*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Probleme mit XviD 1.2 -SMP- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit XviD 1.2 -SMP-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordberg
Grünschnabel


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen

Probleme mit XviD 1.2 -SMP- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Kann mir jemand bestätigen, dass der SMP auf MTK1389 und ESS-Chip DivX-Playern Probleme mit der Darstellung macht?
Oder wurde darüber schonmal gesprochen hier im Forum? Habe leider nix dazu gefunden.

Mein Sigmatek XM-400 PRO und mein Al*i-MEDION (beide mit neuester Firmware) haben viele farbige Schlieren im Bild.
Mein CENTRUM Gemini 330 spielt sie zwar ab, aber ausser jeder Menge Farb-Kleckse und Streifen kann man nicht viel erkennen.

Das erinnert mich an die Probleme, die Packed Bitstream auf manchen MTK1389 und auf den ESS-Playern macht.

Kann mir jemand erklären, was SMP bedeutet?
Habe schon eine eMail an Koepi geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Gibts ein Tool, wie für Packed Bitstream, womit man SMP entfernen kann, ohne neu zu encodieren?

__________________
--
Norbert
28.01.2007 14:14 E-Mail an nordberg senden Beiträge von nordberg suchen Nehmen Sie nordberg in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMP = für Multiprozessor optimiert smile

Zitat:
Gibts ein Tool, wie für Packed Bitstream, womit man SMP entfernen kann, ohne neu zu encodieren?

mit SMP hat dein Problem nicht zu tun, sondern mit dem, dass da einige Features eventuell nicht richtig kompiliert wurden. Da es sich nicht um einen Stable build handelt wenn ich mich recht entsinne.

Für MTK gibt's extra builds bei: http://esby.free.fr/CelticDruid/mirror/XviD/

Würde die XviD.cvs.head.MTK.exe nehmen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.01.2007 16:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
nordberg
Grünschnabel


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von nordberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur

Ok.
Danke soweit..

__________________
--
Norbert
29.01.2007 21:02 E-Mail an nordberg senden Beiträge von nordberg suchen Nehmen Sie nordberg in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMP steht übrigends für 'Symmetric Multiprocessing' smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.01.2007 21:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Probleme mit XviD 1.2 -SMP-

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH