*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Handy Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Handy Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich mein altes Handy im suff verloren habe oder es geklaut wurde brauche ich nun ein neues. Da ich aber total keine Ahnung hab vom Handy-Markt würd ich mal gerne eure Empfehlungen hören. smile Eines mit Series60 OS wär gut.
Es darf maximal 300€ kosten. Und bitte keine prepaid handys. smile
Danke

__________________
3ivx.info
04.02.2007 16:25 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meins geht heute abend bei ebay raus. bin in der gleichen situation wie du smile
das samsung sgh-d600 finde ich miserabel... deswegen weg damit

empfehlen würde ich wenn du auf funktionalität stehst auf das nokia n73
ich persönlich brauche eigntlich nur eins zum telefonieren und es SOLL sehr dünn sein
dass es in meinem anzug nicht auffällt. deswegen tendiere ich zum samsung SGH-X820

http://wireless.samsung.de/article.asp?a...C487&show=acces

für den kleinen geldbeutell oder das P310 !!!



aber bin mal gespannt was der rest so empfiehlt.

meiner meinung nach gibt es im moment nur kompromisse und irgendwie nix was überzeugt oder ?

__________________
#8]
04.02.2007 16:48 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das SGH-X820 ist ja mal hammer flach. smile Nur das Display ist ein wenig klein.
Das N73 hat halt ein riesen Display aber da wird man ja 400€ los.

Das Nokia 6233 scheint nett zu sein. Und schon ab 250€ zu haben.

__________________
3ivx.info
04.02.2007 17:00 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des Nokia 6233 ist deutlisch günstiger zu haben als des n73. Aber ist auch nicht zu vergleichne mit dem n73.

Ich finde des D600 eigentlich gut, aber es langweilt mich mitlerweile, besonders weil der Vibrationsalarm unangenehm laut ist. War deswegen auch gestern es reklamieren und erhalte die nächsten 1-2 Tage ein neues zugeschickt.

Was es auch gibt ist des D900, hat ebenfalls gut grosses Display, aber ich finde es etwas unhandlich.

Des K800i ist ebenfalls mit einem rießen Display ausgestattet, hat auch super Kamera mit Blitzlicht.
Ist aber eben Sony, und die haben ja ihre eigenen Sachen z.B Speichersticks -.-

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle des n73 kaufen, findest ja bei ebay welche die kosten ~300€ aus Vertragsverlängerung.
Ist aber eben ebay, ohne "Garantie".


Dreamer 2002
04.02.2007 17:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das SGH-X820 ist glaub das flachste im moment. und es kann bis auf speichererweitergung glaub genausoviel wie meines..

das d-600 ist im prinzip ne schöne sache nur mir gehen so sachen auf den sack wie das man vibration und ton nicht gleichzeitig haben kann. qualität ist beim telefonieren auch mangelhaft..
außerdem ist es mir zu globig geworden.

ich finde diese total flachen und in der tasche platzsparenden handys im moment am besten.
wer brauch diesen ganzen gimmickkram den wirklich ...

__________________
#8]
04.02.2007 20:06 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vibration und ton nicht gleichzeitig haben kann

Naja ich weiss nicht wo da dein Problem ist, aber es Vibriert und gibt danach Töne von sich.
Wer braucht da Vibration und Ton gleichzeitig?!
Willste deine Eier mit dem Ton tanzen lassen dabei Augenzwinkern

Globig im gegensatz zum x820 allemal. Man sollte aber auch bedenken das des x820 später kam Augenzwinkern
Vergleich mal des D900 mit dem x820 Freude


Dreamer 2002
04.02.2007 20:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe smile deswegen gehts weg...
ne das mit dem ton versteh ich nicht

da vibriert es zuerst.... brr brrbrr und du hörst es nicht und wenn die melodie kommt bimmelt der anruf schon gute paar sekunden .. da bist oft zu spät am hörer wenn du es nach deinem sprachgebrauch nicht direkt um die eier gebunden hast Zunge raus

denke ich werde zu dem günstigen x820 greifen und nicht das p310 nehmen weil leider bischen zu teuer ist smile

__________________
#8]
04.02.2007 20:59 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, habt ihr das X820 mal in real gesehen? Ist net wirklich prickelnd find ich. Schmal, ja... Aber ansonsten zu breit und zu hoch!

Bei Samsunghandys kann man klingelton und vibration gleichzeit, müsst ihr euch mal in den diversen Foren umschauen (hab das auch mal gemacht mit meinem E700).
04.02.2007 21:39
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand übrigens das E900 nice.. Allerdings rate ich ABSOLUT davon ab, ein Samsung Handy zu kaufen. Deren Produktpolitik ist total für ein Arsch.... Ein Beispiel zu einer Anfrage fürs E900:

Zitat:


Wir bedauern, dass Sie mit dem SGH-E900 nicht zufrieden sind, die von
Ihnen gewuenschten Funktionen sind nicht vorgesehen.

Die Geschwindigkeit der Software kann nicht erhoeht werden, Videos
lassen sich als Hintergrund einstellen, gehen Sie dazu auf Optionen und
Einstellen als. Die Funktion ist nur bei 3gp-Dateien moeglich. Wahelen
Sie nun Einstellen als Hauptdisplay.

Die von Ihnen genannten Rechenaufgaben koennen vom Rechner nicht
ausgerechnet werden, da negative Kommazahlen nicht unterstuetzt werden.
Die Sortierung der Kalendereintraege laesst sich nichtveraendern.

Wir bedauern die Uebersetzungsfehler im Menue, diese lassen sich jedoch
nicht beheben, ein Softwareupdate wird es dafuer nicht geben.

SMS ins Festnetz wird von dem SGH-E900 nicht unterstuetzt.

Die Fehlertoene bei einer Falscheingabe lassen sich deaktivieren, die
Hinweistoene (schwacher Akku, Netzempfang etc.) jedoch nicht.

Die Bilder koennen Sie in der Dateiverwaltung umbenennen, gehen Sie dort
mit OKauf Bilder klicken. Nun das gewuenschte Bild mit Optionen
Anzeigen aufrufen und dann mit Optionen umbenennen einen Namen Ihrer
Wahl vergeben.

Bei den Spielen handelt es sich um Demos, dies ist korrekt.

Die genannten Punkte sind Bestandteil des SGH-E900 und werden durch kein
Softwareupdate hinzugefuegt.


Ich finds ne Sauerrei und das ist schon lange deren Einstellung. Stur auf "Softwareupdate gibt es nicht", soll man sich halt das nächste Model kaufen. Und bei den meisten Samsungs ists immernoch so, dass man keine Adressen zu den Namen speichern kann, WIESO VERDAMMT?
04.02.2007 21:49
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es eben um Organiser Funktionen gehen soll, dann gleich ein gutes Nokia oder einen PDA/MDA etc.

Wobei die Teile mir zu gross sind Augenzwinkern

Übrigens, des E900 ist langweilig, TouchScreen hin und her, nur die 4 Tasten für Anrufen/Auflegen/Menü Auswählen/deaktivieren Augen rollen

@Jensl

Du bräuchtest mein Samsung D600 Augenzwinkern
Die Vibration ist definitiv nicht in Ordnung.
Des Teil hörste sogar in der Hosentasche.

Der Fachmann von O2 legt des Handy auf den Tisch, Schiebeteil oben, und ruft an.
Vibriert.
"Das ist Normal bei dem D600, hatte es auch mal und vibriert genau so"

Ich mein zu dem dann nur noch, jaaa.. mal des Schiebeteil runterschieben und anrufen, dann merken sie den genuss von der Vibration. Des ist zu laut und zu heftig, bekomme da schon Paranoia davon.

Er testet... Handy vibriert. ... --> ok sie haben Recht, definitiv zu laut.


Dreamer 2002
04.02.2007 22:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen nach der Arbeit werd ich zum MediaMarkt flitzen und hoffen das die ein gutes Angebot haben. Aber ein Nokia sollte es schon sein. Mit allen anderen Handys ( Siemens ) hatte ich oft Probleme.

__________________
3ivx.info
04.02.2007 22:30 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Übrigens, des E900 ist langweilig, TouchScreen hin und her


mir geht es bei handys eigentlich zu 99% um die ausmaße... und das Ding ist einfach top! Schon mal in der Hand gehabt?

Ist übrigens kein Touchscreen, hat nur son paar pille-palle-Ipod-Tasten wenns nicht aufgeschoben ist.

Momentan halt ich trotzdem das Nokia 6230i (ja, es ist uralt und langweilig... das ist ja das schlimme daran - es gibt keine gescheiten Handys mehr) und die Sony Ericsson k800i/W850i.

Die Nokia Nxx sind mir allesamt zu groß und können mir zu viel. Ich will Handy mit Schnappschusscam,mehr net!
04.02.2007 22:32
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt ein Nokia 6233. Danke für die Antworten. smile

__________________
3ivx.info
05.02.2007 21:45 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://winfuture.de/news,31767.html

Hätte nicht gedacht das es denen so schlecht geht... Aber die haben ja vor kurzem die Frei-SMS gestrichen bei Onlinebestellungen.... Naja, in Zukunft wirds wohl prepaid, ich hasse es eh mit dem Handy zu telen Zunge raus
15.05.2007 15:22
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
...ich hasse es eh mit dem Handy zu telen Zunge raus


Dann mach's wie Selur, der hat bestimm immer noch keins ^^ großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.05.2007 17:48 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
...ich hasse es eh mit dem Handy zu telen Zunge raus

Me2, dass versteht aber meine Freundin nicht wirklich und ich denke deine auch nicht Augenzwinkern

Schlimm -.-


Dreamer 2002
15.05.2007 19:21 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wir sind ja nun scho ein paar Jährchen zusammen, sie versuchts meistens über Festnetz oder fasst sich kurz per Handy. Augenzwinkern

Ich kann aber auch echt eklig werden wenn Leute irgendwas machen was ich nicht mag (und ich das schon zig mal erwähnt hab Augenzwinkern ). Zunge raus
16.05.2007 00:01
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann aber auch echt eklig werden wenn Leute irgendwas machen was ich nicht mag (und ich das schon zig mal erwähnt hab ).

Geht mir auch so Augenzwinkern gestern erst wieder, sie ruft an und meint dann nur noch "du bist anscheinend richtig böse drauf", naja warum wohl Augenzwinkern Hatte kein Bock auf Telefonieren und hatte dass Gespräch auch relativ kurz gemacht indem ich einfach Film schauen gegangen bin.

Ich denke sowas ist irgendwo der Horror für Mädels dessen Freunde/Männer etc. nicht gerne telefonieren.
Ein Kumpel von mir telefoniert 4h am Tag mit seiner kleinen, omg denk ich mir da die 4h kann ich auch "besser" investieren Augenzwinkern

Krankhaft großes Grinsen

Ach übrigens, hab vor ca. 2-3 Monaten mein Samsung D600 gegen ein Nokia N73 getauscht, dass D600 hab ich meiner sister gegeben.

N73 rockt richtig, und die Navigationssoftware von TomTom ist sehr interessant smile

Hat schon wer dass neue N95 gesehen ? Mörder Teil, aber absoluter mörder Preis großes Grinsen


Dreamer 2002
16.05.2007 07:19 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch ein N73 smile

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.05.2007 14:26 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du da eigentlich für Software drauf ?
Gibt ja genug Symbian Zeugs smile


Dreamer 2002
16.05.2007 15:10 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Handy Kaufberatung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH