*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neue Hardware .?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hardware .?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Fragezeichen Neue Hardware .?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, da ich leider den Thread von Jensenmann nicht finde, in der er mal einen request an Help für neue Hardware beantragt hatte, starte ich einen neuen Thread einfach smile

Es geht wie schon im Titel bekannt um Hardware.
Ich habe vor meinen Rechner komplett neu aufzurüsten. Mit komplett Neu meine ich auch komplett neu, Tower, Board, CPU, Graka, HDD, Sound. Habe nur vor die CD/DVD Laufwerke sowie den IDE Raid Kontroller mit 2-3 Festplatten mitzunehmen.

Was könnt ihr da nun Empfehlen? Bin in der Sache nicht mehr aktuell dabei. Die Hardwares ändern sich ja fast Täglich auf dem Markt.

Preis vorstellung war max. 1500€!

Habe mal folgendes bei Alternate zusammengestellt gehabt:

Netzteil: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=TN5G15&

Board: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=GEEA03&

RAM: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=IAIE7A&

CPU: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=HEEA21&

HDD: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=A9BU17&

Graka: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=JBXG4B&

CPU Lüfter: http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=HXLZ31&

Tower mäßig muss ich mal Real vor mir sehen um da eine Entscheidung zu treffen. Aber Tipps werden gerne angenommen.

Das mal vorerst, warte auf kompetente Antworten!


Dreamer 2002
13.12.2006 15:15 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur CPU: Würde eher nen C2D 6600er holen.
Netzteil: scheint mir spontan zu fett zu sein, sollte da nicht auch ein 400er reichen?
Rest ist okay, auch wenn ich persönlich ne kleinere Grafikkarte nehmen würde, weil der Preis den Leistungsunterschied bei den dicken Karten einfahc nicht mehr gerecht wird.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.12.2006 15:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gerade Intel ?
Was Spricht denn so für die Augenzwinkern

Wg. der Graka, an was genau würdest du denn da Raten ?
Ich mein die 1950 ist ja momentan neueste von ATI. Die 8800 von Nvidia ist mir zu teuer. Weiss nicht, aber hab halt ATI momentan im Auge wg. AMD CPU. ATI gehört ja nun zu AMD, auch wenn dass eigentlich nichts zu sagen haben sollte großes Grinsen


Dreamer 2002
13.12.2006 16:20 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen c't ist mal wieder eine dicke PC-Kaufberatung. Könnte für dich interessant sein.
13.12.2006 17:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die hast wäre ich über scan der entsprechenden Seite erfreut smile


Dreamer 2002
13.12.2006 18:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Selur nur zustimmen, momentan ist intel ein _muss_!

Zum Vergleich (intel E6700 vs amd x2 5000+): http://www.computerbase.de/artikel/hardw...chnitt_3dmark06
13.12.2006 19:55
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss vielleicht nicht umbedingt, aber wenn AMD und wenig ausgeben, würde ich empfehlen zumindest eine EE (Energy efficent) Variante zu nehmen,.... Augenzwinkern

__________________
Hybrid
13.12.2006 21:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee des schon in Ordnung, hatte bisher immer AMD. Mein P3 war nur Intel Augenzwinkern und dass liegt Jahre zurück.
Warum nicht mal etwas neues Zunge raus
Intel war halt schon immer teurer als AMD. Daswegen war ich nie richtig für Intel, auch wenn sie eigentlich immer besser waren smile
Aber, der C2D hört sich interessant an, von der Leistung her smile

Was würdet ihr denn als Graka Empfehlen, die 7950 von Nvidia viell.?
Teuer ist sie ja nicht smile


Dreamer 2002
14.12.2006 06:46 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Preis/Leistung würde ich eine ATi Radeon X1800 GTO ins Auge fassen. smile

Ist aber halt die Frage wie viel Grafikpower man so braucht. Augenzwinkern
Kumpel von mir hat zwei x1900er im CrossFire Mode und ist damit nicht zufrieden, weil er nicht auf 2560x... mit 16 fach Anisotropischen filtering und 8fach AA spielen kann,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.12.2006 09:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würd net sagen das intel immer besser war.. Im Gegenteil. Die hatten nun wirklich 1-2 Jahre das nachsehen. Mit den X2 konnte lang kein Intel mithalten, außerdem hatten sie einen enorm höheren Stromverbrauch...

Zitat:
Original von Selur
Ist aber halt die Frage wie viel Grafikpower man so braucht. Augenzwinkern


Exactly... Die Geforce 7xxx-Topmodelle sind momentan knapp 100€ billiger als die X1950XTX, dafür auch klar schwächer.. Aber da ich momentan eher ein nvidia-Fanboy bin sag ich dazu lieber nix großes Grinsen
14.12.2006 11:52
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist dass Ehrlich gesagt egal welche Firma an Graka es sein soll.

Muss mal Preisvergleich machen mit C2D und X2.


Dreamer 2002

EDIT: Mal etwas anderes, was für ein Board würdet ihr Empfehlen?
Ich tendiere rein aus Erfahrung sowieso an die etwas teureren Asus Boards.
Jedoch was für Chipsatz ist denn momentan Top ?Zunge raus
14.12.2006 13:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Runde läuft Leute,

welches Board wird generell Empfohlen, besonders auch vom Chipsatz her (bin ja selbst ein begeisterter Nforce Fan, aber vielleicht gibts ja was besseres Augenzwinkern ).
Des 2ten wäre es die Graka, würde sich der kleine Preisaufwand auf eine 8800 lohnen O.o?
Ich mein die günstigsten 8800er kosten 450€ rum. Eine gute 7950 kostet schon ca. 300.?!

Hab vor mir des Zeug am Montag zu bestellen, momentan wie folgt.

C2D 6600, Board ist noch unbekannt, RAM vorerst 1gig, Samsung Platte SATA 500GB, 500W Netzteil von beQuiet, CPU Kühler von Zalman. Graka ist noch unentschlossen.


Dreamer 2002
15.12.2006 20:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dreamer 2002

Ich habe einen Prozessor INTEL Core 2 Duo E6700, 2 x 2,67GHz, S-775, Boxed auf einem Mainboard S-775 ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP, ATX mit Intel 965 Chipsatz.
Mit am Board ist ein KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 1 GB (Twin2X) DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR, EPP.
2 Festplatten SATA Western Digital Raptor, 74 GB, 16MB Cache laufen mit 10000upm im Raid 0 (Striping - Beschleunigung ohne Redundanz) als Systemplatte, und 2 Festplatten SATA II Western Digital Caviar RE, 320 GB, 16MB Cache laufen mit 7200upm im Raid 1 (Mirroring – Spiegelung) als Datenplatte.
Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N7600GT/2DHT, 256MB bringt die Bildsignale auf einen Samsung SyncMaster 205 BW (16:10).
Das Netzteil ATX 500 Watt, ENERMAX Liberty ELT500AWT versorgt das System mit Strom, und ein Plextor 760SA brennt die Daten auf die runden und von Canon iP4300 bedruckten Scheiben.

Sauschnell und Problemlos - kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Einer meiner Söhne und Chiram haben eine ähnliche Zusammenstellung, und beide sind genauso wie ich begeistert.

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

15.12.2006 22:09 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn der Chipsatz Intel 965 so?

Hm.. vielleicht sollte ich mir auch als Systemplatte eine 10k Platte holen smile
Es ist nur schade dass die so teuer wie eine 500GB Platte sind Augenzwinkern daswegen weigere ich etwas den kauf großes Grinsen

Aber danke für dein Feedback, sehr schön smile


Dreamer 2002

EDIT:

Derzeit entscheide ich mich glaube für dass hier:

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=8098&agid=240

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=6744&agid=631

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=7617&agid=398

http://www2.hardwareversand.de/7Vn_iDKuy...d=8175&agid=554

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=8059&agid=669

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=8137&agid=659

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=7246&agid=599

http://www1.hardwareversand.de/6VgXNqM-H...d=8138&agid=689
16.12.2006 13:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Slider
Mitglied


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 25
Herkunft: NÖ - Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

die zusammenstellung sieht ganz nett aus.

zu 1 - netzteil: wenn das netzteil einen 120 mm lüfter hat ist es ok (leiser als 80 und 100 mm).
zu 5 - kühler: der 80 mm könnte unter last laut werden. würde mir einen mit 120 mm kaufen.
zu 7 - RAM: warum einen 800er ram, wenn das asus mainboard und die cpu 1066 unterstützen?
zu 8 - festplatte: die 500er samsung ist sicher ok. auf eine 74gb wd-raptor als systemplatte würde ich jedoch nicht verzichten.

__________________
.
MfG - Slider

e-divx.at Board ...... e-divx.at Wiki

17.12.2006 21:24 E-Mail an Slider senden Beiträge von Slider suchen Nehmen Sie Slider in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tower: "Der ist Schrott. Würde ich nie wieder kaufen." (Die Worte eines Kumpels von mir.) smile
Netzteil: zu dick Augenzwinkern
Platte: schnelle 10er Systemplatte würde ich auch der 500er vorziehen

__________________
Hybrid
17.12.2006 21:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Tower: "Der ist Schrott."


Und hässlich. großes Grinsen
17.12.2006 23:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ram wurde gekauft da der 1066er dann doch zu teuer ist und im Nachhinein mehr was für OC ist.
Naja der Tower, hoffe der wird ganz in Ordnung sein, wenn nicht tausche ich alles um und schmeiss meinen UR-ALT ASbach 8Jahre Tower Wech großes Grinsen
Netzteil mag zwar zu "dick" im Sinne von glaub Leistung sein, aber naja.. man kauft sich ja nicht alle paar Jahre mal nen Netzteil. Ausserdem find ich die beQuit von der Leistung super und vom Preis ansprechend großes Grinsen


Dreamer 2002
18.12.2006 17:35 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so nebenbei, was haltet ihr eigentlich von diesem Teil,

http://www.hartware.de/news_41481.html

Ich find den sehr attraktiv, besonders vom Preis her gesehen smile
Und BenQ COmputer ist ja nicht gerade schlecht Augenzwinkern


Dreamer 2002
16.02.2007 19:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BenQ hat für mich nach der Handy-Pleite stupid ?! erstmal ein ziemlich negatives Image

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.02.2007 20:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Neue Hardware .?!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH