*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Fairuse Wizard 2.4 macht zu große files » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fairuse Wizard 2.4 macht zu große files
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

Fairuse Wizard 2.4 macht zu große files Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe plötzlich ein großes Problem mit dem Fairuse Wizard 2.4.

Folgendes: Ich wandele eine .iso datei in eine .avi um, gebe eine Zielgröße von 1.400 mb ein und sage 2 Zielsegmente.

Und raus kommt immer CD1 mit 1.050 mb und CD2 so wie sein soll mit 700 mb. Woran kann das liegen, dass CD1 einfach zu groß erstellt wird (1.050 mb anstatt 700 mb)?????
12.02.2007 00:15 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schwer zu sagen, wenn Du nicht mal ansatzweise sagst was Du einstellst. Augenzwinkern
Xvid/DivX? Welche Einstellungen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2007 07:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von jaggiyaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xvid Codec settings

two pass

Audio: English mp3 128 kb/s

TV-Seitenverhältnis an

Untertitel aus

temporäre dateien löschen an

Idle base an

Lautstärke erhöhen an

Any Chars an

read error correction normal

Experteneinstellungen an

Internen DivX Codec an

use internal x264 codec an

Bevorzugtes Containerformat AVI
---------------------------------------------------------------------------
----------
Verbergen von Ketten kürzer 60 Sekunden an

markierte ketten zwischenspeichern (multisession) an

---------------------------------------------------------------------------
-------------------
nach erstellen der Programmkette dann:

Beide Videobereich lass ich alles in den Grundeinstellungen und gehe gleich mit weiter auf die nächste seite

autodetect an

dann nächste seite, da kommt nochmal alles als Übersicht:

Xvid an 1400 mb eingestellt two pass häkchen codec settings mp3 128 kb/s
Zieldateisegmente auf 2

Bei der Auflösung nehm ich dann TV-Seitenverhältnis Häckchen raus, damit ich Einstellung 4:3 640x480 einstellen kann

dann auf weiter und los gehts...
---------------------------------------------------------------------------
-------------------
Derselbe Mist passiert allerdings auch, wenn ich gleich mit vollautomatischen Modus starte!

So, besser kann ich es nicht erklären....nun bist du dran, Selur! Augenzwinkern
12.02.2007 22:35 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, glaub mir ist klar wo das Problem liegt. FairUse benutz in seinen Einstellungen die Standard Overflow Treatment Settings, was aber bei manchen Filmen zu dem von Dir beobachteten Problem führt.

=> Versuch mal folgendes
Klick mal direkt im ersten Fenster auf 'options', dann wählst Du den Codec den Du benutzen willst und klickst auf 'Codec Settings'.
Davon ausgegangen Du benutzt Xvid, wechselst Du bei "Encoding Type" auf 'Twopass - 2nd pass' und klickst dann auf 'more...' daneben. Im neu auftauchenden Fenster stellst Du den Wert 'Overflow control strength' mal von 5 auf 15 und verlässt das ganze wieder mit 'Ok' und arbeitest dann normal weiter.

Bin mir nicht ganz sicher in wieweit man nach der Änderung die anderen Xvid Settings auch manuell machen muss, da ich selber FairUse nicht nutze. Musste einfach ausprobieren. Falls Du wissen willst was ein bestimmtes Feature macht, gucke infach mal im 'Wissenswertes rund um Xvid' nach.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2007 22:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jaggiyaggi
Jungspund


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von jaggiyaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Selur, ich habe die Probleme immer noch, trotz deines Tips. Nun schon beim fünften Film hintereinander.
Hast du noch nen anderen Lösungsansatz?
06.04.2007 22:21 E-Mail an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Versuch mal die aktuelle 2.5er Version
2. Hört sich irgendwie so an als ob er die Einstellung des Overflow treatment nicht übernimmt. (Du hast/hattest nicht irgendein Codecpack installiert oder? Codecpacks führen teilweise zu solchen Problemen.)
3. Du machst auch jedes mal einen 2pass - 1st pass und einen 2pass - 2nd pass? (falls FairUse eine log Datei anlegt poste mal deren Inhalt)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.04.2007 08:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Fairuse Wizard 2.4 macht zu große files

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH