*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Hilfe bei Videoschnitt bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Videoschnitt bitte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lavendra
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 1

Hilfe bei Videoschnitt bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Leuts !
Einem absolutem Laien stellt sich folgende Aufgabe :
Ich will aufgenommene DivX Filme werbefrei schneiden .
Hierzu habe ich bei CHIP den Hinweis auf den Cut Assistant & Asfbin bekommen.
Mit dem Cut Assistenten läuft auch alles soweit gut, bis es ans Schneiden geht ( ich habe die Pfade zu ASFBin und Virtual Dub bei Cut Assistant hinterlegt ) .. Wenn das Prog nämlich dann auf VirtualDub zugreifen will sagt es mir nach Öffnung : Sylia Script Error .

Nun wäre ich dankbar für a ) die Lösung dieses Problems , bzw Hilfestellung .. oder b ) eine andere einfache Lösung um die Werbung aus diesen Files zu bekommen ..

Vielen Dank für Hinweise

Gruss
Lavendra
21.12.2006 21:32 E-Mail an Lavendra senden Beiträge von Lavendra suchen Nehmen Sie Lavendra in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir leider nur in Vdub helfen. schon ne weile her. die anderen Programme sind mir fremd

da du die filme schon in divx hast denk ich das du dich schon n'bischen auskennst.
du brauchst eigentlich nur mir vdub oder virtual dub (http://www.virtualdub.net/ )
die datei öffnen, dann die werbung in Vdup selektieren, deletieren und als „direcet stream copy“ abspeichern,

probier mal die such Funktion aus! das sollte im forum schon ausgiebig besprochen sein
mfg

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

21.12.2006 23:44 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht auch hilfreich: kleine FAQ
Falls Du an nicht Keyframes schneiden willst solltest Du Dir mal AviDemux angucken. (und 'SmartRendering' meine ich heisst die Option die benötigt wird)

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.12.2006 23:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
1248
Grünschnabel


Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1

RE: Hilfe bei Videoschnitt bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lavendra: Hört sich an, als wenn Du eine zu alte VDub Version benutzt. Die Scriptsprache wurde irgendwann geändert.

Ich würde Dir die neueste Beta von VDub empfehlen. Läuft bei mir stabil, und kann auch an nicht-Keyframes schneiden ("SmartRendering", ähnlich wie smart Copy bei avidemux).

Weitere Fragen zum Cut Assistant kann man auch hier klären:

http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=66

Grüße,
Ph.
30.12.2006 13:48 E-Mail an 1248 senden Beiträge von 1248 suchen Nehmen Sie 1248 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Hilfe bei Videoschnitt bitte

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH