*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neue Hardware .?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hardware .?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal ob Dein Bios einen Eintrag hat der "Memory Remapping" heißt, das ist zwar eigentlich gedacht um mit 4GB zurecht zu kommen, aber eventuell hilft es auch so.
Außerdem würde ich empfehlen mal jeden der beteiligten Riegel einzeln mit Memtest zu checken. (In dem Einschub in dem der Riegel später auch liegen soll.)
Doof bei 3 Riegeln ist natürlich, dass DualChannel automatisch deaktiviert ist, denn dabei sind nur 2 oder 4 Riegel erlaubt.


Cu Selur

__________________
Hybrid
24.08.2007 22:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Jungs,
nach 5 Jahren (AthlonXP 2000+) steht nun bei mir ein major hardware upgrade an.
Nur bin ich mir nicht sicher welche CPU und welches Board ich nehmen soll da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Bei der CPU dachte ich evtl. an einen Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz
Ist der was?
Ich möchte für CPU, Board und RAM maximal 250-300 Euro ausgeben.
Jedoch möchte ich meine alte AGP Grafikkarte behalten, und auf dem Mainboard Markt sieht es bei AGP Boards mit Sockel 775 echt mau aus. unglücklich
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich bedanke mich recht herzlich. smile

__________________
3ivx.info
03.07.2008 21:23 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spar doch etwas an der CPU in Hinsicht von statt Quad eben DualCore zu kaufen, dann könntest Du Dir eine günstige PCI-Express Karte für knapp 100€ oder so kaufen.
Weil ich bezweifle es dass Du ein gescheites Board mit AGP finden wirst.

Ansonsten habe ich keinen speziellen Tipp für Dich was RAM und Board etc. angeht.
Die Hardware ist so verdammt billig geworden ! großes Grinsen


Dreamer 2002
03.07.2008 21:33 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer einen richtig guten und für was die Leistung angeht günstigen HD Player sucht, dem gebe ich als Tipp mal den WD TV HD Player smile
Da hat Western Digital echt mal was feines gezaubert. Vorallem bewundernswert der MKV Support smile

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

Find das Teil Top, für Leute die nicht die Möglichkeit haben den PC an den LCD/Plasma anzuschließen einfach ein Traum großes Grinsen
02.03.2009 16:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir seit ein paar Tagen in der Firma. Echt nettes teil und verdammt klein. smile

__________________
3ivx.info
02.03.2009 19:02 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre für mich erst was, wenn es auch nen Ethernetanschluß hätte und Files von NFS oder Sambafreigaben wiedergeben könnte. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.03.2009 20:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Wäre für mich erst was, wenn es auch nen Ethernetanschluß hätte und Files von NFS oder Sambafreigaben wiedergeben könnte. smile

also quasi ne PS3 smile
die kann zwar nicht von nem NFS/SMB share daten holen, aber über UPnP/DLNA geht's prima...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.03.2009 21:27 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad am WE meinen Multimedia-PC aufgerüstet... 2*1TB (RAID1) rein und ne Graka mit echtem HDMI out, für direkten TV-Anschluss und hardware-video-encoding....
02.03.2009 23:02
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matze,

haste für deinen Multimedia-PC eigentlich auch eine Fernbedienung oder Funk Tastatur/Maus?

@gmb,

ja das Teil ist wirklich klein und auch kleiner fällt die Fernbedienung aus. Aber finde ich gut, bis auf die FB die könnte etwas größer sein ;-)

Außerdem ist mir aufgefallen, bei DTS stresst das Teil wohl denke ich?!
Entweder ich habe etwas falsch eingestellt oder keine Ahnung warum der bei DTS Sound meint das Audio 1 (DIGITAL) keinen Sound ausgeben zu müssen -.-
02.03.2009 23:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge da auch eher die Streaming-Lösungen. Mit der 360 hab ich da auch gleich einen passenden Client. Die unterstützt war kein mkv aber dafür mp4.
03.03.2009 19:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
haste für deinen Multimedia-PC eigentlich auch eine Fernbedienung oder Funk Tastatur/Maus?


Ja, hab ne Fernbedienung, ist aber nicht das optimum. Suche momentan ne Tastatur mit integrierter Maus/Scrollpad zur Bedienung. Dann kann man ja auch schnell mal was im inet nachschauen von der Couch aus... smile

Sowas wie die dinovo mini, die is mir allerdings extremly zu teuer, so viel geld geb ich dafür net aus! smile
03.03.2009 19:37
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht findest du die MS Entertainment 8000 Tastatur ja ganz nett?
Hat Rechts oben auch nen kleinen Touchpad Scroll Teil wie bei einem Laptop smile

@ajf
welchen denn?
Hab das nie mit dem Media Player 11 hinbekommen unglücklich Schon oft genug die Einstellungen durchgegangen, ging aber leider nie.
Bei Vista ist ja gleich dieser MediaCenter drauf, bei XP leider nur in der Media Version.

Das Teil von Nero hat auch nicht geklappt, wobei es sehr gut sein soll was das Transcoden angeht.

Letztendlich bin ich bei der Freeware TVersity geblieben. Läuft ganz gut, MKV kann man auch streamen, aber da muss die Box alle 20-30sekunden wieder 10-15sekunden Puffern großes Grinsen
HD Material werden viel zu stark runtergesampelt unglücklich
03.03.2009 23:23 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem WMP11 funktioniert das bei mir problemlos. Wichtig ist, dass die Dateien in der Bibliothek vorhanden sind, sonst wird nicht gestreamt (hat mich auch einiges an Zeit gekostet, bis ich den WMP überzeugt habe, auch mp4 Dateien mit aufzunehmen). Und die Xbox muss beim ersten Mal für den Medienzugriff zugelassen werden.

Ansonsten klappt das natürlich auch problemlos mit TVersity, wobei hier nicht unterstütze Formate in Echtzeit transcodiert werden. Hatte das mal mit einer mkv Datei probiert (720p, x.264). Lief bei mir sogar flüssig, nur die Qualität hatte dadurch extrem abgenommen. Hab mich deshalb dafür entschieden, die 360 direkt mit mp4 über den WMP11 zu füttern.
04.03.2009 09:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dafür dann alle mkv's in mp4 umwandeln?
04.03.2009 10:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist mir der Qualitätsunterschied wert.
05.03.2009 10:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dauert doch viel zu lange?
Und welches Programm nutzt du denn dafür?
05.03.2009 10:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange dauert das gar nicht. Das Video muss in der Regel nicht neu encodet werden.

Benutze mkvtoolnix zum extrahieren der Video- und Audiospuren. Evtl. muss dann die Audiospur in aac umgewandelt werden (die 360 mag kein ac3 im mp4). Das mach ich mit BeSweet.
Und mit MP4Box muxe ich das dann zu einer mp4 Datei.
06.03.2009 12:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt mal einen Mac Mini bestellt. smile

__________________
Hybrid
20.03.2009 09:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version vom Mini?
Den mit 320GB + 2GB Ram oder den kleinen mit 1GB Ram und 120GB?

Schickes Teil, der Gehäuse Style von Apple gefällt mir immer gut smile
Wirste Windows draufhauen?
20.03.2009 11:04 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x2Ghz,250GB, 2GB Ram.
Wird wohl erst mal Mac OS X und ein Linux drauf kommen, Windows erst mal nicht und wenn ein Windows 7.

Hatte mir auch erst überlegt einen Studio Hybrid von Dell zu holen, da sich das aber nicht viel zum Mac getan hat und ich etwas Erfahrung mit Mac sammeln wollte ist es dann ein Mac Mini geworden. (ca. 1 Woche Lieferzeit *motz* )

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.03.2009 12:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neue Hardware .?!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH