*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » StaxRip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen StaxRip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

StaxRip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich war mal wieder auf der suche nach alternativen ripp- bzw. encoder tools.

da bin ich auf dieses nette tool gestoßen. http://www.planetdvb.net/

Es ist ähnlich wie AutoGK aber mit wesentlich besseren einstellungsmöglichkeiten.

wäre super wenn jemend mal seine meinung dazu sagen könnte. ich finde es ganz gut.

hubble
21.03.2007 14:06 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, SatRip ist ganz nett, auch wenn mir persönlich MeGui besser gefällt, vielleicht interessant ist auch noch avi.net. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2007 14:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

schaut ganz gut aus, allerdings hatte ich noch keine zeit staxrip wirklich zu testen weshalb ich nach wie vor mit gknot rumwerke und zu den vor/nachteilen von staxrip nicht besonders viel sagen kann...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.03.2007 15:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja echt gut das noch andere dieses tool kennen.

ein nachteil finde ich das man die auflösung nicht über die ausgangsauflösung stellen kann.


und ein anderer nachteil: das kein tempordner angelegt wird. (oder ich weis nur nicht wie ich das einstellen soll)

aber schön schnell ist es und eine übersichtliche oberfläche.


hubble
21.03.2007 15:10 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden Tempdateien angelegt nur werden die nicht aufgehoben. smile

Zitat:
ein nachteil finde ich das man die auflösung nicht über die ausgangsauflösung stellen kann.

Sollte wie bei MeGui gehen wenn man die entsprechenden Werte per Hand ins Avisynthscript einträgt. An sich ist vergrößern halt unsinnig, da die Informationen für ein größeres Bidl einfahc nicht da sind. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2007 16:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh

habe mir winxp installiert mit sp2 und sonstigen sicherheitspatches und seit dem funktioniert mein staxrip nicht mehr.

es erscheint folgende fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Ox0000135). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.


habe auch sämtliche älteren versionen versucht immer das gleiche. (benutze die 0997 version)

sämtliche reg-einträge gelöscht aber ohne erfolg.

den kompatibilitätsmodus für win2k und alle anderen ausprobiert.


kann mir da jemand helfen

hubble

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubblec4: 28.03.2007 23:24.

28.03.2007 23:23 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.NET auch installiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2007 08:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh ich glaube nicht


yupp daran lags

danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubblec4: 29.03.2007 15:38.

29.03.2007 14:59 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mach das mal, denn ohne das geht StaxRip nicht. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2007 15:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
itsmee
Eroberer


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Wien

RE: StaxRip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hASi!

StaxRip ist absolute Spitzenklasse!

StaxRip ist das Beste vom Besten...
02.12.2008 13:19 E-Mail an itsmee senden Beiträge von itsmee suchen Nehmen Sie itsmee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich mag ich MeGui lieber, aber ob MeGui, AutoMKV oder StaxRip ist meist eigentlich nur Geschmackssache, da sie sich vom Funktionsumfang meist nur gering unterscheiden. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.12.2008 13:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
itsmee
Eroberer


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Persönlich mag ich MeGui lieber, aber ob MeGui, AutoMKV oder StaxRip ist meist eigentlich nur Geschmackssache, da sie sich vom Funktionsumfang meist nur gering unterscheiden. smile

Cu Selur


schlecht ist nur das die audiospuren zu wenige sind..

Heute ist es Standart, das man in englisch/deutsch/französisch und spanisch synchronisiert..

auch bei megui, ist wieder nur eine audiospur vorgesehen.. verwirrt
03.12.2008 13:54 E-Mail an itsmee senden Beiträge von itsmee suchen Nehmen Sie itsmee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze eh nur eine Audiospur -> stört mich nicht wirklich. smile

__________________
Hybrid
03.12.2008 15:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
itsmee
Eroberer


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ich nutze eh nur eine Audiospur -> stört mich nicht wirklich. smile


Du bist aber nicht alleine auf der Welt!
03.12.2008 15:08 E-Mail an itsmee senden Beiträge von itsmee suchen Nehmen Sie itsmee in Ihre Freundesliste auf
itsmee
Eroberer


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr unschöne fehler in Megui,....sind:

..Man erstellt aus einer fertig codierten avi datei eine avs datei, mit avisynth sript creator...
...dann schneidet man sie mit avs cutter...

und jetzt hat man eine fertig geschnittene avs datei...und das war's...

mit virtualdub kann man sie öffnen, aber nicht wieder zur avi datei bringen, ohne neu zu codieren.. Zunge raus
03.12.2008 15:14 E-Mail an itsmee senden Beiträge von itsmee suchen Nehmen Sie itsmee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..Man erstellt aus einer fertig codierten avi datei eine avs datei, mit avisynth sript creator...
...dann schneidet man sie mit avs cutter...

und jetzt hat man eine fertig geschnittene avs datei...und das war's...

Naja, mann kann dann Encoden, was ja auch sinnig ist, da MeGui ein Encodingfrontend ist und kein Schnittprogramm.

Zitat:
mit virtualdub kann man sie öffnen, aber nicht wieder zur avi datei bringen, ohne neu zu codieren..

Das ist so zu pauschal:
1. so lange man sich beim Schnitt an Keyframes orientiert muss nciht neuencoded werden.
2. bei MPEG-4 ASP gibt es auch noch die Möglichkeit des 'Smart rendering' (gibt's auch in AviDemux), welches wirklich nur die GOPs neu encodiert die Neuencoded werden müssen. (Analog dazu wie es Cuttermaran&Co machen wenn man framegenau schneiden will.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.12.2008 15:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
itsmee
Eroberer


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bringt staxrip eigentlich alle Filme standartmäßig auf 20.000fps verwirrt
Im Hauptfenster stand immer pal 25fps..

außerdem habe ich den Eindruck, daß die Personen im Film nicht flüssig laufen, sondern als schnelles stop and go, also als ruckeln...bei jedem film!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von itsmee: 03.12.2008 16:04.

03.12.2008 15:51 E-Mail an itsmee senden Beiträge von itsmee suchen Nehmen Sie itsmee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum bringt staxrip eigentlich alle Filme standartmäßig auf 20.000fps

IVTC/PullDown-handling in DGIndex aktiviert und auf PAL Material angewandt.
Bei NTSC Material wie aus 29.976fps 23.976 fps bei PAL aus 25fps 20fps.
-> Du hast da was verkonfiguriert. smile
Die Filme mit 20fps kannst Du wieder löschen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.12.2008 16:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » StaxRip

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH