*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WAVE-Quelle als Standard definieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WAVE-Quelle als Standard definieren?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WAVE-Quelle als Standard definieren? SmaG 11.02.2007 19:22
 RE: WAVE-Quelle als Standard definieren? SmaG 11.02.2007 19:23
 RE: WAVE-Quelle als Standard definieren? FAUST 11.02.2007 20:41
 RE: WAVE-Quelle als Standard definieren? SmaG 12.02.2007 19:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

WAVE-Quelle als Standard definieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wie man die Wave-Quelle in der Windoof Lautstärke Steuerung als Standard setzen kann? Ich hab ne neue Soundkarte drin (ESI Juli@) und an dem Rechner hängt ne Logitech Elite Tastatur, mit der man ja die Lautstärke per Tastendruck regeln kann. Allerdings regelt die Tastatur den Fader "Summe" von Windoof und das Signal spielt aber via Wave...

Oder besteht generell ne Möglichkeit, dass man der Logitech Tastatur einfach die Kontroll-Software von ESI als Anhaltspunkt gibt, wo es die Lautstärke einzustellen gilt? smile

Man dankt!

1,
SmaG

__________________

11.02.2007 19:22 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
RE: WAVE-Quelle als Standard definieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SmaG
Aloha,

hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wie man die Wave-Quelle in der Windoof Lautstärke Steuerung als Standard setzen kann? Ich hab ne neue Soundkarte drin (ESI Juli@) und an dem Rechner hängt ne Logitech Elite Tastatur, mit der man ja die Lautstärke per Tastendruck regeln kann. Allerdings regelt die Tastatur den Fader "Summe" von Windoof und das Signal spielt aber via Wave...

MIt der mistigen SetPoint Software kann man ja einfach mal gar nichts einstellen und mit den tollen Windoof Reglern braucht man ja gar net erst versuchen... smile

Oder besteht generell ne Möglichkeit, dass man der Logitech Tastatur einfach die Kontroll-Software von ESI als Anhaltspunkt gibt, wo es die Lautstärke einzustellen gilt? smile

Man dankt!

1,
SmaG


__________________

11.02.2007 19:23 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Tastatur steuert die "Master Lautstärke". Wave ist dem Master untergeordnet und sollte damit mit geregelt werden. ich versteh das problem nicht ganz

ich hab die Explorer Tastatur von Logitech, und den iTouch treiber, probiere den mal aus.
http://www.logitech.com/index.cfm?page=d...&contentid=5360

die Lauststärke wird auch geregelt wenn der Treiber nicht geladen ist. muss wohl ein Standart signal sein. läuft allerdings über USB
evtl. gibt es noch andere programme die die Signale aufgreifen können und den gewünschten balken regeln

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAUST: 11.02.2007 20:44.

11.02.2007 20:41 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Elite Tastatur ist nur mittels SetPoint Treiber einzustellen... Da kannste mit iTouch nix drehen...

Mein Problem liegt ja eben darin, dass ich am Master drehen kann wie ich will (auch per Tastatur) und es keinen Effekt hat auf den Wave Kanal... Deswegen will ich ja gerade als Kanal, der verändert werden soll, direkt Wave angeben, um dieses lästige Problem zu umgehen...

Ich habe bisher nur ein Programm gefunden, mit man Hotkeys kreieren kann, um die Lautstärke zu drehen, aber da wird immer nur mit Strg. etc. gearbeitet und die Lösung is mir dann doch zu unsauber...

Bei google gibts n Thread auf irgendnem Forum zu meinem Problem, aba leider existiert das Ziel für den Link nimmer... Aber das gibt mir Hoffnung, dass es doch ne Lösung gibt... smile

Weiß jemand, ob irgendwie in der Registry, wo ja auch das Keyboard Layout abgelegt ist, man eventuell den Kanal für die Lautstärke ändern kann? Quasi die Zieldefinition der Taste ändern...

menno...

__________________

12.02.2007 19:26 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WAVE-Quelle als Standard definieren?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH