*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Filme von USB-Stick ohne Codec zu installieren, möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme von USB-Stick ohne Codec zu installieren, möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Filme von USB-Stick ohne Codec zu installieren, möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also Problem ist folgendes:

Bei mir auf der Arbeit hab ich am PC keine Rechte Software zu installieren, Spiele/Programme etc. die allerdings nicht installiert werden müssen und vom USB-Stick aus gestartet werden funktionieren einwandfrei. Einige Videocodecs sind auf dem PC auch installiert doch einige wichtige wie der Xvid fehlen mir um mich in der Nachtschicht bei laune zu halten*g*.
Nun hätte ich gerne gewusst ob es Codecs gibt die man direkt mit auf den USB-Stick hauen kann damit die Filme abgespielt werden können. Weiss da wer was oder gibt es eventuell ne andere Möglichkeit meine Lieblingsfilme auf dem ArbeitsPC abzuspielen? Den VideoLanClient Player habe ich schon in einer Version für portable Speichermedien gefunden, nur befürchte ich das die Codecs auch beim Player nicht vorhanden sind sondern vorraus gesetzt werden.
Bin dankbar für jede antwort.


Gruss
17.04.2007 17:00 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte da eigentlich auch gleich an den VLC Player gedacht, da dieser seine Codecs selbst mitbringt und nicht auf fremde zugreift.
Denke also, dass es damit funktionieren müsste. Kannst es ja mal probieren, kostet ja nichts. smile
17.04.2007 18:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VLC und MPlayer sollten beide ohne Probleme laufen, da sie keine Decoder des Systems brauchen, sondern nur eigene verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2007 18:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank, werde ich heut probieren und geb Meldung ab ob es funktioniert hat.
17.04.2007 19:06 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Filme von USB-Stick ohne Codec zu installieren, möglich?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH