*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg kein Sound mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaskmpeg kein Sound mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2Chris
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 14

Flaskmpeg kein Sound mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keinen Sound mehr in meinen Filmen habe. Ich hab keine Codecs neu installiert oder sonstiges an den Einstellungen verändert.

Ich geh ganz normal mein Ifo-File auswählen und danach die Tonspur.
Nun stell ich bei der Audio Compression noch Mpeg Layer-3 mit 128kBits und 48.000 Hz ein. Bei den Flaskpmeg Auddiooptionen habe ich wie immer Dekodiere Audio eingestellt. Das Video wird ganz normal konvertiert, wenn ich das aber nun abspiel höre ich keinen Sound mehr. Hab Lautstärke schon voll aufgedreht, da is nix.

Was läuft hier falsch? Hab die 0.6er drauf
06.03.2007 19:48 E-Mail an 2Chris senden Beiträge von 2Chris suchen Nehmen Sie 2Chris in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was läuft hier falsch?

Keine Ahnung smile

Stimmt den die Dateigröße?
Kannst Du den sonstige File im gleichen Format ohne Probleme wiedergeben?
(nicht das doch was mit dem System nicht stimmt,.. eventuell mal den VLC Player als Player verwenden)

Kopierst Du die Dateien vielleicht anders auf Platte oder so?
Mal eine DVD/Eingabedatei versucht mit der es schonmal geklappt hat? Vielleicht liegt es ja an deiner Eingabe. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.03.2007 21:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2Chris
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von 2Chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Dateigröße ist im normalen Bereich. Also nicht weniger als sonst. Habs mit Media Player, Classic, Winamp, Divx-Player, VLC usw. ausprobiert. Nix.

Kopiert sind die auch wie immer. Ich habs ja auf der Platte nochmals getestet. Da funktionierne die Vob´s mit Sound ohne Probleme. Habs dann zur Sicherheit mit ....nochmals vom Image direkt gerippt, da funktioniert der Sound auch. Aber beim flasken will er net. Hab zur Sicherheit sogar aus Verzweiflung meine Lautstärke und Boxenanschlüsse am Rechner kontrolliert...

Ach ja sonstige Filme funktonieren tadelos. Sei es Divx, Xvid, Mpeg usw. kein Prob.

Ich hab ja auch bei Flask die Tonspurauswahl die ich wählen kann. Erkennen tut er´s zumindest. Kann es sein das der Codec irgendwie zerschossen ist? Kann man das nachkonrollieren ohne Neuinstallation mit anschließender Neucodierung?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von 2Chris: 06.03.2007 23:26.

06.03.2007 23:17 E-Mail an 2Chris senden Beiträge von 2Chris suchen Nehmen Sie 2Chris in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es sein das der Codec irgendwie zerschossen ist? Kann man das nachkonrollieren?

Kann natürlich sein. Könntest mal eine vob in Virtual Dub Mod öffnen und damit komprimieren und die Codecs nehmen die Du sonst auch nimmt.
(unter Video->Compression-> die Videocodeceinstellungen und unter Stream->Streamlist->rechter Mausklick auf die Audiospur -> Compression die Audiokompressionseinstellungen machen.)

Haste mal mit ner DVD versucht mit der es schon mal ging?

Zitat:
Ich hab ja auch bei Flask die Tonspurauswahl die ich wählen kann.

Da werden ja nur die Infos angezeigt die in der .ifo Datei enthalten sind. Wenn die allerdings nicht richtig angepasst wurde weil nicht die ganze DVD sondern nur eine Programchain extrahiert wurde, kann dazu führen das nichts encoded wird.

Cu Selur

Ps.: Achte auch darauf, dass Du eine ac3 Audiospur wählst und nicht eine DTS oder LPCM Tonspur.

__________________
Hybrid
06.03.2007 23:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2Chris
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von 2Chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also habe es nun überprüft. Scheint der Codec zu sein. Alte bereits konvertierte Filme haben auch keinen Sound. Mit Xmpeg habe ich dann auch probiert, da bekomme ich die Meldung bei Mpeg Layer 3 mit 128kBits und 48.000 Hz das der Codec fehlerhaft ist. Danach habe ich gar nicht mehr die Möglichkeit 48.000 Hz anzugeben, nur noch 21.000 Hz ist wählbar......

Ich probier heut mal nen Reinstall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2Chris: 08.03.2007 12:31.

08.03.2007 12:30 E-Mail an 2Chris senden Beiträge von 2Chris suchen Nehmen Sie 2Chris in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst dir vermutlich einen ACM mp3 Codec installieren, mit Flaskmpeg/Xmpeg selber kommt kein Codec.
Kannst z.B. den Lame ACM Codec von http://www.rarewares.org/mp3.html nehmen, einfach in ein Verzeichnis entpacken, einen rechten Mausklick auf die .inf Datei und installieren auswählen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.03.2007 13:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
LAME 3.98 alpha 11

Ach.. gut zu wissen dass da noch weiter gearbeitet wird smile


Dreamer 2002
08.03.2007 15:59 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
2Chris
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von 2Chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit reinst. meinte ich ja das Codecpack :-) Meld mich nach getaner Arbeit...
08.03.2007 19:24 E-Mail an 2Chris senden Beiträge von 2Chris suchen Nehmen Sie 2Chris in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von codec packs würde ich die Finger lassen, machen meist mehr Probleme als sie lösen.

Zum Wiedergeben benutz ich: ffdshow + Haalis Splitter + beliebigen Player
Zum Encoden kann man sich dann Xivd, DivX, x264 oder was auch immer auch einzeln installieren. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.03.2007 19:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
2Chris
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von 2Chris
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte nochmal Rückmeldung geben. Also mit Flaskmpeg hab ich nicht mehr hinbekommen. Ich habe dann zu Testzwecken mal XMpeg probiert und nach dem ich nun auch wieder Sound habe kann ich nur sagen:

VERDAMMT IST DAS TEIL SCHNELL, SCHEISSE NOCHMAL großes Grinsen

Ich hab vorher für nen Film ca. 90 Minuten gebraucht und nun noch so ca. 20 rum. So soll das sein :-)
11.03.2007 19:29 E-Mail an 2Chris senden Beiträge von 2Chris suchen Nehmen Sie 2Chris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg kein Sound mehr?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH