*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Panorama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panorama
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Panorama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie man ein "Panorama" Bildchen machen kann.

Ich will quasi von einem Platz, in dem Fall in der Arbeit der Kassenplatz, einen Panorama Bild oder sowas in der Art machen.
Dass man des Bild dann Umdreht und hintendran schauen kann usw.

Ich hab mal als Bsp ein Bild angehängt von einem Französischen Freund der dieses mit seinem Zimmer gemacht hat.

Mal so nebenbei, total der Saustall großes Grinsen

Dreamer 2002 hat dieses Bild angehängt:
test3gp0.jpg

26.03.2007 13:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html
26.03.2007 14:07
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ:
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=1867
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5542
http://user.cs.tu-berlin.de/~nowozin/autopano-sift/

Sowas hab ich sogar mal in der Uni programmiert, nur haben wir die verwendete Technik nicht benutzt um Bilder aneinander zu fügen, sondern um Objekte in Bildern zu suchen. Genauer ging es dabei um eine Lokalisationssoftware: Handybenutzer macht Photo von seiner Umgebung und Anhand einer Datenbank von Bildern wird dann die Position bestimmt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2007 16:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke hilft mir sehr !
smile


Dreamer 2002
26.03.2007 19:49 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zufällig jemand etwas Erfahrung mit diesen Panorama Fotos schießen?

Ich habs zwar mitlerweile gestern etwas Probiert den Kassenbereich von unserer Arbeit als Panorama zu erstellen, was aber nicht so richtig geklappt hat unglücklich


Dreamer 2002
28.03.2007 12:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi du

ich mache selber auch sehr gerne Panoramabilder. Ich verwende dazu PTGui mit kostenlosen Plug-Ins.

was genau hat nicht geklappt?

du bist doch beim MM, right? mit einem Dreibein sollte es doch kein Problem sein ein paar Bilder zu machen. Die Bilder sollten seitlich etwa 10-30 % überlappen.

Ich mache die Bilder meistens Hochkant, für Innenbeereiche. Aber wenn was vom "Himmel" dabei sein soll wird’s im Innenbereich schwierig. Dann brauchst einen Fisheye aufsatz.
mfg

-----

Zitat:
Dass man des Bild dann Umdreht und hintendran schauen kann usw


also du machst ein Bild einer besetzten Kasse, stellst das Bild auf und gehst dann zum Mittag, oder wie? *g*

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 03.04.2007 22:35.

03.04.2007 22:30 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe dich mal per PN an smile


Dreamer 2002
03.04.2007 22:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Panorama

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH