*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Asyncrhoner Ton bei GK bei langen Videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asyncrhoner Ton bei GK bei langen Videos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Njein. Persönlich nehme ich i.d.R. -1/-1 kommt aber immer darauf an was man so encoded.
0/0 smoothed hier und da etwas zu stark für meinen Geschmack, denke aber für die meisten Leute ist es ordentlich.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.04.2007 22:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe heute Morgen das Nero Recode File mit dem GK File verglichen.

Mero Recode hat ein absolut sauberes Video abgeliefert absolut synchron.

GK war auch ganz ok aber an einigen Stellen etwas asynchron.

PgcDemux meint auch wenn er auf "Pgc" eingestellt ist das kein Zeitlicherversatz drinne ist aber wenn ich ne Single Cell wähle dann sind es je nach Cell -230 bis -280ms insgesamt war die asynchronität aber nie höher als 200-300ms also addieren tut sich der Delay nicht habe mal ein Cell ausgewählt und er war asynchron habe dann bei Staxrip den Delay mit "-284ms" angeben und es war synchron nun wäre die Frage wenn ich die ganze DVD encode soll ich einfach nen mittelwert bilden und daraus den Delay errechnen?

Staxrip erlaubt nicht Avi Container und X264 ist das normal?
Der meint als das Muxer und Encoder nicht kompatibel sind

Ich fände es schon besser wenn GK das hinbekommt weil Nero Recode mag irgendwie keine Avi Dateien analysieren und hinzufügen (ähm ok er machts doch aber es dauert unheimlich lange glaube pro Xvid oder Divx Datei 3-4min nen MPEG2 dauert nur 5sek zu analysieren die Datei hatte eine Spielzeit von ca. 4min) habe nun eben nen 60min langes Avi Nero Recode angeboten und der ist seit 20min am analysieren aus dewr Logik heraus dürfte der wohl nach 60min fertig sein -.-

Habe mir mal die Build 600 draufgemacht die von core54 vom 7.11.06 oder gibts ne neuere als installer?

EDIT:
das asynch problem ist evtl auf einen Filter bzw. Codec rückzuführen. Bin gerade noch bei der Fehlersuche weil auch andere nicht von mir kodierte Dateien ab und zu asynch. sind ich benutze den KM Player und hatte bis jetzt immer den eingebauten KMP Audio Codec genutzt da scheint es wohl aber hin und wieder Probleme zu geben.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Biene: 11.04.2007 15:02.

11.04.2007 09:59 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum willst Du den Xvid nach h264 codieren? verwirrt

Beim Playback kannste ja mal den VLC versuchen.

Zitat:
soll ich einfach nen mittelwert bilden und daraus den Delay errechnen?

Mittelwert kannste vergessen, das klappt sicher nicht.

Zitat:
Habe mir mal die Build 600 draufgemacht die von core54 vom 7.11.06 oder gibts ne neuere als installer?

Recode hat bei mir Version 2.5.2.0 smile

Cu Selur

Ps.: gucke heute abend nochmal drauf muss weg

__________________
Hybrid
11.04.2007 15:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne will nix von xvid oder divx encoden

btw wo hast du 2.5.2.0 her?
11.04.2007 15:19 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz normal neustes Nero installiert und wenn ich das auf ? -> "About Nero Recode" gehe steht da 2.5.2.0.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 17:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte auch mal nen xvid avi nach x264 rendern weils dann kleiner ist und mit niedrigerer bitrate genauso gut aussieht

aber nero recode braucht für ne 40min avi datei knapp 40min zum einlesen ist das dann sinn der sache?

wenn er für nen 8min Mpeg2 nur 5-6sek braucht?

Würde ja dennoch ma gerne wissen wie ich bei Staxrip avi container nutzen kann ohne als nen error zu bekommen weil bei GK geht ja auch AVi Container und x264

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biene: 11.04.2007 18:52.

11.04.2007 18:34 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber nero recode braucht für ne 40min avi datei knapp 40min zum einlesen ist das dann sinn der sache?

Kann am .avi selber oder an den installierten Codecs in deinem System liegen, geht bei mir wesentlich flinker.

Zitat:
Würde ja dennoch ma gerne wissen wie ich bei Staxrip avi container nutzen kann ohne als nen error zu bekommen

Was sagt den der error? smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 18:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muxer und Encoder ist nich miteinander kompatibel wird angezigt.

wann gibts denn das MeGUI Handbuch? ^.^

finde das Programm sehr intressantweil es kann mehr als Staxrip ist ja alles in MeGUI eingebaut nen DVD ripper und encoder
11.04.2007 18:53 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, DVDRipper ist nicht drinne. <- aus gesetzlichen Gründen halten die meisten Authoren sich davon fern. smile

Das Handbuch sollte vermutlich am WE rauskommen. Warte noch auf Feedback eines Korrekturlesers und da der sich extra die Mühe gemacht hat es komplett Korrektur zu lesen will ich definitv noch so lange warten. (Hätte es sonst gestern abend veröffentlicht. Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 18:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ist das Vista kompatibel weil bei Auto Crop bekomm ich ne riesige Fehlermeldung

11.04.2007 19:07 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab damit vor ein paar Wochen unter Vista Business 32bit ohne Probleme was encoded. (Hab Vista nicht auf meinem Hauptrechner.)
Vista ist aber der Grund warum Nero Recode bei avi Dateien so lange braucht. smile

-> Ich check mal auf meinem Zweitrechner wie es mit der aktuellen MeGui Version aussieht.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 19:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habe Vista 32bit Ultimate
11.04.2007 19:17 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal, dass Du MeGui als Adminsitrator ausführst. Shift-drücken und rechten Mausklickt -> als Adminsitrator ausführen oder so, sonst laufen die Updates nicht ordentlich. Vermutlich auch einige andere Sachen auch nicht. smile

Cu Selur

Ps.: Bin gerade dabei MeGui bei mir wieder auf dem 2ten Rechner zu installieren.

__________________
Hybrid
11.04.2007 19:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Habe gerade AutoCrop und Encoden getestet, geht bei mir alles ohne Probleme.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 19:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo habe das ma so gemacht wie du gesagt hast geht nun auch ist sehr komplex aber ist auch gut so.

bis deine Anleitung kommt werde ich bissel rumtesten aber nen avi container mit x264 in MeGUI bekomm ich nicht hin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biene: 11.04.2007 19:43.

11.04.2007 19:43 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check mal deine Privaten Nachrichten (oben der 'pm'-Knopf).

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 19:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe aber nicht wie ich bei MeGUI nen Avi mit Audiospur rendern kann
11.04.2007 20:31 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso den avi? Denke Du willst x264 verwenden, da ist .avi nicht empfehlenswert.
Oder meinst Du, dass Du ein avi in etwas anderes Umwandeln willst?

DVD-> avi geht grob so:
1. DVD auf Platte kopieren (außerhalb von MeGui)
2. mit d2v ein .d2v file erstellen (dabei werden auch die Audiostreams vom Videostream getrennt)
3. mit Avisynth Script Creator ein .avs File erstellen
4. Video Einstellungen machen
5. beim Audio den gewünschten Audiostream auswählen und angeben in welches Format er umgewandelt werden soll, in der Config eventuellen AudioDELAY angeben.
6. AutoEncode drücken und auswählen in welchen Container das Ganze gespeichert und wie groß es werden soll.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2007 20:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Biene
Eroberer


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich will ein avi was z.b xvid ist nach x264 rendern

aber ich versteh nicht wie das geht vorallem nit mit dem Audiostream
11.04.2007 20:45 E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon mal abgesehen, dass ich davon abraten würde so etwas zu tun, da die Einsparung an Platz meiner Erfahrung nach den Qualitätsverlsut, durch das abermalige verlustbehaftete Komprimieren aufwiegt, sollte es gehen, wenn man den Audiostream vorher aus dem avi extrahiert.
Geht z.B. mit AviMxuGui (kommt mit MeGui -> im MeGui ordner unter tools-> avimux.
Das startet man, wirft da avi rein, wählt es aus drückt auf "generate data..", klickt dann mit der Rechten Maustaste auf den Audiostream und wählt "extract binary" und gibt an wo man es speichern will.

Hat man nun den Audiostream separat kann man ihn in MeGui als Audioquelle wählen.

Cu Selur

Ps.: Hab auch mal nen Bug im Tracker gepostet, dass man avis nicht direkt als Audioquelle wählen kann. -> vielleicht wird es ja in einer späteren Version behoben. smile

__________________
Hybrid
11.04.2007 20:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Asyncrhoner Ton bei GK bei langen Videos

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH