*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DVD => AV-Receiver => TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD => AV-Receiver => TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

DVD => AV-Receiver => TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal ne Frage. Ich habe mir zu Weihnachten den Onkyo HT-S590 AV Reiceiver und einen Onkyo DV-SP404E DVD-Player gegönnt. Nun les ich in der Anleitung des Players, dass man vom Player aus über den Receiver zum TV verbinnten sollte, sofern man einen hat.

Kann mir jemand erklären, was das für einen Sinn ergibt? Ich kann ja auch direkt vom Player zum TV.

Achso, es geht hier um Video, Audio läuft logischerweise über den Receiver Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


01.01.2007 19:01 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab da schon etwas gefunden http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-5102.html

Könnt trotzdem euere Komentare abgeben großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


01.01.2007 20:25 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann den Vorteile haben wenn der Receiver und der Fernseher z.B. HDMI haben, der DVD Player aber nicht. Oder wenn man den DVDPlayer z.B. sonst gar nicht an den Fernseher anschließen kann. In Zeiten von HDMI hat man sonst eventuell auch Probleme mit der Audioverkablung die je nachdem am Receiver befestigt ist. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.01.2007 20:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht einen DVB-S-Receiver besorge, der über Scart YUV ausgeben kann. Hätte ich dann mit einem entsprechenden Kabel (Scart auf Komponente) an meinen AV-Receiver (Denon AVR-2106) angeschlossen, damit ich Bild und Ton zusammen mit dem AVR umschalten kann.

Das wäre bei mir der Vorteil. Nachteil ist, dass beim Durchschleifen wohl geringfügig an Qualität verloren geht.
06.01.2007 14:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVB-S receiver gibt es doch meist schon mit YUV/Komponente-Ausgang. Reine YUV-Kabel sind viel billiger wie diese Adapter-Lösungen. Mußte ich allerdings auch machen. Vom DVD zum AV über YUV-Kabel und dan vom AV zum TV über YUV/Scart-Adapter.

Der Qualitätsverlust ist dabei so ne Sache. Wenn du den Receiver oder DVD-Player direkt über YUV an den TV anschliesen kannst/könntest, hast du sicher etwas Verlust (aber sicher merkst du das kaum b is gar nicht). Bei mir wiederum wurde die Quali dadurch besser, weil ich die DVD/AV-Kombination vorher mit Composite (dieses gelbe Kabel) verbunden hatte großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.01.2007 21:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm
DVB-S receiver gibt es doch meist schon mit YUV/Komponente-Ausgang.


Da wäre ich mal über ein paar Links dankbar. Hatte mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und bis auf die HD-Receiver keine entsprechenden Geräte gefunden. Ich hatte schon den Humax PR-HD 1000 zu Hause, diesen aber wieder verkauft, da ich mein Premiere Abo gekündigt habe und mir Pro7 und Sat1 HD keinen 300 Euro Receiver wert waren.

Zitat:
Original von Balm
Der Qualitätsverlust ist dabei so ne Sache. Wenn du den Receiver oder DVD-Player direkt über YUV an den TV anschliesen kannst/könntest, hast du sicher etwas Verlust (aber sicher merkst du das kaum b is gar nicht).


Theoretisch könnte ich den Receiver per Komponente direkt an den LCD anschließen. Da der Eingang allerdings schon durch die Xbox 360 belegt ist, müsste ich sowieso den AVR als Verteiler nutzen.
Denke auch, dass der Qualitätsverlust kaum sichtbar ist und das gleichzeitige Umschalten von Bild und Ton ist mir schon recht wichtig (im Moment ist das Umschalten der Quelle ziemlich aufwendig).
07.01.2007 11:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=592
http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=681
http://217.172.172.50/masterbernie-p1225...8_S_Y.html?sid=
http://www.elium.de/1/products/1/38/168/Signum%20512.html

...nur mal ein paar Beispiele. Allerdings haben wirst du keinen für 150€ oder so finden, der diese Anschlüsse aufweist!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


07.01.2007 15:12 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DVD => AV-Receiver => TV

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH