*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mit Xmpeg 5.03 mehrer Folgen convertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Xmpeg 5.03 mehrer Folgen convertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spoily
Grünschnabel


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1

Mit Xmpeg 5.03 mehrer Folgen convertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, arbeite seit heut mit Xmpeg 5.03 und bin sehr zufrieden. Meine DVD´s liegen bereits auf der Festplatte und ich bin mit Geschwindigkeitund Qualität sehr zufrieden. Doch nun ist mir aufgefallen, dass Xmpeg immer nur die erste Folge von 2 von der DVD convertiert.

Bei DVDx kann ich die Folgen einzeln im Menü anwählen. Geht das hier auch ???
Wenn ich die vobs direkt anwähle fängt die 2. te folge mitten drin an.

Was kann ich da machen, das ich nicht immer nur die erste Folge einer DVD bearbeitenkann.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Spoily
03.02.2007 01:47 E-Mail an spoily senden Beiträge von spoily suchen Nehmen Sie spoily in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geht das hier auch ?

Nein.

Zitat:
Was kann ich da machen, das ich nicht immer nur die erste Folge einer DVD bearbeitenkann.

Falls eine Programmchain existiert in der alle Folgen hintereinander abgespielt werden könnte man mit PGCDemux aus den vobs die entsprechende Programmchain extrahieren und die so erhaltenen Daten Xmpeg füttern. Hierbei würde dann ein File entstehen in dem alle Folgen stecken, will man die folgen als einzelne Files einer bestimmten größe muß man die entsprechenden Programmchains mit PDCDemux einzeln rausziehen und einzelne Xmpeg füttern.

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.02.2007 09:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MichaLE
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 1

So gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich war damals von XMPEG 4.5 gewohnt, nach dem laden der ifo zwischen den einzelnen tracks wählen zu können (dank dvd.mism). Ich habe eine weile gebraucht, um rauszufinden, wie das bei der version 5.x funzt.

lade einfach die ifo, unterhalb des hauptfensters siehst du dann einen filmstreifen, und im ersten feld ist ein track gewählt, meistens der erste...du kannst jetzt dort mit rechtsklick unter title/chapter wählen, welche folge du rippen möchtest. allerdings zeigts die veränderung manchmal nicht an, dann mache ich nochmal rechtsklick und wähle insert scene here -> from same file. vergiß dann nur nicht, die sprache auch noch zu wählen (unter audio).

was ich allerdings selber nocht nicht weiß: warum gibts diesen kompletten filmstreifen, kann man dort viell.alle folgen einer dvd hintereinander reinladen und dann alles mit einem durchlauf rippen? oder entsteht dann eine einzelne große datei?

gruß, micha
16.08.2007 21:12 E-Mail an MichaLE senden Beiträge von MichaLE suchen Nehmen Sie MichaLE in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich entsinne, entsteht dann eine große Datei am Ende. smile

__________________
Hybrid
16.08.2007 21:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mit Xmpeg 5.03 mehrer Folgen convertieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH