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke, aber das hilft mir nicht so recht....denn
1. mein player spielt svcd´s ab
2. ich habe wie gesagt, auf gleiche weise schon erfolgreich svcd´s erstellt.
18.03.2002 08:51 E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"auf gleiche weise schon erfolgreich svcd´s erstellt"
Was haste den für Settings für Audio/Video benutzt, der Standard gibt folgendes vor:

PAL

Video:
max 2500 bit/sec MPEG-2
480 x 576 pixels
25 frames/second
with up to 4 Subtitles

Audio:
from 32 - 384 kbit/sec MPEG-1 Layer2
with up to 2 Audio Tracks

Extra :
Menus and chapters.
Still pictures 720x576,352x288

Cu Selur

Ps.: Vielleicht andere Rohlingmarke ?
Unter http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php kann man auch gut sehen was der Player von einem so können sollte,.. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
18.03.2002 08:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » SVCD nach dem brennen nicht lauffähig

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH