*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » vob-datein schneiden-bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vob-datein schneiden-bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

vob-datein schneiden-bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe dieses Board schon mehrmals durchsucht und von anderswo auch tools gesaugt aber nie war das dabei was mir helfen würde.

Ok: also ich habe einen film und zwar einen teil von enterprise und dort möchte ich den zwischen-spann ( das wo die immer sagen.. unendliche weiten....) rausschneiden. das funktioniert mit DVD MpegVideoWizard ganz gut nur leider gibt es dann keine untertitel mehr in dem entstandenen vob-file.

Wenn ich den film encode und den sound und untertitel anhänge und ein ogmfile ertselle- und dann im nachhinein den Zwischen-spann rausschneide klappt das mit den untertitel nicht mehr (sound ist kein problem, der klappt)

also suche ich eine möglichkeit, ein tool mit dem ich von vornherein diesen zwischen-spann rausschneiden kann und wo die untertitel beibehalten werden und auch dem entsprechend angepassten werden.


hubble

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hubblec4: 20.01.2007 18:14.

20.01.2007 18:09 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir kein Tool bekannt was das kann. Sorry.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.01.2007 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit shrink im re-author modus müsste es machbar sein. Augenzwinkern

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

20.01.2007 21:48 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du dir da sicher slider?

weil im re-author modus kann man soweit ich weis nur einzelne teile (aber trotzdem gesamte vob-files) herrausarbeiten.

könntest ja mal erklären wie das geht. wäre schön.


hubble
21.01.2007 11:09 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubblec4
bist du dir da sicher Slider?

wenn Slider was postet, dann ist auch sichergestellt dass das auch funktioniert. großes Grinsen

Zitat:
Original von hubblec4
könntest ja mal erklären wie das geht. wäre schön.

das hab ich mir gedacht, und auf die schnelle für dich was vorbereitet.

1. Shrink starten
2. DVD öffnen
3. re-author modus (Eigene DVD) wählen
4. Titel von re. nach li. schieben



5. unter Kompressionseinstellungen die Sprachen und Untertiteln wählen



6. Start/Endposition setzen wählen



Ich gehe davon aus, dass du den Anfang bis zum "wo die immer sagen.. unendliche weiten..." und den Rest danach benötigst.

7. Für Startposition am Anfang bleiben, und Endposition den Punkt davor wählen "wo die immer sagen.. unendliche weiten..."

8. Titel von re. nach li. noch mal schieben



9. erneut unter Kompressionseinstellungen die (wie unter Punkt 5) Sprachen und Untertiteln wählen

10. Start/Endposition setzen wählen



und jetzt die Startposition ab dem Ende von "wo die immer sagen.. unendliche weiten..." und Endposition am Ende setzen.

und fertig haben DVD mit ohne "wo die immer sagen.. unendliche weiten..." aber mit allen verfügbaren, bzw. angewählten sprachen und untertiteln.

viel spass du haben damit. Daumen hoch!

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

21.01.2007 14:32 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pustet Shrink die Datei dann auf DVD-Größe auf, oder bleibt sie im Original? Ansonsten könnte man danach wie gewohnt encoden. Da habe ich es mir deutlich schwerer gemacht. Baby
Aber mal nebenbei, wo sind denn da Untertitel? Oder meinst keine "forced subs"?

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
23.01.2007 00:20 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Pustet Shrink die Datei dann auf DVD-Größe auf, oder bleibt sie im Original?

Nein, Shrink pustet nix auf. Wenn ausreichend Platz vorhanden ist bleibt es bei Original Größe, wenn zuwenig platz da ist wird geschrumpft.

Zitat:
Original von empty
Aber mal nebenbei, wo sind denn da Untertitel? Oder meinst keine "forced subs"?

Alle vorhandenen Untertiteln können uner Kompressionseinstellungen (siehe Bild nach Punkt 5) an und abgewählt werden, egal ob normale, erzwungene (Forced Subs), oder Untertiteln für Hörgeschädigte.

Zitat:
Original von empty
Da habe ich es mir deutlich schwerer gemacht.

Was genau meinst du damit?

So wie es aussieht ist die Kurzanleitung, um aus einem Film eine unerwünschte Szene wie die Szene "wo die immer sagen.. unendliche weiten..." raus zuschneiden, wobei die Untertiteln nicht nur beibehalten, sondern auch am richtigen Platz bleiben sollen, inklusive Kapitelsprünge nicht ganz verstanden worden.

Möglicherweise liegt es daran dass ich die Kurzanleitung in einer zu kurzen Sprache geschrieben habe, bzw. an ein paar übersprungenen und unvollständigen Screenshots, da ich bei den Screenshot unter Punkt 6. Start/Endposition setzen wählen nix gesetzt habe.

Sobald ich einwenig Zeit habe, werde es entweder oben ändern, oder unten ergänzen.

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

23.01.2007 20:36 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruhig Brauner... großes Grinsen Ich hab die Anleitung vollständig verstanden. Augenzwinkern Meine beiden letzten Bemerkungen haben sich auf hubblec4 bzw. ST-TNG bezogen. Ich hatte damals erst in VDMod geschnitten, ging aber noch, weil m.E. in ST-TNG gar keine "forced subs" enthalten sind und Kapitel für mich unwichtig sind, solange ich im Film scrollen kann. Jedenfalls hat mich nur die miese Quali der DVDs aufgeregt, interlaced NTSC per framemerging auf PAL runtergewürgt, einfach furchtbar. Ein Glück, dass ich mir die nicht gekauft habe.

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.01.2007 16:49 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Ruhig Brauner... großes Grinsen


Sag bitte nicht "Brauner" zu mir, ich bin doch ein "Blonder" *motz*





Zitat:
Original von empty
Ich hab die Anleitung vollständig verstanden. Augenzwinkern


Da bin ich beruhigt dass ich keine Ergänzung machen muss, da ich von der Zeit her so ziemlich unter Druck stehe. unglücklich

Eigenartig dass sich hubblec4 noch gar nicht gemeldet hat, nachdem er daran gezweifelt hat, dass man es mit shrink so wie er es benötigt auch machen kann. verwirrt

Also, einen schönen Abend noch an alle. good post!

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slider: 25.01.2007 12:15.

24.01.2007 19:18 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo slider

keine angst ich melde mich schon war aber unterwegs die letzten tage.

also deine anleitung ist echt gut. ich werde sie demnächst testen.(und verstehen kann man sie auch sehr gut)

noch ne frage. im shrink: kann ich da erkennen wo die stelle ist "wo die immer sagen.. unendliche weiten..."( also mit einem bild oder der genauen zeit...) oder wird das mehr ein raten wo ich den Schnitt machen muss?

hubble
25.01.2007 10:30 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hubblec4

Nein, das wird kein raten werden.

Im Fenster Start/Endposition setzen sind zwei Kontrollmonitore, einer für Start und einer für Endposition.



Mit den Pfeiltasten einfach zu den gewünschten Stellen bewegen. Daumen hoch!

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slider: 25.01.2007 12:20.

25.01.2007 12:19 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow

na wer hätte das gedacht. ein tool was alle meine wünsche erfüllt. ich danke dir recht herzlich für die schnelle und sehr hilfreiche info. soblad ich da mal ne dvd von star trek habe und das ausprobiert habe werde ich mich hier nochmal melden.

ich kann gut verstehen warum die filmindustrie darauf gedrängt hat shrink-dvd nicht weiter zu entwickeln.

ist eingentlich shrinkto5 die weiterentwichlung oder ist das ein neues eigenständiges tool?


hubble
25.01.2007 13:27 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein anderes Tool wenn ich mich recht entsinne, hoffe auch mal stark, dass Du da von nicht Kopiergeschützten Versionen der DVDs sprichst.

__________________
Hybrid
25.01.2007 20:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Pflorry
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 3
Herkunft: ESSEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das hier gelesen.
Aber woher kann ich die deutsche Versuíon DVD Shrink laden ?
Beim Googeln nichts gescheites gefunden
Danke
Pflorry

__________________
Mein PC :
Lian Li Tower V2100 mit ASUS Board PA5AD2 Premium
darauf Intel P4 3,2 GHz Speicher 1GB
Festpl 580 GB
Canopus ADVC 100 Sony DCR TRV 900 E
Videoschnitt : Magix VdL 2005Plus und andere
06.02.2008 20:14 E-Mail an Pflorry senden Beiträge von Pflorry suchen Nehmen Sie Pflorry in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

gibts z.b. da: http://e-divx.at/index.php?menu=downloads&cat=19


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.02.2008 20:22 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » vob-datein schneiden-bearbeiten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH